Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung

Diskutiere Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin etwas überfordert, was meine Internetverbindung angeht: Nach dem Hochfahren und Öffnen vom Browser bekomme ich...
P

preray

Hallo zusammen,

ich bin etwas überfordert, was meine Internetverbindung angeht:

Nach dem Hochfahren und Öffnen vom Browser bekomme ich Netzwerkzeitüberschreitungen für die zu besuchenden Seiten angezeigt oder sie laden mit 1-4kb/s, wie ich dem Ressourcenmonitor entnehmen kann. Funktionen wie eine Online-Geschwindigkeitsmessung bekommen keine Verbindung zu einem Server. reCAPTCHA schlagen ab und zu fehl.
Installierte Cloud-Programme oder Messenger scheinen keine Probleme zu haben.
Also vielleicht ein HTTP-Problem? Ich weiß nicht einmal wo ich mit der Suche anfangen soll.

Nach einem Neustart ist dieses Phänomen verschwunden, bis der Rechner ein paar Stunden lief - dann habe ich wieder eine eingeschränkte Verbindungsgeschwindigeit. Nach einem erneuten Neustart ist wieder alles gut.

- Der Netzwerkzugriff auf mein NAS funktioniert schnell und ohne Probleme
- Zwei weitere Computer im gleichen Netzwerk haben keine Geschwindigkeits-/Verbindungsprobleme
- Realtek-Netzwerktreiber und Windows aktuell
- Windows 10 Pro 1803 (Problem trat auch vor dem Update auf)
- Unitymedia 400k Standardrouter über 1000er Netgear Switch
- ASRock Z68 Extreme3 Gen3
- Avast Free Antivirus (schon zum Test ausgeschaltet)
- Windows Firewall

Wo kann ich ansetzen? Was für Infos braucht ihr?

Vielen Dank!

FTP ist auch eingeschränkt. Also betrifft es nicht nur HTTP. Musikstreaming funktioniert allerdings einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.572
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
P

preray

Sieht so aus, als wäre Avast Schuld gewesen. Die DNS Cache-Leerung hat keine Besserung gebracht, aber die Deinstallation von Avast - habe nun Bitdefender drauf und die Symptome sind Geschichte. Hoffentlich langfristig. Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung

Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung - Ähnliche Themen

  • Word Suite funktioniert nur eingeschränkt, Tools und Einstellungen nicht mehr

    Word Suite funktioniert nur eingeschränkt, Tools und Einstellungen nicht mehr: Hallo, ich habe seit einiger Weile das Problem, dass alle meine Word Produkte (habe über die Universität die Office Student Suite) nicht mehr...
  • Eingeschränkter Zugriff auf OneNote mit Samsung Tab S4

    Eingeschränkter Zugriff auf OneNote mit Samsung Tab S4: Hallo, Seit heute habe ich ein neues Tab S4. Leider kann ich bei OneNote nur Zeichnen, alle anderen Funktionen (Start, Einfügen und Ansicht) sind...
  • eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.

    eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur ein bestimmtes Excel-Blatt einer Excel-Datei zu teilen? Ich habe mehrere Arbeitsblätter und möchte nur ein...
  • Outlook 2016 Mac - eingeschränkte Funktionen?

    Outlook 2016 Mac - eingeschränkte Funktionen?: Hallo, wir haben für unsere Macs extra Outlook angeschafft, um per Regelwerk den direkten Ausdruck von Mails und vor allem von Anhängen zu...
  • win10 tabs und ordner auf zweiten bildschirm verschieben eingeschränkt

    win10 tabs und ordner auf zweiten bildschirm verschieben eingeschränkt: moin, wie im titel schon leicht zu erahnen nutze ich win10 64bit, und habe 2 desktops angeschlossen. (monitor+fernsehr) ich konnte vorher ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben