Eingefügte Bilder in Email erscheinen teilweise im Querformat

Diskutiere Eingefügte Bilder in Email erscheinen teilweise im Querformat im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, ich wollte eben das erste mal mit windows 10 über web.de eine nachricht mit eingefügten bildern versenden. Obwohl ich alle rübergezogenen...
  • Eingefügte Bilder in Email erscheinen teilweise im Querformat Beitrag #1
M

maja

hallo,
ich wollte eben das erste mal mit windows 10 über web.de eine nachricht mit eingefügten bildern versenden. Obwohl ich alle rübergezogenen bilder richtig herum gedreht habe, erscheinen sie in der email nun teils richtig rum, einige werden jedoch ständig im querformat hochgeladen und lassen sich in der email natürlich nicht mehr richtig drehen. dieses problem hatte ich mit windows 7 nicht, da wurden die bilder, so wie sie bearbeitet waren, auch richtig herum hochgeladen. wie stellt man das ab?? die bilder sind nicht schreibgeschützt o.ä- danke für die hilfe!!

• Eingefügte Bilder in Email erscheinen teilweise im Querformat Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Das liegt an den EXIF-Einstellungen. Lade die Bilder mal mit der Windows-Fotoanzeige. Da werden die Bilder so dargestellt, wie sie auch versendet werden würden. In der Anzeige kannst Du sie dann verlustfrei in die gewünschte Ausrichtung drehen. Gespeichert werden sie dann automatisch so. Danach werden die Bilder auch beim Versand in der richtigen Ausrichtung dargestellt.

Thema:

Eingefügte Bilder in Email erscheinen teilweise im Querformat

Eingefügte Bilder in Email erscheinen teilweise im Querformat - Ähnliche Themen

Bilder in Outlook-App erscheinen gedreht: Guten Tag, Auf meinem Handy (Android, Version 8.0.0) habe ich die Outlook App drauf. Wenn ich ein Foto per Email versenden will, wird es in...
Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht: Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht Liebe Community, ich habe ein Problem mit...

Sucheingaben

bilddatei in outlook anhängen bild immer verdreht

,

foto in einer mail drehen

,

bilder werden gedreht beim email verschicken

,
grafik in email drehen
, Outlook bilder werden verdreht dargestellt, foto in outlook drehen, foto in aol email drehen, thunderbird foto falschrum, dokument falsch rum in email, warum werden fotos als anhang zu einer email quer gesendet, warum werden bilder die man als email verschickt verdreht , erhaltene bilder in email drehen, Email versendet Anhang verkehrt herum
Oben