Eingefügte Bilder in Email erscheinen teilweise im Querformat

Diskutiere Eingefügte Bilder in Email erscheinen teilweise im Querformat im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo, ich wollte eben das erste mal mit windows 10 über web.de eine nachricht mit eingefügten bildern versenden. Obwohl ich alle rübergezogenen...
M

maja

hallo,
ich wollte eben das erste mal mit windows 10 über web.de eine nachricht mit eingefügten bildern versenden. Obwohl ich alle rübergezogenen bilder richtig herum gedreht habe, erscheinen sie in der email nun teils richtig rum, einige werden jedoch ständig im querformat hochgeladen und lassen sich in der email natürlich nicht mehr richtig drehen. dieses problem hatte ich mit windows 7 nicht, da wurden die bilder, so wie sie bearbeitet waren, auch richtig herum hochgeladen. wie stellt man das ab?? die bilder sind nicht schreibgeschützt o.ä- danke für die hilfe!!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.891
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Das liegt an den EXIF-Einstellungen. Lade die Bilder mal mit der Windows-Fotoanzeige. Da werden die Bilder so dargestellt, wie sie auch versendet werden würden. In der Anzeige kannst Du sie dann verlustfrei in die gewünschte Ausrichtung drehen. Gespeichert werden sie dann automatisch so. Danach werden die Bilder auch beim Versand in der richtigen Ausrichtung dargestellt.
 
Thema:

Eingefügte Bilder in Email erscheinen teilweise im Querformat

Sucheingaben

foto in einer mail drehen

,

bilder werden gedreht beim email verschicken

,

Outlook bilder werden verdreht dargestellt

,
foto in outlook drehen
, foto in aol email drehen, thunderbird foto falschrum, dokument falsch rum in email, warum werden fotos als anhang zu einer email quer gesendet, warum werden bilder die man als email verschickt verdreht , erhaltene bilder in email drehen, grafik in email drehen

Eingefügte Bilder in Email erscheinen teilweise im Querformat - Ähnliche Themen

  • Word Version 1910 speichert eingefügte Excel-Kalkulationstabelle als Bild

    Word Version 1910 speichert eingefügte Excel-Kalkulationstabelle als Bild: Mein Word aus Office 365 Version 1910 speichert als Excel-Kalkulationsobjekte eingefügte Tabellen als Bilder ab und lässt somit nach der...
  • Beim Umwandeln einer PPTX in eine PDF wird um die eingefügten Bilder ein grauer Rahmen (Rechteck) an

    Beim Umwandeln einer PPTX in eine PDF wird um die eingefügten Bilder ein grauer Rahmen (Rechteck) an: Beim Erzeugen einer PDF aus einer PPTX sind seit der Umstellung auf Mac OS Mojave graue Rahmen um die eingefügten Bilder. In der PPTX werden die...
  • OneNote zeigt eingefügte Bilder nicht mehr als solche an (Macbook)

    OneNote zeigt eingefügte Bilder nicht mehr als solche an (Macbook): Hallo zusammen, ich benutze OneNote auf meinem Macbook für mein Studium. Wenn ich z.B. eine Formel im Internet sehe mache ich einen Screenshot...
  • Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

    Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss...
  • Per Zwischenablage in eine Mail eingefügte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit später und beim

    Per Zwischenablage in eine Mail eingefügte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit später und beim : Hallo, unter Outlook für Mac 2011, Mac OS Sierra 10.12.6, wird z.B. aus einem PDF-Dokument ein kleiner Teil als Ausschnitt markiert, kopiert und...
  • Ähnliche Themen

    Oben