einge Querweise an manchen Stellen defekt obwohl Beschriftung noch vorhanden

Diskutiere einge Querweise an manchen Stellen defekt obwohl Beschriftung noch vorhanden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo ich arbeite gerade an meinem Praktikumsbericht fürs Studium. Dieser ist sehr formellastig. Zu jeder Formel habe ich eine Beschriftung...
  • einge Querweise an manchen Stellen defekt obwohl Beschriftung noch vorhanden Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

ich arbeite gerade an meinem Praktikumsbericht fürs Studium. Dieser ist sehr formellastig.
Zu jeder Formel habe ich eine Beschriftung eingefügt auf die im Text mit Querverweis verlinkt wird.
nach Aktualisieren, passiert es jedoch immer wieder das Verweise nicht funktionieren also der Text: "Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden." angezeigt wird.
Die Beschriftungen sind alle noch an der selben Stelle. Merkwürdig ist außerdem das einige Formelverweise den obigen Fehler anzeigen, und die gleiche Formel zwei Zeilen weiter aber verlinkt werden kann.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte woran das liegen könnte.

Ich habe noch keinen Zusammenhang entdeckt, welche Verweise "kaputt" gehen und welche nicht.
Kann es irgendwie mit dem Verändern der Formatvorlagen zusammen hängen?
Denn für Textmarken im Text verwende ich eine andere Formatvorlage, als beispielsweise in der Abbildungsunterschrift.

Da fällt mir auf, Abbildungsunterschriften und Tabellenüberschriften, bzw. Verweise dahin sind noch nicht kaputt gegangen nur die Formelverweise...

Kann es vielleicht auch an der Art wie ich die Beschriftung einfüge liegen.
Also da ich alles geordnet und gleich eingerückt haben will, nutze ich viele Tabellen. Ich erstelle also eine Tabelle in der die Formel in der zweiten Spalte steht. Dann erstelle ich die Beschriftung, die dann meist vor der Tabelle eingefügt wird. Diese kopiere ich und füge sie dann in die erste Spalte ein.
Allerdings ist es dann wieder merkwürdig das ein Verweis auf die selbe Formel manchmal funktioniert und macnhmal nicht..

Ich bin Ratlos
Hoffe ihr habt eine Idee.. sonst muss ich am Ende alles noch einmal mit LATEX machen (da kenn ich mich kaum aus...) dabei war ich fast fertig mit dem Bericht

Vielen Dank
Liebe Grüße
 
Thema:

einge Querweise an manchen Stellen defekt obwohl Beschriftung noch vorhanden

einge Querweise an manchen Stellen defekt obwohl Beschriftung noch vorhanden - Ähnliche Themen

Querverweis auf Abbildung, bei Felder-Aktualisierung wird Abbildung direkt in Text eingefügt!: Hallo allerseits, ich hoffe jemandem kommt mein Problem bekannt vor und kann mir helfen, durchforste jetzt schon einige Stunden das Netz und...
Wenn-Dann-Sonst Formatierung in Word optional mit Feldfunktionen: Hallo zusammen, Ich erstelle eine Vorlagenblatt für ein bestimmtes Dokument. Hier sollen auf der ersten Seite Daten bzw. Informationen...
Oben