Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd

Diskutiere Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das Problem, dass ich damit habe ist, dass ich auf diesem Laptop die Eingabesprache der Tastatur nicht ändern kann. Das wäre allerding sehr hilfreich, wenn ich z.B. etwas auf Japanisch oder Koreanisch eingeben möchte. Laut Internet soll sich eine Möglichkeit zur Änderung der Eingabesprache in den Systemsteuerungen befinden. Da habe ich auch gesucht, habe aber nichts gefunden. Habe weiter recherchiert und gelesen, dass es eine Kategorie in den Systemsteuerungen geben soll, die sich "Zeit, Sprache und Region" nennt. Diese heißt bei mir aber nur "Zeit und Region". Kann mir jemand sagen, wie ich die Eingabesprache meines Laptops nun umstellen kann?

Das zweite Problem besteht schon etwas länger. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es jetzt bei meinem Neuen erneut. Ich kann für sehr viele Dateitypen keine Standardapps festlegen. Ich kann z.B. einen Standardbrowser festlegen, aber wenn ich versuche eine Standardapp für z.B. .java-Dateien festzulegen, dann tut sich einfach nichts. Ich habe schon sehr viel darüber recherchiert, aber keinen Lösungsansatz gefunden. Kann mir jemand sagen, wieso sich Standard-Apps bei fertig ausgelieferten Rechnern offensichtlich nicht ändern lassen? Und viel wichtiger noch, wie kann ich es ändern.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd - Ähnliche Themen

  • Eingabesprache ändert sich bei "Benutzer wechseln" von DE auf ENG im Anmeldebildschirm

    Eingabesprache ändert sich bei "Benutzer wechseln" von DE auf ENG im Anmeldebildschirm: Hallo liebe Community, wir haben aktuell mit Windows 10 folgendes Problem (betrifft alle Win10 Clients): Eingabesprache nach Start des Clients...
  • Tastenkombination für Eingabesprachen werden nicht gespeichert.

    Tastenkombination für Eingabesprachen werden nicht gespeichert.: Schon seit langer Zeit habe ich die Tastenkombination zum Umstellen der Sprache verwendet. Jedoch wird bei Windows 10 die Einstellung ständig...
  • Umschalten der Eingabesprache mit Tastaturkürzel

    Umschalten der Eingabesprache mit Tastaturkürzel: Von Windows 7 bin ich gewohnt zwischen den unterschiedlichen Eingabesprachen die Tastatur per Tastenkürzel umzuschalten. Diese Möglichkeit bietet...
  • Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache

    Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache: Liebe Community, um zwischen verschiedenen Eingabesprachen zu wechseln, verwende ich Shortcuts bestehend aus Strg + einer Zahl (z. B.: Strg +...
  • Eingabesprache ändern

    Eingabesprache ändern: Eingabesprache habe Ich Deutsch und Plötzlich auch Englisch. Kann aber Eingabesprache Englisch nicht löschen da sie nicht Aufgelistet ist. Jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben