Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd

Diskutiere Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das Problem, dass ich damit habe ist, dass ich auf diesem Laptop die Eingabesprache der Tastatur nicht ändern kann. Das wäre allerding sehr hilfreich, wenn ich z.B. etwas auf Japanisch oder Koreanisch eingeben möchte. Laut Internet soll sich eine Möglichkeit zur Änderung der Eingabesprache in den Systemsteuerungen befinden. Da habe ich auch gesucht, habe aber nichts gefunden. Habe weiter recherchiert und gelesen, dass es eine Kategorie in den Systemsteuerungen geben soll, die sich "Zeit, Sprache und Region" nennt. Diese heißt bei mir aber nur "Zeit und Region". Kann mir jemand sagen, wie ich die Eingabesprache meines Laptops nun umstellen kann?

Das zweite Problem besteht schon etwas länger. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es jetzt bei meinem Neuen erneut. Ich kann für sehr viele Dateitypen keine Standardapps festlegen. Ich kann z.B. einen Standardbrowser festlegen, aber wenn ich versuche eine Standardapp für z.B. .java-Dateien festzulegen, dann tut sich einfach nichts. Ich habe schon sehr viel darüber recherchiert, aber keinen Lösungsansatz gefunden. Kann mir jemand sagen, wieso sich Standard-Apps bei fertig ausgelieferten Rechnern offensichtlich nicht ändern lassen? Und viel wichtiger noch, wie kann ich es ändern.
 
Thema:

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht gesetzt werd - Ähnliche Themen

Standardprogramme können nicht gesetzt werden: Hallo, ich habe ein Problem mit den Standardprogrammen, das schon seit einiger Zeit besteht. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Desktop-Icons blinken: seit einiger Zeit flackern meine Desktop-Symbole, so, als würde der Desktop jede halbe Sekunde aktualisiert werden. Es gibt schon ein paar Threads...
Windows 10 1903 18334 steht für die Insider im Fast Ring und Skip Ahead bereit: Die 18334 19h1 steht für die Insider im Fast und Skip Ahead Ring bereit. Eine 19h2 gibt es noch nicht. Neuerungen gibt es keine, es wird mit...
Oben