Eingabeindikator klappt nicht richtig

Diskutiere Eingabeindikator klappt nicht richtig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Nun bin auch ich (stolzer) Besitzer von Win 10-64 Bit Prof. Und das erste mal hier, weil ich ein Problem(ch)en habe. Mich stört...

1Manfred

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
9
Ort
Mannheim
Version
64 Bit Prof
Hallo zusammen,

Nun bin auch ich (stolzer) Besitzer von Win 10-64 Bit Prof. Und das erste mal hier, weil ich ein Problem(ch)en habe.

Mich stört in der Taskleiste neben der Uhr dieses "Deu". In Windows 7 war das absolut kein Problem, das zu entfernen. Aber in 10 - ohwei. Durch Recherche im Internet habe ich dann erfahren, dass dieser Begriff "Eingabindikator" (was für ein Name *lach) dafür zuständig ist. Nun gut, ich habe in ausgeschaltet und schwupps war das "Deu" schön brav weg.

Doch leider zu früh gefreut. Nach jedem Betriebssystem-Neustart ist das "Deu" wieder da. Ist das jetzt ein noch nicht entdeckter oder ausgemerzter Fehler, oder muss ich da noch was anderes machen?

Wie immer, vielen Dank für Eure Hilfe

Lieben Gruß
Manfred
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Normalerweise sollte die Sprachenleiste ausgeblendet bleiben. Man kann sich aber behelfen: Einfach alle zusätzlichen Eingabesprachen entfernen - dann sollte die Sprachenleiste wegen der fehlenden Möglichkeiten zur Umschaltung weg bleiben.
 
Thema:

Eingabeindikator klappt nicht richtig

Sucheingaben

eingabeindikator 8.1

Oben