Eingabeaufforderung funktioniert nicht nehr nach Update

Diskutiere Eingabeaufforderung funktioniert nicht nehr nach Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Alex, hallo Runit, hallo Andreas, hallo Wolfgang, hallo Mike, Das Upgrade wurde durchgeführt und der Rechner schnurrt wieder wie neu. Die...
J

JürgenA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
11
Ort
Berlin
Version
Windows 10v Version 1903
System
ACPI x64 basierter PC, AMD Radeon HD6870D, 4 x AMD A10-6800K APU
Hallo Alex, hallo Runit, hallo Andreas, hallo Wolfgang, hallo Mike,
Das Upgrade wurde durchgeführt und der Rechner schnurrt wieder wie neu. Die Probleme sind weg. Ich bin euch unheimlich dankbar und habe eine Menge dazu gelernt.
Nochmals herzlichen Dank und bis bald.
Viele Grüße
Jürgen
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo hier bin nochmals ich mit einem neuen Problem. Ich betreibe an meinen Rechnern einen Polar USB IRDA Infrarot Adapter, um Trainingsdaten auf die Rechner zu übertragen. Dieser Adapter funktionierte noch auf dem Rechner, bis ich die WIN10 Versionsprobleme bereinigt hatte. Danach nicht mehr. Das gleiche Problem habe ich auf einem LapTop, bei dem der WIN1o update wohl fehlerfrei vonstatten ging und der Adapter schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte. Ich bekomme diesen vertrackten Adapter nicht installiert. Das Program bleibt während des Installationsmodus hängen. Eine Installationsempfehlung im Forum habe ich versucht, sie funktioniert aber nicht. Wahrscheinlich mache ich einen Fehler. Den Adapter habe ich extra für WIN10 gekauft, nachdem der Vorgänger nur bis WIN7 kompatibel war. Nachfolgend ein Screen Shot von dem Installationsprozess mit der Treibersoftware von Polar, danach 3 Screen Shots mit der Empfehlung aus dem Forum. Hat eventuell jemand eine Idee??
Vielen Dank
Jürgen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.606
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

ziehe das Kabel vom Adapter aus dem PC.

Lasse Dir im Gerätemanager dann die ausgeblendeten Geräte anzeigen, dann deinstalliere alles von Polar.

Mache einen kompletten Neustart in einer Befehlszeile eingeben: shutdown -g -t 0.

Dann stecke den Adapter wieder ein und versuche, die Software erneut zu installieren.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.600
@JürgenA :

Ist bei Dir die Option "Geschützte Ordner", also der "Ransomware Schutz" aktiv?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und vor allem: Die Eingabeaufforderung mit Adminrechten ausführen, damit der Installationsbefehl auch die nötigen Rechte bekommt!
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.600
Na ja, das het er dann ja auch in "Screenshot (12)" gemacht... ;)
Auch fehlerhaft, wenn auch mit einem anderen Code.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stimmt! Aber es kommt der Fehler "0x80070002" was bedeutet, dass Windows den Fehler nicht eindeutig identifizieren kann. Ich würde zunächst mal das Treiberupdate für die USB IRDA Bridge installieren: Microsoft Update Catalog (der untere!).
 
J

JürgenA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
11
Ort
Berlin
Version
Windows 10v Version 1903
System
ACPI x64 basierter PC, AMD Radeon HD6870D, 4 x AMD A10-6800K APU
Hallo nochmals, Avast habe ich deinstalliert und den Update durchgeführt. CMD und Hyperlinks funktionieren perfekt. Allerdings startet jetzt der Adobe Reader nicht mehr. Auch nach der Deinstallation und Neuinstallation nicht. Außerdem funktioniert der Polar USB IRDA Infrarot Adapter nicht mehr. der funktionierte wohl noch unter der fehlerbehafteten 1809 Version. Ich habe schon alles versucht.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Jürgen
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.652
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sorry, aber Du musst schon die Links beachten, wenn wir Dir welche bereitstellen. Es kann nämlich nicht sein, dass wir da jedesmal aufs neue drauf hinweisen müssen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.316
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Warum der Adobe Reader nicht startet, kann ich nicht erklären. Bei mir funzt der wie immer. Muss also noch Irgendwas an Deiner Installation sein, was das behindert.

Es kann auch nicht schaden, wenn Du auf die Herstellerseite Deines Gerätes/Mainboards gehst und von dort alle Treiber installierst, begonnen beim Chipsatztreiber.
 
J

JürgenA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2019
Beiträge
11
Ort
Berlin
Version
Windows 10v Version 1903
System
ACPI x64 basierter PC, AMD Radeon HD6870D, 4 x AMD A10-6800K APU
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und hilfreiche Links, die ich aus welchem Grund auch immer, erst jetzt bekommen habe. Ich glaube ich hing in einem anderen Fenster fest. Ich werde das jetzt im Detail abarbeiten.
Viele Grüße
Jürgen
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo Alex,
mein Rechner läuft wieder rund. Außer dem USB IRDA Adapter. Hier weiß ich nicht, wie ich mit der Update Datei aus dem Microsoft Update Catalog verfahren soll. Hier wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Im übrigen vielen Dank an alle helfenden Hände.
Viele Grüße
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eingabeaufforderung funktioniert nicht nehr nach Update

Sucheingaben

dos eingabeaufforderung win7 funktioniert nicht

Eingabeaufforderung funktioniert nicht nehr nach Update - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Kurztipp: Transparenz der Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus anpassen

    Windows 10 Kurztipp: Transparenz der Eingabeaufforderung über Tastatur oder Maus anpassen: Das Auge arbeitet mit und nicht jeder mag die Windows 10 Eingabeaufforderung so wie sie ist. Durch einige Einstellungen kann man diese aber...
  • Windows 10 Eingabeaufforderung in bestimmtem Ordner direkt starten - So einfach geht es!

    Windows 10 Eingabeaufforderung in bestimmtem Ordner direkt starten - So einfach geht es!: Wer mit dem CMD Befehl die Eingabeaufforderung öffnet ärgert sich sicher manchmal darüber, dass man dann umständlich zum gewünschten Ordner...
  • Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10)

    Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10): Guten Tag, bei mir (unter Windows 10) tritt folgendes Problem auf: Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den...
  • DOS Eingabeaufforderung: rename / reguläre Ausdrücke

    DOS Eingabeaufforderung: rename / reguläre Ausdrücke: Hallo, wieso funktioniert bei der DOS-Eingabeaufforderung (Windows 8 sowie 10) der Befehl zum Umbenennen der Dateien nicht mehr wie bis ca...
  • WLAN Hotspot Verknüpfung Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr nach Update

    WLAN Hotspot Verknüpfung Eingabeaufforderung funktioniert nicht mehr nach Update: Hallo, ich hatte eine Verknüpfung auf meinem Desktop nach dieser Anleitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben