Eingabe PLZ --> Ortsangabe

Diskutiere Eingabe PLZ --> Ortsangabe im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich vermisse eine Formel, wonach nach der Eingabe der deutschen Postleitzahl (PLZ) automatisch der passende Ort angezeigt wird. Beispiel: In A1...
  • Eingabe PLZ --> Ortsangabe Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich vermisse eine Formel, wonach nach der Eingabe der deutschen Postleitzahl (PLZ) automatisch der passende Ort angezeigt wird.

Beispiel:

In A1 schreibe ich "47055" und in B2 erscheint "Duisburg".

Die dazu passende Formel im Feld B2 könnte so lauten: =PLZ(A1)

Könnte Microsoft bitte so etwas programmieren?

Oder kennt jemand eine einfach Lösung für dieses Problem?

Thema:

Eingabe PLZ --> Ortsangabe

Eingabe PLZ --> Ortsangabe - Ähnliche Themen

kostenfreies "Office 365 Education"- Freischaltungsproblem, trotz korrekter Eingabe Freischaltcode d: kostenfreies "Office 365 Education"- Freischaltungsproblem, trotz korrekter Eingabe Freischaltcode d Sehr geehrte Damen und Herren, als...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Mit der Funktion UMWANDELN in Excel Maßeinheiten umrechnen? So geht’s!: Da sitzt man am PC und muss, mal wieder, irgendeine Maßeinheit in eine andere umrechnen. Wie so oft geht man dann ins Internet und sucht sich...
Wiederherstellungspunkte per Script auf Mausklick erstellen!: Wie ich in den FAQ Artikeln: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/686-wiederherstellungspunkte-per-powershell-anzeigen-erstellen-nutzen.html...
Oben