MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebe Community,
Ich möchte einen Seriendruck von Addressetiketten für Briefe machen und wähle dazu Kontakte aus Outlook aus. Diese werden als Datensätze eingefügt. Wenn ich diese Drucke, dann steht die Anrede, Vorname und Nachname in derselben Zeile, von Word so festgesetzt. Ich möchte aber Anrede in einer extra Zeile davor und in der folgenden Zeile Vor- und Nachname. Wie kann ich das machen?
Wie ich es aktuell mache ist, dass ich am Ende des Seriendrucks das Dokument noch nicht direkt drucke, sondern in eine Datei drucke, dann bekomme ich ein Word-Dokument mit genau dem Text und Layout wie es dann gedruckt würde. Hier kann man dann einen Zeilenumbruch zwischen Anrede und Name einfügen, aber muss das eben immer und bei jedem Kontakt vom Seriendruck machen. Ich hätte gerne eine Lösung, wie man das am besten dauerhaft in Word einstellen kann. Zumindest wäre es gut, wenn man auf einmal für alle Kontakte von einem Seriendruck dies einstellen könnte.
Viele Grüße
Ich möchte einen Seriendruck von Addressetiketten für Briefe machen und wähle dazu Kontakte aus Outlook aus. Diese werden als Datensätze eingefügt. Wenn ich diese Drucke, dann steht die Anrede, Vorname und Nachname in derselben Zeile, von Word so festgesetzt. Ich möchte aber Anrede in einer extra Zeile davor und in der folgenden Zeile Vor- und Nachname. Wie kann ich das machen?
Wie ich es aktuell mache ist, dass ich am Ende des Seriendrucks das Dokument noch nicht direkt drucke, sondern in eine Datei drucke, dann bekomme ich ein Word-Dokument mit genau dem Text und Layout wie es dann gedruckt würde. Hier kann man dann einen Zeilenumbruch zwischen Anrede und Name einfügen, aber muss das eben immer und bei jedem Kontakt vom Seriendruck machen. Ich hätte gerne eine Lösung, wie man das am besten dauerhaft in Word einstellen kann. Zumindest wäre es gut, wenn man auf einmal für alle Kontakte von einem Seriendruck dies einstellen könnte.
Viele Grüße