Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer

Diskutiere Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, Wenn ich z.B. ein Foto über Word (oder in einem anderen Programm) Einfügen wählen möchte, ist die Ansicht alphabetisch sortiert. Wie...
  • Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer Beitrag #1
F

formularo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
3
Guten Tag,
Wenn ich z.B. ein Foto über Word (oder in einem anderen Programm) Einfügen wählen möchte, ist die Ansicht alphabetisch sortiert. Wie kann ich die Sortierung ändern. Die Sortierung im Explorer selbst ist nach Erstelldatum eingestellt.
Vielen Dank.
 
  • Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nach was hättest Du denn gerne sortiert? Nur weil die Einfügen Dialoge aussehen wie die Explorer Fenster, müssen es gar keine Explorer Fenster sein. Das sind nämlich einfach nur Standarddialoge, die von .NET bereitgestellt werden. Und deren Sortiermöglichkeiten sind arg begrenzt.
 
  • Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer Beitrag #3
F

formularo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
3
Hallo areiland, ich möchte nach Erstelldatum sortieren. So dass die neusten Fotos am Anfang zu finden sind.
 
  • Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer Beitrag #4
G

Gast15974

Du kannst mit rechts in einen freien Bereich von dem Fenster klicken, dort findest du Sortieroptionen.
Unter "Mehr" dann auch nach Aufnahmedatum.
 
  • Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer Beitrag #5
F

formularo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
3
Hallo Westend,
Danke funktioniert!
 
Thema:

Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer

Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer - Ähnliche Themen

Windows Explorer "Zuletzt verwendete Dateien" Anzeige verschwunden: Guten Tag, wie im Titel dieses Beitrags bereits erwähnt, ist seit geraumer Zeit im Windows Explorer die Anzeige "Zuletzt verwendete Dateien"...
Sortierung von Ordnern in Windows nach Name: Liebe Community, ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Onenote Notizen eingefügte Bilder: Ich Arbeite zur Zeit viel mit Onenote auf dem Handy zur Erstellung von Berichten mittels Notizen direkt vor Ort. Wenn ich nun in einer Notiz ein...
Fotos sortieren: Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen Laptop von HP mit Windows 10. Alle Fotos von...
Oben