Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer

Diskutiere Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, Wenn ich z.B. ein Foto über Word (oder in einem anderen Programm) Einfügen wählen möchte, ist die Ansicht alphabetisch sortiert. Wie...

formularo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
Wenn ich z.B. ein Foto über Word (oder in einem anderen Programm) Einfügen wählen möchte, ist die Ansicht alphabetisch sortiert. Wie kann ich die Sortierung ändern. Die Sortierung im Explorer selbst ist nach Erstelldatum eingestellt.
Vielen Dank.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nach was hättest Du denn gerne sortiert? Nur weil die Einfügen Dialoge aussehen wie die Explorer Fenster, müssen es gar keine Explorer Fenster sein. Das sind nämlich einfach nur Standarddialoge, die von .NET bereitgestellt werden. Und deren Sortiermöglichkeiten sind arg begrenzt.

formularo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo areiland, ich möchte nach Erstelldatum sortieren. So dass die neusten Fotos am Anfang zu finden sind.

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Win10 pro x64 19043.xxx, Win10 pro x64 Insider Dev. Channel
System
Lenovo i5 4460 3,2GHz, 8GB Ram, GTX 745, SSD 250GB, HDD 1TB
Du kannst mit rechts in einen freien Bereich von dem Fenster klicken, dort findest du Sortieroptionen.
Unter "Mehr" dann auch nach Aufnahmedatum.

formularo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Westend,
Danke funktioniert!

Thema:

Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer

Einfügen von Bildern, sortieren der Ansicht im Explorer - Ähnliche Themen

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name: Liebe Community, ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425...
Fotos sortieren: Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen Laptop von HP mit Windows 10. Alle Fotos von...
Onenote Notizen eingefügte Bilder: Ich Arbeite zur Zeit viel mit Onenote auf dem Handy zur Erstellung von Berichten mittels Notizen direkt vor Ort. Wenn ich nun in einer Notiz ein...
Windows 10 Home, Explorer Dateien in Ordnern sortieren: Wenn ich im Explorer mit der rechten Maustaste "sortieren nach" wähle, dann werden die vorhandenen Dateien entsprechend angeordnet. Das gilt aber...
Windows 10 Explorer Suchfunktion Ansicht festlegen: Hi, ich geben zu, dass es diese Frage in der Community aus dem Jahre 2018 schon gibt, dort findet man aber keine Lösung für das Problem. Daher...
Oben