Einfaches Sharen von Ordnern - wie funktioniert das Teilen von Dateien in ownCloud?

Diskutiere Einfaches Sharen von Ordnern - wie funktioniert das Teilen von Dateien in ownCloud? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Wisst ihr, wie das Teilen von Dateien in ownCloud funktioniert? Genau diese Möglichkeit suche ich hier nun auch für OneDrive for...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Wisst ihr, wie das Teilen von Dateien in ownCloud funktioniert? Genau diese Möglichkeit suche ich hier nun auch für OneDrive for Business.
Ich möchte gerne Dateien für alle oder bestimmte Benutzer so freigeben, dass diese direkt in deren OneDrive-Dateiordner erscheinen, also keinen Link erstellen, wo der Benutzer erst draufklicken muss und ich möchte auch nicht, dass der Ordner irgendwo unter "Mit mir geteilt" versteckt sind, sondern der Benutzer den entsprechenden Ordner direkt unter "Dateien" sieht und der Ordner auch mit dem Sync-Client heruntergeladen und synchronisiert wird, ganz genau so wie eine Ordnerfreigabe bei Dropbox funktioniert.
In den Hilfedateien sehe ich leider nur die Möglichkeit, dies über Links durchzuführen.
Ist das auch anders möglich?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfaches Sharen von Ordnern - wie funktioniert das Teilen von Dateien in ownCloud?

Einfaches Sharen von Ordnern - wie funktioniert das Teilen von Dateien in ownCloud? - Ähnliche Themen

• Firefox - Alle aktuell offenen Tabs als Lesezeichen sichern - So einfach kann man alle Tabs sichern

Firefox - Alle aktuell offenen Tabs als Lesezeichen sichern - So einfach kann man alle Tabs sichern: So mancher hat beim Arbeiten am PC sehr viele Tabs im Browser geöffnet und manchmal macht man sich dann doch sorgen, dass diese bei einem Crash...
  • Windows 10 Twitter App am Desktop PC mit mehreren Accounts nutzen - So einfach geht es!

Windows 10 Twitter App am Desktop PC mit mehreren Accounts nutzen - So einfach geht es!: Gründe mehrere Twitter Accounts zu nutzen gibt es viele, sei es weil man eben mehrere Nutzer das gleiche Gerät verwenden, oder weil man vielleicht...
  • Datensicherung oder einfach kopieren?

Datensicherung oder einfach kopieren?: Ich habe mich nie mit einer Datensicherung beschäftigt, da Gott sei Dank ich nie meine Dateien durch Festplattenausfällen oder anderem verloren...
  • Microsoft Edge Dark Mode aktivieren in Microsoft Edge Insider Version - So einfach geht es!

Microsoft Edge Dark Mode aktivieren in Microsoft Edge Insider Version - So einfach geht es!: Nicht nur bei Windows kann man Insider sein, sondern auch für den Edge Chromium Browser, und dieser hat nun auch einen experimentellen Dark Mode...
  • YouTube Videos oder ganzen Desktop vom PC auf andere Geräte streamen - So einfach geht es!

YouTube Videos oder ganzen Desktop vom PC auf andere Geräte streamen - So einfach geht es!: Google bietet bei Nutzung des Chrome Browsers ein paar nützliche Funktionen für die YouTube Webseite an die man in anderen Browsers nicht hat, wie...