Einfach nur ein Heimnetzwerk erstellen?!?!

Diskutiere Einfach nur ein Heimnetzwerk erstellen?!?! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüße Euch, seit Tagen versuche ich meine beiden privat genutzten Pc's miteinander zu verbinden und bekomme es einfach nicht hin... ich hoffe...
  • Einfach nur ein Heimnetzwerk erstellen?!?! Beitrag #1
L

LinA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Grüße Euch,

seit Tagen versuche ich meine beiden privat genutzten Pc's miteinander zu verbinden und bekomme es einfach nicht hin... ich hoffe hier kann mir wer helfen? - es ist zum verzweifeln...

Situation:

Zuhause_ 2 Pc's_ einer W-Lan (win10), der andere nicht (win11)_ beide sind über Lankabel mit Fritzbox 7530 verbunden_ beide haben Netzwerkerkennung privat und suchen eingeschaltet_

Aber der jeweils andere Pc wird unter Explorer_ Netzwerk_ nicht angezeigt...

Einen Ordner freigeben funktioniert auch nicht_ heißt dann immer Benutzer wurde nicht gefunden...

Ich habe keine Ahnung.

"Ich bin jetzt quasi hier stehen geblieben, ne hängengeblieben:
Neben der „Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke“, dem passenden Netzwerkprofil und der Netzwerkerkennung müssen für das Freigeben von Dateien und Ordnern in Windows 11 auch die Benutzerrechte passen. Für die Netzwerkzugriffe auf einen Windows-11-PC ist die Anmeldung am jeweiligen Rechner mit einem Benutzernamen und dem zugehörigen Passwort nötig.

Dafür bieten sich zwei Verfahren an: Entweder richten Sie auf jedem PC die Benutzerkonten der übrigen PCs ein"

(Quelle: Windows 11: So klappt der Netzwerkaufbau.)

Es kann doch nicht so schwer sein oder? Die Pc's stehen nebeneinander.

Thema:

Einfach nur ein Heimnetzwerk erstellen?!?!

Einfach nur ein Heimnetzwerk erstellen?!?! - Ähnliche Themen

Netzwerk ohne Heimnetzwerk: Ich verzweifle hier bald! Basics: 2 PC's mit Windows 10 Pro. Heimnetzgruppen abgeschaltet Firewall deaktiviert Feste IP Vergabe Gleiche...
Oben