Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie)

Diskutiere Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie) im One Drive Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe nichts gefunden das meine Frage beantworten kann, deswegen meine Frage: Ich habe OneDrive Premium mit 5...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe nichts gefunden das meine Frage beantworten kann, deswegen meine Frage:

Ich habe OneDrive Premium mit 5 Familienmitgliedern. Ich habe meine Tochter und meine Frau erfolgreich hinzugefügt und beide können in OneDrive auch jetzt 1GB nutzen, doch wie kann man einen Ordner gemeinsam nutzen?

Ich habe mit meiner Anmeldung einen Ordner (Bilder) erstellt und dort alles aufgelistet und kategorisiert. Meine Frau konnte ich nur mit dem Teilen des Ordners hinzufügen. Sie kann den Ordner auch bearbeiten oder Bilder hinzufügen. Der Ordner selbst wird aber nur angezeigt, wenn sie z.B. mit der iPhone App OneDrive auf den im unteren Bildschirm angezeigte Option "Freigegeben" geht und dann auf meinen Namen klickt.

Wie kann dieser Ordner bei ihr angezeigt werden, dass dieser in ihren Dateien angezeigt wird? Ist das generell möglich und mir fehlt das Wissen oder ist diese Funktion nicht möglich? Finde es sonst immer etwas umständlich das sie ihre eigene Dateien hat und dann noch meine, die sie ja hauptsächlich nutzt.

Mit freundlichen Grüßen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie)

Sucheingaben

onedrive gemeinsam nutzen

,

onedrive für familienmitglieder freigeben

,

onedrive familie

,
onedrive ordner teilen
, one drive familienordner, kann mein onedrive auch meine familie verwenden, onedrive in der familie nutzen, onedrive ordner für familie, onedrive ordner zusammen nutzen, onedrive ordner gemeinsam nutzen familie, gemeinsamen ordner in onedrive business anlegen, onedrive als familie gemeinsam nutzen, microsoft onedrive gemeinsam nutzen, gemeinsames onedrive konto, onedrive mit familie teilen, onedrive als familie nutzen, one drive ordner gemeinsam nutzen und befüllen, onedrive teilen mit familie, win 10 ordner in onedrive gemeinsam nutzen, gemeinsmer odrder onedriv, Familien Ordner im onedrive einrichten, one drive ordner zusammen verwenden, onedrive ordner gemeinsam nutzen, onedrive familienordner

Einen OneDrive-Ordner gemeinsam nutzen (Familie) - Ähnliche Themen

  • OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden

    OneDrive-Ordner kann nicht verschoben werden: Ich nutze einen Laptop mit Windows 10 Home (Version 1903, Build 18362.418). Auf dem Rechner befindet sich als Laufwerk C: eine m2SATA (formatiert...
  • OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

    OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner frisch aufgesetzt. Vorher Win 10 Professional, jetzt wieder Windows 10 Professional. Damals hatte ich...
  • OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.

    OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
  • OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.

    OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.: Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro neu installiert, jedoch scheint OneDrive nun Probleme zu machen. Ich kenne das so: Man beginnt die...
  • Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend

    Sortierung in Onedrive-Ordnern mit Fotos verwirrend: Hallo, als Sortierreihenfolge auf der OneDrive-Website wähle ich "Namen A-Z". Die Fotos sind nummeriert von "Foto_001" bis "Foto_308". In der...
  • Ähnliche Themen

    Oben