EInen Kalender mit Outlook (WIN PC) und Outlook App (iPhone) gemeinsam nutzen?

Diskutiere EInen Kalender mit Outlook (WIN PC) und Outlook App (iPhone) gemeinsam nutzen? im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich finde zwar viele Beiträge zum Thema Kalendersynchronisierung, aber die Rahmenbedingungen und Ziele sind immer andere. Was...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich finde zwar viele Beiträge zum Thema Kalendersynchronisierung, aber die Rahmenbedingungen und Ziele sind immer andere.

Was ich habe:

• Windows 10 PC mit Outlook lokal (seit vielen Jahren), d.h. Kalender ist mit Einträgen gepflegt und soll die Basis sein
  • Microsoft 365 Home Abonnement
  • Outlook App auf iPhone XR
  • (ggfs. iOS Kalender App)
  • iCloud und oneDrive (falls hilfreich/notwendig)
  • die Office Outlook Emailadress nutze ich nicht, nur für Administration von Office.
  • Emails (GMX) rufe ich über IMAP (iPhone) bzw. POP3 (PC) ab.

Was ich will:

• EINEN Kalender synchron auf PC und iPhone: Änderung im einen wird auf anderem Gerät angezeigt

Mein Problem:

Ich finde nirgends eine vollständige Beschreibung, welche Voraussetzungen getroffen werden müssen, was in welcher Reihenfolge wo getan werden muss.

Ich dachte, eine PST auf oneDrive ablegen und von beiden Geräte zugreifen wäre die Lösung (vergleichbar OneNote)? Geht wohl nicht.

Über iCloud? Hier wird immer nur die iOS App genannt, nie Outlook.

Falls das die Lösung ist, wie bringe ich den lokalen Kalender in mein outlook.live.com und wie kann ich darauf vom Outlook auf iPhone und PC zugreifen?

Wie also sieht der Lösungsweg aus? Für Hinweise oder gar Anleitungen wäre ich sehr dankbar.

VG Markus

Thema:

EInen Kalender mit Outlook (WIN PC) und Outlook App (iPhone) gemeinsam nutzen?

EInen Kalender mit Outlook (WIN PC) und Outlook App (iPhone) gemeinsam nutzen? - Ähnliche Themen

iOS Kalender synchronisieren mit Outlook App: Hallo, wir nutzen seit kurzer Zeit Exchange. Auf unseren iOS Geräten wird die Outlook App und nicht der native Sync mit den Application wie iOS...
Outlook Kalender synchronisiert sich nicht mehr mit iPhone: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Seit ca. 2 Monaten synchronisiert sich mein Kalender zwischen Outlook und iPhone nicht mehr...
Outlook 365 - mit IPhone und PC nutzen: Hallo, ich möchte mit Outlook 365 und meinem IPhone auf den Microsoft Kalender und die Kontakte zugreifen. Heißt, ich möchte Outlook 365 auf...
Outlook App für Iphone Kalender trotz IMAP-Konto nutzen: Hallo, ich benutze die Outlook App für das Iphone X. Leider kann ich auf keinen Kalender zugreifen. Als Lösungsvorschlag steht im Internet...
Outlook verschiebt Termine automatisch nach der Bestätigung auf den heutigen Tag: Hallo alle zusammen, wir sind allmählich am verzweifeln. Wir nutzen den Kerio-Connect Mail Server mit Outlook Add-In in Outlook 2013. Seit...
Oben