Eine vielleicht dumme Frage

Diskutiere Eine vielleicht dumme Frage im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vorab...., ich bin absolut kein PC-Crack nur User, daher entschuldigt meine vielleicht dumme Frage. Ist es richtig dass Redmond...
G

glb

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 "Pro"
System
Intel Core 2 Duo CPU; 3MB RAM; ATI Mobility Radeon HD2600 // PC INTEL (R) Core (TM) 2 Quad CPU Q8200
Hallo zusammen,
vorab...., ich bin absolut kein PC-Crack nur User, daher entschuldigt meine vielleicht dumme Frage.

Ist es richtig dass Redmond mit dem Windows 10 mir so richtig über die Schulter schauen kann, bzw. meinen PC ausspäht?
Wenn ja - was kann ich dagegen machen? :confused:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
Lapidarius

Lapidarius

Benutzer
Den PC einfach nicht ins Internet lassen, Dein Smartfone im Klo versenken, Dich in der Robinsonliste eintragen und am besten eine falsche Identität in echten Leben besorgen.

Da das alles nicht geht, im ernst:
Du kannst Windows die meisten Dinge verbieten, die Du nicht preisgeben willst. Siehe im Menü unter Einstellungen, Datenschutz. Anleitungen dazu findest Du mittlerweile massenhaft im Web. Aber Du wirst nie ganz sicherstellen können, dass nicht doch manche Daten anderweitig genutzt werden, und zwar nicht nur von Windows, sondern auch von deinem Mobiltelefon, falls vorhanden vom Smart-TV und vieles andere mehr.
Gib so wenig wie möglich von Dir preis, nutze wo immer möglich Pseudonyme, und lasse den gesunden Menschenverstand walten. Und renne nicht immer dem allerneuesten Hype hinterher - aber ein wenig Fun solltest Du Dir behalten, sonst wirst Du womöglich griesgrämig, was auch falsch wäre.

G

glb

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 "Pro"
System
Intel Core 2 Duo CPU; 3MB RAM; ATI Mobility Radeon HD2600 // PC INTEL (R) Core (TM) 2 Quad CPU Q8200
sorry ich wollte dich nicht nerven. Ich habe es zwischenzeitlich gelesen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es geht nicht ums nerven, es geht darum dass die meisten Fragen schon mal behandelt wurden und man zuallererst die schon gegebenen Informationen zu Rate ziehen sollte.

G

glb

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 "Pro"
System
Du hast mit Sicherheit Recht. Da ich mich jedoch zuwenig in diesem Bereich auskenne, kann ich mit den meisten Informationen kaum etwas anfangen.
Daher die von mir gestellte dumme Frage. Ich bin kein PC-Crack sondern eben nur User.
Bitte streiche meine Fragen, ich lasse es sein
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Lies doch einfach mal nach was ich Dir oben verlinkt habe und such im Forum nach "Windows Datenschutz" die aufgelisteten Threads beantworten Deine Frage ganz sicher. Schliesslich sind diese Informationen schon vorhanden und zwar auch in verständlicher Form.

Thema:

Eine vielleicht dumme Frage

Eine vielleicht dumme Frage - Ähnliche Themen

• Sorry für eine vielleicht blöde Frage :-))

Sorry für eine vielleicht blöde Frage :-)): Ich habe ein Surface Pro. Kann ich im Tabletmodus das Tablet auch auf irgendeine Weise im Netzbetrieb nutzen, also mit Strom statt mit dem Akku...
  • Surface Go mit vielleicht dem falschen Netzteil geladen

Surface Go mit vielleicht dem falschen Netzteil geladen: Hallo zusammen, da mein surface go fast leer war und ich mein mitgelieferten Charger nicht gefunden haben, habe ich den anderen genommen, den...
  • das Passwort für meine Office-Installation/DownloadFreigabe geht nicht bzw vielleicht hab ich es vo

das Passwort für meine Office-Installation/DownloadFreigabe geht nicht bzw vielleicht hab ich es vo: bitte um schnelle Antwort. Ist Passwort zurücksetzen möglich? Wenn, wie? Mfg Jürgen Steiner
  • Word verlorene Datei - vielleicht kann ich diese in temporärer Datei suchen - es gibt 12 Versionen

Word verlorene Datei - vielleicht kann ich diese in temporärer Datei suchen - es gibt 12 Versionen: Hallo, kann mir bitte jemand helfen: beim Öffnen der Word Datei zu einer grösseren Arbeit hat es die Vorgängerversion des gestrigen Tages...
  • Cortana und Alexa - erste Ergebnisse zur angekündigten Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Amazon vielleicht schon zur kommenden CES 2018

Cortana und Alexa - erste Ergebnisse zur angekündigten Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Amazon vielleicht schon zur kommenden CES 2018: Ende August vergangenen Jahres haben die Unternehmen Microsoft sowie Amazon offiziell ihre Zusammenarbeit bezüglich der digitalen...