Eine vielleicht dumme Frage

Diskutiere Eine vielleicht dumme Frage im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vorab...., ich bin absolut kein PC-Crack nur User, daher entschuldigt meine vielleicht dumme Frage. Ist es richtig dass Redmond...
G

glb

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
106
Ort
Baden-Württemberg
Version
Windows 10 "Pro"
System
Intel Core 2 Duo CPU; 3MB RAM; ATI Mobility Radeon HD2600 // PC INTEL (R) Core (TM) 2 Quad CPU Q8200
Hallo zusammen,
vorab...., ich bin absolut kein PC-Crack nur User, daher entschuldigt meine vielleicht dumme Frage.

Ist es richtig dass Redmond mit dem Windows 10 mir so richtig über die Schulter schauen kann, bzw. meinen PC ausspäht?
Wenn ja - was kann ich dagegen machen? :confused:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
Lapidarius

Lapidarius

Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
Den PC einfach nicht ins Internet lassen, Dein Smartfone im Klo versenken, Dich in der Robinsonliste eintragen und am besten eine falsche Identität in echten Leben besorgen.

Da das alles nicht geht, im ernst:
Du kannst Windows die meisten Dinge verbieten, die Du nicht preisgeben willst. Siehe im Menü unter Einstellungen, Datenschutz. Anleitungen dazu findest Du mittlerweile massenhaft im Web. Aber Du wirst nie ganz sicherstellen können, dass nicht doch manche Daten anderweitig genutzt werden, und zwar nicht nur von Windows, sondern auch von deinem Mobiltelefon, falls vorhanden vom Smart-TV und vieles andere mehr.
Gib so wenig wie möglich von Dir preis, nutze wo immer möglich Pseudonyme, und lasse den gesunden Menschenverstand walten. Und renne nicht immer dem allerneuesten Hype hinterher - aber ein wenig Fun solltest Du Dir behalten, sonst wirst Du womöglich griesgrämig, was auch falsch wäre.
 
G

glb

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
106
Ort
Baden-Württemberg
Version
Windows 10 "Pro"
System
Intel Core 2 Duo CPU; 3MB RAM; ATI Mobility Radeon HD2600 // PC INTEL (R) Core (TM) 2 Quad CPU Q8200
sorry ich wollte dich nicht nerven. Ich habe es zwischenzeitlich gelesen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es geht nicht ums nerven, es geht darum dass die meisten Fragen schon mal behandelt wurden und man zuallererst die schon gegebenen Informationen zu Rate ziehen sollte.
 
G

glb

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
106
Ort
Baden-Württemberg
Version
Windows 10 "Pro"
System
Intel Core 2 Duo CPU; 3MB RAM; ATI Mobility Radeon HD2600 // PC INTEL (R) Core (TM) 2 Quad CPU Q8200
Du hast mit Sicherheit Recht. Da ich mich jedoch zuwenig in diesem Bereich auskenne, kann ich mit den meisten Informationen kaum etwas anfangen.
Daher die von mir gestellte dumme Frage. Ich bin kein PC-Crack sondern eben nur User.
Bitte streiche meine Fragen, ich lasse es sein
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lies doch einfach mal nach was ich Dir oben verlinkt habe und such im Forum nach "Windows Datenschutz" die aufgelisteten Threads beantworten Deine Frage ganz sicher. Schliesslich sind diese Informationen schon vorhanden und zwar auch in verständlicher Form.
 
Thema:

Eine vielleicht dumme Frage

Eine vielleicht dumme Frage - Ähnliche Themen

Taste Ctrl+Alt+Q reagiert nicht, keine "@"-Ausgabe: Guten Tag zusammen, ob meine Frage hier richtig positioniert ist, kann ich nicht sagen, trotzdem: Mein PC: Laptop Huawei, Matebook D15. Nie...
Betriebssystem wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen! Da ich weder hier im Forum noch im restlichen Internet fündig geworden bin, muss euch um Hilfe bitten! Es geht um den Laptop...
Computer bootet nicht und lässt sich auch nicht zurücksetzen: Servus Leute, habe folgendes Problem und hoffe einer von euch könnte mir weiterhelfen. Mein PC von Dell Bj. 2012 mit Windows 10 bootet nicht...
Miracast: Hallöle, ich bin absoluter Miracast - Neuling. Ich würde gerne mein Surface pro 4 als Zweit-Bildschirm an meinen Desktop-PC anbinden. Mein...
Thunderbird: Update war nicht immer sinnvoll: Hallo zusammen, keine Ahnung wohin ich damit soll, vielleicht passt es hier hinein,... allerdings hat es mit Windows eigentlich nichts zu tun...
Oben