Eine Mausbewegung weckt Windows 10 aus dem Standby auf, obwohl anders konfiguriert.

Diskutiere Eine Mausbewegung weckt Windows 10 aus dem Standby auf, obwohl anders konfiguriert. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem Windows 10 über "Energie sparen" schlafen geschickt wurde, wacht es durch eine Mausbewegung meiner drahtlosen Maus (Logitech M215)...
J

Jaxom

Hallo,

nachdem Windows 10 über "Energie sparen" schlafen geschickt wurde, wacht es durch eine Mausbewegung meiner drahtlosen Maus (Logitech M215) wieder auf, obwohl über die entsprechenden Energieoptionen ausschließlich die Tastatur (extern/intern) meines Notebooks dafür konfiguriert ist:

PS C:\WINDOWS\system32> powercfg -lastwake
Aktivierungsverlaufsanzahl - 1
Aktivierungsverlauf [0]
Aktivierungsquellenanzahl - 1
Aktivierungsquelle [0]
Typ: Gerät
Instanzpfad: USB\ROOT_HUB20\4&45a1394&0
Anzeigename:
Beschreibung: USB-Root-Hub
Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)

PS C:\WINDOWS\system32> powercfg /devicequery wake_armed
PS/2-Standardtastatur
HID-Tastatur

Was ist hier los?

Wäre toll, wenn jemand mir hier einen zielführenden Rat geben könnte.

Grüße
Thomas

Ich kann mir die Frage jetzt doch gleich noch selber beantworten. Ich muss auch die Tastatur als "Aufwecker" deaktivieren. Weil Maus und Tastatur über den gleichen Empfänger an einem USB-Port meines Notebooks angeschlossen sind. Einzelne angeschlossene Geräte deaktivieren geht hier offensichtlich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Mausbewegung weckt Windows 10 aus dem Standby auf, obwohl anders konfiguriert.

Sucheingaben

logitech m215 windows 10

,

Maus weckt Windows 10 abschalten

,

win10 maus weckt pc auf

,
pc wacht bei mausbewegung nicht auf
, Maus weckt standby, win10 ruhezustand maus, mit usb maus aus standby wecken win 10, windows 10 im schlafen, windows 10 wacht aus ruhezustand auf, Laptop bei energiesparen durch mausbewegung aktivieren

Eine Mausbewegung weckt Windows 10 aus dem Standby auf, obwohl anders konfiguriert. - Ähnliche Themen

• Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte

Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte: Mein Skype weckt bei eingehenden Nachrichten ständig meine Surface Geräte (Surface Pro 6, Surface Go) Gibt es eine Möglichkeit das Aufwecken aus...
  • Hohe CPU Auslastung bei Mausbewegung

Hohe CPU Auslastung bei Mausbewegung: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger...
  • Surface Book 2 fiept bei jeder kleinsten Mausbewegung im Netzmodus

Surface Book 2 fiept bei jeder kleinsten Mausbewegung im Netzmodus: Wenn mein Surface Book 2 über den Adapter/die Docking-Station betrieben wird und der der Energiestatus "bessere Leistung" oder "beste Leistung"...
  • PC aufwecken durch Mausbewegung deaktivieren windows 10

PC aufwecken durch Mausbewegung deaktivieren windows 10: Hallo, wie unterbinde ich, dass mein PC bei jeder Mausbewegung aus dem Ruhezustand/Standby geweckt wird? Ich hätte unter Geräte-Manager...
  • Schwarze Streifen bei Mausbewegung

Schwarze Streifen bei Mausbewegung: Seit dem Update flackert bei mir bei Mausbewegung (egal ob Pad oder Maus) ein dünner schwarzer Streifen über den Bildschirm! Woher könnte das...