Eine einzelne App "wAPPer for GKeep" funktioniert nicht

Diskutiere Eine einzelne App "wAPPer for GKeep" funktioniert nicht im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe die App aus dem Store installiert, ca. 2 Sekunden nach dem Start schließt sie sich wieder. Die App ermöglicht es, direkt auf die...
S

Sylvia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
Habe die App aus dem Store installiert, ca. 2 Sekunden nach dem Start schließt sie sich wieder.

Die App ermöglicht es, direkt auf die Google-Keep-Notizen zuzugreifen. Bereits die Eingabe der Google-Konteninformation ist nicht möglich.

In "Kommunikation von Apps durch die Windows-Firewall zulassen" sind die Häkchen für die App beide gesetzt. Bei "Datenschutz" finde ich auch nichts, was ich vielleicht aktivieren müsste (gibt es da etwas, was ich vielleicht übersehen haben könnte?)

Was vielleicht noch wichtig ist: ASUS UX32A Notebook-PC, i5, 4GB RAM, Win-10-Home-64Bit // Windows 10 wurde vor einiger Zeit komplett neu aufgesetzt (also ohne 8.1-Altlasten). Weitere Probleme (z.B. mit anderen Apps) gibt es keine. Eine Neuinstallation von wAPPer brachte auch nichts.

Die App wäre für mich recht nützlich, vielleicht hat jemand noch eine Idee, die mir weiterhelfen würde. Die Suche im Internet half mir bisher leider nicht.

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Bereits die Eingabe der Google-Konteninformation ist nicht möglich.
Habe es mal nachvollzogen. Ist bei mir das identische Problem. Scheint mir dann an der App zu liegen.

S

Sylvia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
Danke, dass jemand das Problem bestätigt hat! Bin ja davon ausgegangen, dass, wie meistens "das Problem vor dem Computer sitzt" ;)

Habe deswegen jetzt direkt den Entwickler kontaktiert, der innerhalb kürzester Zeit antwortete. Danach betrifft das Problem offensichtlich nicht wenige andere Apps auch! Mit Genehmigung des Entwicklers hier die Antwort auf meine Anfrage:
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Durch ein Update von Mircrosoft kommt bei der App zur Zeit leider zu Abstürzen. Von diesem Fehler sind alle Apps betroffen die ein bestimmtes Tool von Microsoft verwenden. Es ist leider nicht möglich diesen Fehler zu korrigieren. Ich habe bereits vor einigen Tagen Microsoft auf den Fehler aufmerksam gemacht und hoffe dass diese das fehlerhafte Update korrigieren.
Ich kann Ihnen leider nicht sagen wie lange dies genau dauern wird. Ich gehe von etwa einer Woche aus.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Grabinat

P.S. Falls Sie sich für die technischen Hintergründe interessieren, diese finden Sie hier : https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/28207687-df4e-4918-8aff-6cb2b71ac13a/ad-mediator-crashes-app-on-startup?forum=aiasdk

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Danke für die interessante und hilfreiche Information.

Thema:

Eine einzelne App "wAPPer for GKeep" funktioniert nicht

Eine einzelne App "wAPPer for GKeep" funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Chrome AutoFill Einstellungen aktivieren, deaktivieren, bearbeiten oder einzelne Einträge löschen

Chrome AutoFill Einstellungen aktivieren, deaktivieren, bearbeiten oder einzelne Einträge löschen: Für viele sind die AutoFill Einstellungen im Google Chrome Browser am Desktop sehr nützlich, aber zum einen will nicht jeder diese Funktion nutzen...
  • ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen

ClassOneNote - Seite nur an einzelne Schüler verteilen: Ich habe für meine Klassen ein Klassennotizbuch erstellt. Das verteilend der einzelnen Seiten und Abschnitte funktioniert problemlos. Da nun aber...
  • Einzelne Seiten oder Abschnitte freigeben

Einzelne Seiten oder Abschnitte freigeben: Derzeit ist es soweit wir wissen nur möglich ganze Notizbücher für die Zusammenarbeit freizugeben. Schön wäre es, wenn man auch einzelne...
  • Automatisches Senden an mehrere Empfänger einzeln

Automatisches Senden an mehrere Empfänger einzeln: Liebe Community, Unser Team benutzt die Office 365 Business Premium Lizenz. Wir sind auf der Suche nach einer Funktion, die es uns ermöglicht...
  • Einzelne App (Solitaire Solution Collection) wieder herstellen bzw. installieren

Einzelne App (Solitaire Solution Collection) wieder herstellen bzw. installieren: Hallo, ich habe aus versehen die Windows-10-App "Solitaire Solution Collection"deinstalliert. Mit dem Befehl Get-AppxPackage *solit* kann diese...