Eine einzelne App "wAPPer for GKeep" funktioniert nicht

Diskutiere Eine einzelne App "wAPPer for GKeep" funktioniert nicht im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe die App aus dem Store installiert, ca. 2 Sekunden nach dem Start schließt sie sich wieder. Die App ermöglicht es, direkt auf die...

Sylvia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Home
Habe die App aus dem Store installiert, ca. 2 Sekunden nach dem Start schließt sie sich wieder.

Die App ermöglicht es, direkt auf die Google-Keep-Notizen zuzugreifen. Bereits die Eingabe der Google-Konteninformation ist nicht möglich.

In "Kommunikation von Apps durch die Windows-Firewall zulassen" sind die Häkchen für die App beide gesetzt. Bei "Datenschutz" finde ich auch nichts, was ich vielleicht aktivieren müsste (gibt es da etwas, was ich vielleicht übersehen haben könnte?)

Was vielleicht noch wichtig ist: ASUS UX32A Notebook-PC, i5, 4GB RAM, Win-10-Home-64Bit // Windows 10 wurde vor einiger Zeit komplett neu aufgesetzt (also ohne 8.1-Altlasten). Weitere Probleme (z.B. mit anderen Apps) gibt es keine. Eine Neuinstallation von wAPPer brachte auch nichts.

Die App wäre für mich recht nützlich, vielleicht hat jemand noch eine Idee, die mir weiterhelfen würde. Die Suche im Internet half mir bisher leider nicht.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.687
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.985
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Bereits die Eingabe der Google-Konteninformation ist nicht möglich.
Habe es mal nachvollzogen. Ist bei mir das identische Problem. Scheint mir dann an der App zu liegen.
 

Sylvia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Home
Danke, dass jemand das Problem bestätigt hat! Bin ja davon ausgegangen, dass, wie meistens "das Problem vor dem Computer sitzt" ;)

Habe deswegen jetzt direkt den Entwickler kontaktiert, der innerhalb kürzester Zeit antwortete. Danach betrifft das Problem offensichtlich nicht wenige andere Apps auch! Mit Genehmigung des Entwicklers hier die Antwort auf meine Anfrage:
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Durch ein Update von Mircrosoft kommt bei der App zur Zeit leider zu Abstürzen. Von diesem Fehler sind alle Apps betroffen die ein bestimmtes Tool von Microsoft verwenden. Es ist leider nicht möglich diesen Fehler zu korrigieren. Ich habe bereits vor einigen Tagen Microsoft auf den Fehler aufmerksam gemacht und hoffe dass diese das fehlerhafte Update korrigieren.
Ich kann Ihnen leider nicht sagen wie lange dies genau dauern wird. Ich gehe von etwa einer Woche aus.

Mit freundlichen Grüßen
Tim Grabinat

P.S. Falls Sie sich für die technischen Hintergründe interessieren, diese finden Sie hier : https://social.msdn.microsoft.com/F...-mediator-crashes-app-on-startup?forum=aiasdk
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.687
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.985
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Danke für die interessante und hilfreiche Information.
 
Thema:

Eine einzelne App "wAPPer for GKeep" funktioniert nicht

Oben