Einbau SSD Festplatte

Diskutiere Einbau SSD Festplatte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie erkenne ich am schnellsten ob ich einen Einbaurahmen für eine : SANDISK Solid State Drive Ultra 3D SSD Kapazität: 500 GB...
elke1643

elke1643

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
53
Hallo, wie erkenne ich am schnellsten ob ich einen Einbaurahmen für eine :

SANDISK
Solid State Drive Ultra 3D SSD
  • Kapazität: 500 GB
  • Geschwindigkeit: Lesen: 560 MB/s, Schreiben: 530 MB/s
  • IOPS: Lesen: 95000, Schreiben: 84000
  • Bauform: 2,5 Zoll
  • Anschluss: 1x 15-Pin Stromanschluss, 1x SATA/600 benötige?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Einbau SSD Festplatte. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
3.415
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
  • Bauform: 2,5 Zoll
Wenn die in einen (großen) 3,5 Zoll-Schacht soll, brauchst Du vielleicht einen Einbaurahmen.

Und warum bitte schreibst Du die Daten der SSD fett? Meinst Du, die anderen Forumsuser können sonst nicht erkennen, was Du meinst?

PS: "vielleicht" nachträglich ergänzt nach Lesen des Beitrags von @Argor. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
310
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700k, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
In manchen Gehäusen sind dafür Bauplätze vorhanden, da muss man nachsehen...
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2.307
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
1909 (Build 18363.836)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Solche SSDs sind so klein, leicht und frei von jeglicher mechanischer Erschütterung, daß man sie notfalls einfach nur an die Anschlusskabel hängen kann. Und wenn es ganz schräg kommt, nimmt man einfach ein Klettband und klebt sie damit irgendwo am Gehäuse fest.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Würde ich auch sagen! Gar keinen grossen Aufwand treiben und die SSD irgendwo im Gehäuse an einem freien Fleckchen anpinnnen. Das geht sogar mit einem banalen doppelseitigen Klebeband irgendwo an einer Gehäusewand oder einfach auch auf den Gehäuseboden gelegt.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
2.307
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
1909 (Build 18363.836)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Wichtig ist dabei eigentlich nur, dass das Teil bei einem eventuellen Transport nirgendwo gegenschlägt und was kaputt machen kann. Aber selbst die Gefahr ist recht gering bei dem Gewicht einer SSD. Da würde ein lose rumfliegendes Kabel wahrscheinlich einen gleichgroßen 'Schaden' anrichten, falls überhaupt. Das nur, damit es mal gesagt wurde und hinterher niemand kommt und meint, "Das hätte man aber auch dabeischreiben können".
 
Thema:

Einbau SSD Festplatte

Einbau SSD Festplatte - Ähnliche Themen

  • Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

    Festplatten Partitionen nach SSD Einbau: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10...
  • Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

    Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein...
  • Alte Festplatte nach Einbau SSD verschwunden

    Alte Festplatte nach Einbau SSD verschwunden: Moin, habe in meinen 2 Jahre alten Laptop eine SSD eingebaut und Win10Pro im Uefi-Mode installiert. Die alte 1-TB-HDD wurde anstelle des...
  • Asus A95 VB Festplatte 3 TB HDD / SSD einbauen und Arbeitsspeicher erweitern möglich?

    Asus A95 VB Festplatte 3 TB HDD / SSD einbauen und Arbeitsspeicher erweitern möglich?: Guten Morgen liebes Forum, es geht hier um einen Asus A95VJ-YZ113 Notebook. Habe diesen von einem guten bekannten geschenkt bekommen. Im Notebook...
  • Ähnliche Themen
  • Festplatten Partitionen nach SSD Einbau

    Festplatten Partitionen nach SSD Einbau: Hallo! Ich habe vor einiger Zeit eine SSD Festplatte eingebaut und die alte Windows Partition darauf überspielen lassen, so dass ich Windows 10...
  • Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte

    Keine Tonausgabe seit Einbau von SSD Festplatte: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Computer, dass besteht, seitdem ich Windows 10 auf einer neu eingebauten SSD installiert habe. Mein...
  • Alte Festplatte nach Einbau SSD verschwunden

    Alte Festplatte nach Einbau SSD verschwunden: Moin, habe in meinen 2 Jahre alten Laptop eine SSD eingebaut und Win10Pro im Uefi-Mode installiert. Die alte 1-TB-HDD wurde anstelle des...
  • Asus A95 VB Festplatte 3 TB HDD / SSD einbauen und Arbeitsspeicher erweitern möglich?

    Asus A95 VB Festplatte 3 TB HDD / SSD einbauen und Arbeitsspeicher erweitern möglich?: Guten Morgen liebes Forum, es geht hier um einen Asus A95VJ-YZ113 Notebook. Habe diesen von einem guten bekannten geschenkt bekommen. Im Notebook...
  • Oben