Ein Youtube-Video ruckelt im Vollbild-Modus

Diskutiere Ein Youtube-Video ruckelt im Vollbild-Modus im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, das folgende Video auf Youtube ruckelt hier, wenn ich es im Vollbildmodus abspiele. Video Hier läuft Win10 in der seit letzter Woche...
A

Almera

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

das folgende Video auf Youtube ruckelt hier, wenn ich es im Vollbildmodus abspiele. Video
Hier läuft Win10 in der seit letzter Woche aktuellsten Version. (Rechner: Core i7-5820k mit 16 GB RAM und Geforce GTX 1660).

Es ruckelt hier im Vollbild-Modus in Chrome, Edge, Opera und Vivaldi. Komischerweise aber nicht im Firefox. Im Standard-Fenster läuft es in allen Browsern flüssig.
Auf dem Wischbrett und auf dem TV mit der jeweiligen Youtube-App ruckelt auch nichts.
Und unter Linux Ubuntu ruckelt es bei der Benutzung von Chrome oder Vivaldi auch nicht.

Ich habe bei diesem Video das Maximum 480p eingestellt.
Mein System läuft hier mit einer UHD-Auflösung von 3840 x 2160 mit einer Skalierung von 200 %.
GPU Clock = 375 MHz (manchmal sogar 965 MHz); laut GPU Meter
Bisher habe ich solch ein störendes Verhalten bei anderen Video's im Vollbildmodus nicht feststellen können (360, 480p, 720p, 1080p oder 4k).

Kann jemand dieses komische Verhalten bei diesem Video bestätigen?

Ich denke mal, dass es nicht an meiner Hardware liegt.

Gruß Almera

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Mit deiner GTX 1660 sollte eigentlich alles perfekt laufen ! Ruckelt das 480p Video auch, wenn du die Hardwarebeschleunigung im Browser ausschaltest ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Almera

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Hardware-Beschleunigung in Chrome ausgeschaltet: Es ruckelt nicht mehr!!! :sing

eingeschaltet: Es ruckelt wieder! :confused:

Liegt das nun an den Browsern oder hat der Nvidia-Treiber ein Problem?

Gruß Almera

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Da dieses Problem unabhängig von spezieller Hardware von vielen Usern berichtet wird, ist Nvidia eher nicht der Verantwortliche.

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Also bei mir ruckelt das Video im Edge nicht, und die Hardware Beschleunigung ist eingeschaltet ! Wenn man das Video herunterlädt wird es komischerweise in 720p MPEG4 angeboten und bei der direkten Wiedergabe nur in 480p ! Das ist etwas seltsam.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Liegt das nun an den Browsern oder hat der Nvidia-Treiber ein Problem?
... dann kommt dein Browser nicht mit dem installierten (ev. veraltetem) Grafikkartentreiber klar. Einfach diese Option ausschalten und gut ist es.

Thema:

Ein Youtube-Video ruckelt im Vollbild-Modus

Oben