Ein wohl noch nie da gewesenes Problem

Diskutiere Ein wohl noch nie da gewesenes Problem im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Win10 Liebhaber :D Ich habe seit neustem ein ganz interessantes Problem. Mein Windows 10 hängt immer noch in der Version 10586, laut...
L

Lengano

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Intel Core i7-4790K CPU, GIGABYTE G1 Gaming GTX 1070, G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Hallo Win10 Liebhaber :D

Ich habe seit neustem ein ganz interessantes Problem. Mein Windows 10 hängt immer noch in der Version 10586, laut "Windows 10-Update-Assistent". Das heißt auch, ich kann einfach nicht wie viele andere auch, auf Redstone (neue Version. 14393) upgraden. Und ja, mittlerweile hat es fast jeder, außer mir. Das interessante nebenbei ist auch, das ich auch nicht auf das neue "KB3211320: neues kumulatives Update für Windows 10 (1607)" updaten kann.

Was passiert wenn der Windows 10-Update Assistent den Rechner neustarten will? Ganz einfach:
1. Er fährt ganz normal runter
2. Fährt wieder hoch und das Logo der Firma (welches der Firma die den PC gebaut hat) und der runde Ladekreis erscheint.
3. Dann wird es wieder schwarz und auf einmal siehst für ca. 5 Sekunden ein kleines DDOS Fenster und direkt danach den blauen Windowsscreen der dir anzeigt wie weit das Update in % Zahlen ist. Wie gesagt nur für ca. 3 bis 5 Sekunden.
4. Dann wird es wieder schwarz und du siehst das Firmenlogo und de Ladekreis wieder und bist dann ganz normal in deinem Anmeldebildschirm von Windows. Der Rechner hat also wieder komplett neu gebootet ohne das Upgrade wirklich durchzuführen :confused:

Und ja, ich habe sogar alle Hilfe von der Microsoft Update Seite in Anspruch genommen und sogar als Admin die Eingabeaufforderung durchgeführt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Eine komplette Neuinstallation oder zurücksetzen würden meine ganzen installierten (vertrauenswürdigen) Programme und deren Einstellungen löschen :(

Und jetzt frage ich die Experten: Was ist da los?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mach ein InplaceUpgrade mit einem aktuellen Stick, da bleiben die Daten und Programme erhalten.
Erstelle aber vorab ein Image des Systems.

H

Heinz

Ich würde das gleiche empfehlen.Lade dir das "Windows Media Creation Tool "von Microsoft und lass einen Stick anfertigen.Den öffnest du dann im Explorer und klickst zweimal auf "Setup".
Damit startest du die Updateroutine und kannst im Laufe Dieser,später auch wählen,ob du deine Daten behalten willst oder nicht.

Anhänge

L

Lengano

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Intel Core i7-4790K CPU, GIGABYTE G1 Gaming GTX 1070, G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Gibt es keine Alternativen?? :/

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schonender als mit einem Inplace Upgrade gehts doch gar nicht!

Die Alternative wäre, dass Du uns genaue Angaben zum Rechner und den installierten Programmen gibst. Ausserdem im Ordner C:\$Windows.~BT\Sources\Panther die Setuperr.log auswerten, denn da steht drin was die Durchführung des Updates verhindert. Im Zuverlässigkeitsverlauf nachsehen, was Windows dort zu den Updateproblemen meldet, im Systemlog nachsehen was Windows dort zu Updateproblemen feshtgehalten hat.

Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html beachten, denn da hab ich einiges genannt, was zu Updateproblemen führen kann.

L

Lengano

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Bist du sicher das der Dateipfad C:\$Windows.~BT\Sources\Panther die Setuperr.log richtig ist? Wenn ich den eingebe, findet er nichts o.O
Bei so grossen Updates wie dem von 1511 auf 1607 wird dieser Ordner angelegt, denn dort bringt Windows die temporären Installationsdateien unter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lengano

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Das Problem wurde gelöst!

Ich hatte eine zweite SSD angeschlossen gehabt, die die Installation der Upgrades verhindert hatte.

Thema:

Ein wohl noch nie da gewesenes Problem

Ein wohl noch nie da gewesenes Problem - Ähnliche Themen

• mein eigenes WLAN hier am Standort wird nicht gefunden, wohl aber an einem anderen Standort

mein eigenes WLAN hier am Standort wird nicht gefunden, wohl aber an einem anderen Standort: Nach einem Update auf Windows 10 findet das Notebook seinen einmal eingerichtetes WLAN nicht mehr. Wohl werden mehrere andere in der Nähe...
  • Die "Sets"Funktion wird wohl beerdigt

Die "Sets"Funktion wird wohl beerdigt: Ok,ich selbst habe nie darauf gewartet,weil ich kaum Verwendung sah für . Über die Gründe kann man sich fragen.Ich denke es gab einfach nicht das...
  • Nach Update KB4489894 läuft mein Steuerprogramm nicht mehr, der Fehler liegt wohl in Microsoft Visua

Nach Update KB4489894 läuft mein Steuerprogramm nicht mehr, der Fehler liegt wohl in Microsoft Visua: Nach Reparatur von Visual C++ 2013 laufen entsprechende Programme wieder. Hat jemand ähnliche Probleme ? Betrifft Steuerprogramm "Steuer2015 bis...
  • Demnächst - wohl ab Mai - geht es im Fast-Ring mit Windows 10 20H1 weiter…

Demnächst - wohl ab Mai - geht es im Fast-Ring mit Windows 10 20H1 weiter…: Insider, welche zur Zeit im Skip Ahead-Kanal registriert sind werden wohl nach der offiziellen Veröffentlichung von Windows 10 Version 19H1 -...
  • Windows 10: Feature-Updates werden nicht mehr automatisch installiert - so ist es wohl in Planung...

Windows 10: Feature-Updates werden nicht mehr automatisch installiert - so ist es wohl in Planung...: Ein interessanter Artikel wie ich finde: Link: https://winfuture.de/news,108253.html Passend zum neuen Konzept (Update): Link-2...