Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz !

Diskutiere Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz ! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QyvbRx5tKuA
X

xanadu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
17
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
exMSlabrat

exMSlabrat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
3
Version
Immer die neueste Enterprise und auf einigen Geräten auch die Preview Bits
System
viele verschiedene Notebooks und Tabletts.
Microsoft ist mit Windows 10 mittlerweile sehr transparent geworden, wenn es darum geht, aufzuzeigen welche Daten gesammelt werden
und wie man ggf. diese Datensammlung in diesem Feature konkret unterbinden kann.

Im englischen wird der Artikel zur Regelung des Datenschutzes in Windows 10 regelmässig erweitert (bedingt durch neue Versionen und Features):
https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/windows/manage/manage-connections-from-windows-operating-system-components-to-microsoft-services

In dem Artikel wird auf sogenannte Telemetrie Stufen verwiesen. Eine genauere Erläuterung findet sich hier:
https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/windows/manage/configure-windows-telemetry-in-your-organization

Es empfiehlt sich die Artikel immer im englischen Original zu lesen, da Sie die neuesten Informationen reflektieren. Deutsche Übersetzungen sind meist zeitverzögert.
 
S

salat

Dein Nick las ich zuerst als MSsalat; aber als ich dann deine Webseite gesehen hatte, wusste ich auch weshalb.
Zum Glück habe ich kein 10er Windows, sonst wäre ich ja den ganzen Tag nur am Anleitungen lesen.
 
Thema:

Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz !

Sucheingaben

odys trendbook ladeanzeige bleibt rot

Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz ! - Ähnliche Themen

  • Microsoft verkündet Durchbruch im Gespräch mit KI - Chatbot XiaoIce kann mit Nutzern telefonieren

    Microsoft verkündet Durchbruch im Gespräch mit KI - Chatbot XiaoIce kann mit Nutzern telefonieren: Bei der Wahl des besten virtuellen Assistenten wird Cortana dann doch nicht ganz so oft für den ersten Platz nominiert. Die Aussage von Microsoft...
  • Lumia 1025 beendet Gespräche :-(

    Lumia 1025 beendet Gespräche :-(: Hallo ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, das mein Handy nach etwa 10 Minuten Gespräch, einfach die Verbindung...
  • Anruf stört aktuelles Gespräch

    Anruf stört aktuelles Gespräch: Ich habe so eben die Skype-App auf Windows 10 auf Skype 11.19.8560 upgedated und gleich an Anrufe an eine deutsche Telefonnummer getätigt. Das...
  • Skype for Business Android - Display sperren im Gespräch

    Skype for Business Android - Display sperren im Gespräch: Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm zu sperren, wenn ich in Skype for Business unter Android telefoniere? Heute morgen habe ich erst einen...
  • Anrufliste, Protokoll der gefuehrten Gespraeche

    Anrufliste, Protokoll der gefuehrten Gespraeche: Nachdem ich im Front Display des Windows Phones (Windows 10) auf das Telefonsymbol gegangen bin, kann ich unter dem Uhrensymbol, sprich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben