Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz !

Diskutiere Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz ! im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren;
  • Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz ! Beitrag #1
X

xanadu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
17
  • Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz ! Beitrag #2
exMSlabrat

exMSlabrat

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
3
Version
Immer die neueste Enterprise und auf einigen Geräten auch die Preview Bits
System
viele verschiedene Notebooks und Tabletts.
Microsoft ist mit Windows 10 mittlerweile sehr transparent geworden, wenn es darum geht, aufzuzeigen welche Daten gesammelt werden
und wie man ggf. diese Datensammlung in diesem Feature konkret unterbinden kann.

Im englischen wird der Artikel zur Regelung des Datenschutzes in Windows 10 regelmässig erweitert (bedingt durch neue Versionen und Features):
https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/windows/manage/manage-connections-from-windows-operating-system-components-to-microsoft-services

In dem Artikel wird auf sogenannte Telemetrie Stufen verwiesen. Eine genauere Erläuterung findet sich hier:
https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/windows/manage/configure-windows-telemetry-in-your-organization

Es empfiehlt sich die Artikel immer im englischen Original zu lesen, da Sie die neuesten Informationen reflektieren. Deutsche Übersetzungen sind meist zeitverzögert.
 
  • Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz ! Beitrag #3
S

salat

Dein Nick las ich zuerst als MSsalat; aber als ich dann deine Webseite gesehen hatte, wusste ich auch weshalb.
Zum Glück habe ich kein 10er Windows, sonst wäre ich ja den ganzen Tag nur am Anleitungen lesen.
 
Thema:

Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz !

Ein sachliches Gespräch mit einem Fachanwalt zum Thema: Windows 10 Datenschutz ! - Ähnliche Themen

Windows 10 Suchverlauf löschen auf dem PC - So löscht man den Verlauf der Suche in Windows 10: Viele aktivieren den Suchverlauf in Windows 10 erst gar nicht, manche nutzen diesen aber gern, weil er mit der Zeit die Suchergebnisse durchaus...
DVD-Brenner brennt nicht: Ich möchte hier nochmal ein Thema "aufwärmen", mit dem ich mich seit mehr als zwei Jahren herum schlage, auch hier im Forum, und auf das ich...
Sprachrekorder mit VBA starten: Hallo Freunde, Win 10 ist ja nicht schlecht, läuft im Grund ganz gut, allerdings stinkt mir als Admin, nur noch geringe Berechtigungen zu haben...
Alle Ordner bis auf Dokumente eines Benutzers auf Lesen setzen und später Inhalt löschen: Hallo. Ich habe für eine Prüfungsumgebung über 50 Windows 10 Computer die einen gleichen Benutzer "privat" eingerichtet haben. Ich möchte jetzt...
Farbeinstellungen, Grafikkartenproblem?: Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit den Farbeinstellungen. Das Windows zeigt einen schrecklichen Farbton in den Rahmen. Ich habe schon...

Sucheingaben

odys trendbook ladeanzeige bleibt rot

Oben