Ein Programm stürzt bei bestimmten Aktionen ab

Diskutiere Ein Programm stürzt bei bestimmten Aktionen ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ahoi! Bei mir läuft W 10 - 1703 alle updates. Expression Web 4 läuft eigentlich gut, aber seit einem Stromausfall habe ich nachfolgendes Problem...
A

Atabey

Ahoi!
Bei mir läuft W 10 - 1703 alle updates. Expression Web 4 läuft eigentlich gut, aber seit einem Stromausfall habe ich nachfolgendes Problem.
Wenn ich einen internen Link einfügen möchte und diesen versuche aus dem Auswahlfenster wählen möchte, wird das Programm beendet.
Die Ereignisanzeige liefert folgende Info:
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Expression\Web 4\ExpressionWeb.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCR100.dll
Soweit so schlecht.
Das wirklich interessante ist, das passiert nur auf meinem Arbeitsprofil. auf 2 anderen Profilen (eines nur zu Testzwecken angelegt) läuft XWeb einwandfrei.
Ich habe keinen Bock und nicht die Zeit mir nun ein neues Profil anzulegen und nach meinen Bedürfnissen einzurichten, da muss es doch eine andere Lösung geben?!
Danke für hilfreiche Ideen.
Atabey
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Mach mal einen Dateisystemcheck - denn der Stromausfall kann das Benutzerprofil beschädigt haben und das erklärt, warum der Fehler nur bei einem Benutzerprofil auftritt.
 
A

Atabey

Danke für die Idee.
Das war das Erste das ich versucht hatte - keine Fehler gefunden.
Wiederherstellung funzt auch nicht.
 
Atabey

Atabey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 pro build 1703
System
AMD Phenom x4 965 4GB Ram Geforce GTX 560
So, jetzt. Es hat etwas gedauert mit der Freischaltung und ohne wäre ich an Deine Batchdatei nicht rangekommen.
Also XWeb 4 mit Revo uninstaller deinstalliert, Batchdatei laufen lassen, XWeb 4 erneut installiert, Fehler wie gehabt.
Noch Ideen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Atabey

Atabey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 pro build 1703
System
AMD Phenom x4 965 4GB Ram Geforce GTX 560
Erledigt.
Leider ist mir der Fehler geblieben
 
Atabey

Atabey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 pro build 1703
System
AMD Phenom x4 965 4GB Ram Geforce GTX 560
Nachdem sich noch keine Lösung aufgetan hat, noch 2 Fragen.
1. Kann ich das Creators update 1703 nochmal drüberbügeln? (Iso- Datei liegt vor)
2. Könnte das mein Problem lösen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du könntest natürlich ein Inplace Upgrade durchführen und hoffen dass das Abhilfe schafft.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich würde mal vermuten, die Ursache für die Fehlfunktion liegt beim Programm und ein Inplace Upgrade wird daran nichts ändern. Hast Du das Programm im Kompatibilitäts-Modus installiert? Das halte ich mindestens für unabdingbar. Ansonsten wende Dich besser an den Support des Herstellers. Der wird Dir am ehesten sagen können, wo die Ursache liegt. Das Programm wurde 2014 - also vor Win 10 - geschrieben. Möglicherweise gibt es ein Update oder es ist etwas Anderes notwenig (vlt. fehlt Net Framework 2.0, müsste über App + Features aktiviert werden od. explizit nachinstalliert werden) , damit es in Win 10 korrekt laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atabey

Atabey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 pro build 1703
System
AMD Phenom x4 965 4GB Ram Geforce GTX 560
Danke für Deine Antwort. Das erklärt jedoch nicht warum das Programm bis zu dem Stromausfall, also inkorrektes Herunterfahren, einwandfrei lief.
Desweiteren läuft das Programm auf einem anderen Profil ebenfalls einwandfrei.
Wie würdest Du mir das erklären?
Gruß
Atabey
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hatte ich oben schon gesagt! Durch den Stromausfall ist das Benutzerprofil beschädigt worden und deshalb kommt es zu diesen Ausfällen. Wenn das Dateisystem sauber ist und die Dateien ebenfalls ncht beschädigt sind, dann ist die benutzerspezifische Registrierungsdatenbank inkonstistent, weil Windows sie im Moment des Stromausfalles gerade beschrieben hat.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.606
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ok. Ich hatte den Umstand mit dem Stromausfall nicht berücksichtigt, es vor mehreren Tagen gelesen und jetzt vergessen. Entschuldige bitte. Insofern vergiss meinen Beitrag. Er ist wohl nicht zutreffend den Aspekt einbezogen. Ich sehe es dann in der Ursache eher so, wie @areiland das annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atabey

Atabey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 pro build 1703
System
AMD Phenom x4 965 4GB Ram Geforce GTX 560
@areiland die Antwort war auch für runit gedacht. Ich habe das schon verstanden ;-)
 
Atabey

Atabey

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
6
Version
Windows 10 pro build 1703
System
AMD Phenom x4 965 4GB Ram Geforce GTX 560
Es gibt Neuigkeiten. Soeben das inplace update beendet. Leider hat auch das den Fehler nicht behoben.
 
Thema:

Ein Programm stürzt bei bestimmten Aktionen ab

Sucheingaben

Windows 10 32 bit programm stürzt bei 3000gb ab

Ein Programm stürzt bei bestimmten Aktionen ab - Ähnliche Themen

  • Programm funktioniert bei einem Benutzerkonto unter Windows 10 und beim anderen Benutzer stürzt es a

    Programm funktioniert bei einem Benutzerkonto unter Windows 10 und beim anderen Benutzer stürzt es a: Hallo, ich habe ein Problem, das ein netzwerkbasierendes Programm bei einem Benutzerkonto funktioniert. Bei einem anderen Nutzer auf dem selben...
  • Outlook 2011 for Mac stürzt beim Start ab. Das Programm startet in einem anderen Profil korrekt. Was

    Outlook 2011 for Mac stürzt beim Start ab. Das Programm startet in einem anderen Profil korrekt. Was: Outlook 2011 for Mac stürzt beim Start ab. Das Programm startet in einem anderen Profil korrekt. Was kann ich machen um die Mails wieder zu...
  • Outlook 2011 for Mac stürzt beim Start ab. Das Programm startet in einem anderen Profil korrekt. Was

    Outlook 2011 for Mac stürzt beim Start ab. Das Programm startet in einem anderen Profil korrekt. Was: Outlook 2011 for Mac stürzt beim Start ab. Das Programm startet in einem anderen Profil korrekt. Was kann ich machen um die Mails wieder zu...
  • Computer stürzt bei Grafik anfordernden Programmen regelmäßig bei ab.

    Computer stürzt bei Grafik anfordernden Programmen regelmäßig bei ab.: Hallo allerseits! seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Computer abstürtzt, wenn ich Programme oder Spiele laufen habe, die etwas...
  • PC stürzt bei Schnellstart ab

    PC stürzt bei Schnellstart ab: Guten Abend Community, ich habe jetzt fast 2 Wochen das Problem, dass mein PC nach dem Herunterfahren oder nach dem Ruhezustand beim Boot hart...
  • Ähnliche Themen

    Oben