Ein Problem ist aufgetreten !

Diskutiere Ein Problem ist aufgetreten ! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte mit dem MediaCreationTool mein bestehendes W7 Home auf W10 Updaten und erhalte (beim überprüfen des Downloads) folgenden...
Briese

Briese

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
12
Ort
Brandenburg/Havel
Version
WIN 10 PRO
System
E8400 (3Ghz) , 6 GB, HD 6800
Hallo,

ich wollte mit dem MediaCreationTool mein bestehendes W7 Home auf W10 Updaten und erhalte (beim überprüfen des Downloads) folgenden Fehler:


w10_error.jpg

Hatte schon jemand so etwas ?

Hab noch 25 GB auf HDD C: frei, ich denke das sollte reichen. ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Der freie Platz sollte etwas grösser sein, mindestens >30GB.
 
wuki735

wuki735

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
7
Ort
Albufeira Portugal
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Prozessor Mainboard M5A78L-M/USB3 BIOS 120214 - 20141202 Physikalischer Speicher Physikalischer Spei
Habe das selbe Problem mit 128 GB freiem Platz auf der Festplatte. das Problem scheint woanders zu liegen
bin aber entteuscht dass Windows Nur mitteilt (es ist ein Problem aufgetreten) ohne weitere Hinweise:confused:
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja, das Windows Setup kann das Problem vielleicht selbst nicht identifizieren. Du hast auch den Virenscanner deinstalliert und auch keine anderen systemnahen Programme mehr aktiv?

Etwas mehr Information wäre schon nett, denn dann kann man vielleicht auch helfen!

Hier: https://support.microsoft.com/de-de/gp/windows-update-issues/de?wa=wsignin1.0 mal die Problembehandlung durchführen lassen.
 
P

pela

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Hallo wuki735

Frage , Habt Ihr schon mal das Tool gestartet ?
MediaCreationTool

später irgend mal neu gestartet den PC oder irgend so was und nachher neu das Tool Gestartet ?

und angegeben diesen PC ?

Wen Ja , schaut nach den Beiden Ordner wo erstellt werden ( Achtung der eine ist normal nicht sichtbar , zuerst umstellen in den Ordner Ansicht )

Ach ja , löscht beide Ordner und startet nach Neu Start des PC nochmal.

Dann müsste nochmal neu richtig anfangen.

MfG

Nachtrag
War kein Hinweis drin bei Euch . wie 0x und irgendwas ?

Ordner
irgendwas mit
$WINDOWS.~BT" und "$Windows.~WS
auf dem Bild oben , ist noch klein eine Fehler Nummer.
die kann auftauchen , muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuki735

wuki735

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
7
Ort
Albufeira Portugal
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Prozessor Mainboard M5A78L-M/USB3 BIOS 120214 - 20141202 Physikalischer Speicher Physikalischer Spei
Hallo Pela
Diesae Fehlermeldung kommt aus dem MediaCreationTool.
Von welchen beiden Ordner sprichst Du
Mfg
 
Briese

Briese

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
12
Ort
Brandenburg/Havel
Version
WIN 10 PRO
System
E8400 (3Ghz) , 6 GB, HD 6800
Hallo, also hab es noch einmal versucht und gleiche Fehlermeldung wie in meinem ersten Post.

Avast war (ist) deinstalliert und das "WindowsUpdateDiagnostic" Tool hat keine Fehler gefunden.

Was mir aufgefallen ist, es werden ja zwei Ordner angelegt, "$WINDOWS.~BT" und "$Windows.~WS" (letzeres versteckt).
Im 1. Ordner findet sich eine LOG Datei, mit folgendem Eintrag:

2015-08-03 15:57:30, Error SP CSetupPlatform::ResurrectNewSystem: Failure: Win32Exception: \\?\C:\$Windows.~BT\Sources\NewSystem.dat: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [0x00000002] __cdecl UnBCL::FileStream::FileStream(const class UnBCL::String *,enum UnBCL::FileMode,enum UnBCL::FileAccess,enum UnBCL::FileShare,unsigned long)[gle=0x00000002]
Was das zu bedeuten hat entziet sich meiner Kenntnis. :confused:
 
P

pela

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
an wuki735

Ich Mache Neu Posting , weil nicht weis , ob Ihr sehen Nachtrag.


War kein Hinweis drin bei Euch . wie 0x und irgendwas ?

Ordner
irgendwas mit
$WINDOWS.~BT" und "$Windows.~WS ( genau kann Ich es jetzt nicht sagen da nicht nachschauen kann , muss zuerst beim Notebook Backup rein jagen. )
auf dem Bild oben , ist noch klein eine Fehler Nummer.
die kann auftauchen , muss aber nicht.

MfG
 
Briese

Briese

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
12
Ort
Brandenburg/Havel
Version
WIN 10 PRO
System
E8400 (3Ghz) , 6 GB, HD 6800
Hatte ich schon gestern gemacht, ohne Erfolg. ;)

Hab jetzt mal das Update von einer iso angestoßen und das bricht bei 18 % (ohne Fehlermeldung) ab.

Ich denke mal, ich warte noch mit dem Update (gibt noch viel zu viel Bug´s), habe ja ein Jahr Zeit und denke auch MS wird bis dahin es wohl schaffen, dass Sie ein gangbares Update heraus bringen. OK, man braucht nicht mäckern, es ist ja kostenlos. Aber bei solch einem Konzern Riesen, ist es schon traurig.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja dann gilt wohl mein Post #4 mit der Bitte um genaue Information! Denn es kann ja sein, dass dein jetziges System Besonderheiten hat, die von Windows 10 nicht abgedeckt werden können.

Also solltest Du mal genauer werden und uns mit passenden Informationen zum Rechner und der installierten Software versorgen. Denn nur dann kann man wirklich beruteilen, was da schief läuft.
 
wuki735

wuki735

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
7
Ort
Albufeira Portugal
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
Prozessor Mainboard M5A78L-M/USB3 BIOS 120214 - 20141202 Physikalischer Speicher Physikalischer Spei
Hallo areiland
Vor der Problembehandlung Windows update.JPG Update verlauf.JPG

Problembehandlung zeigt FehlerFehlermeldung.JPG
im Protokoll wird der fehler als behoben gekennzeichnet und existiert nach Neustart immer noch
hast Du eine weitere Idee ?
Zudem muss ich gestehen dass Virenschutz eingeschaltet war
mit freundlichem Gruss
Zk
 
Briese

Briese

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
12
Ort
Brandenburg/Havel
Version
WIN 10 PRO
System
E8400 (3Ghz) , 6 GB, HD 6800
Danke !
Aber es gibt wichtigeres. ;)

Habe ein gut laufendes Win7 System und muss ja nichts übereilen, hab ja Zeit.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@wuki735
Solange der Virenscanner nicht richtig deinstalliert ist, kann man es nicht definieren. Der Fehler 0x80070057 (falscher Parameter) weist darauf hin, dass hier irgendwas stört und Zugriffe auf Systemdateien unterbindet. Das kann ein nicht vollständig entfernter Virenscanner auslösen. Ausserdem kann so ziemlich jedes Programm, das in Systemfunktiionen eingreift der Störer sein. Deshalb erst mal sicherstellen dass der Virenscanner vollständig entfernt ist: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html.

Möglicherweise sind auch benötigte Dienste deaktiviert, so dass Zugriffe und Anweisungen ins leere laufen.

Kann man alles aber nur beurteilen, wenn man mit gescheiten Informationen zur Hard- und Software arbeiten kann.
 
M

MaWa09648

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
1
Version
Upgrate von 7 Prof auf 10 Prof
System
Toshiba satellite
Hallo, habe das gleiche Problem, Windows 10 installation als Upgrade von Win 7 aus wird gestartet, (von DVD)
1. Fenster: ... wird vorbereitet...
2. wichtige Updates aufrufen --> Weiter
3. Fenster: ... Wir bereiten gerade einige Dinge vor ....
4. Lizensvereinbarung akzeptieren
5. Wählen sie aus was sie behalten wollen: -> alles behalten
6. nach Updates suchen... (mit % Angabe)
7. Überprüfen Sie freien Speicher ....
8. Bereit für Installation! Persönliche Daten und Apps beibehalten!
9. Installation mit %-Angabe startet --> 0 %
---> dann kommt Fenster mit >> Ein Problem ist aufgetreten<< >Fehler bei der Installation von Windows 10< OK

Witziger Weiße läst sich eine komplette Neuinstallation vom ISO-Image aus problemlos installieren, nur kann ich leider nicht die Win 7 Key eingeben. nach "Google-Recherchen" sollte mann erst ein Upgrade machen, dann registrieren und dann sollte mann ein neues System aufsetzen können. Aber Upgrade funktioniert aber nicht!!!

Matthias
 
G

Gast

Warum sollte man sowas vor dem Update auf Win 10 lesen und umsetzen? In ein Forum geht man doch erst wenn man Probleme bekommt. MS selber gibt einem solche schönen Hinweise doch nicht und in der Bild steht sowas auch nicht.

Was soll also diese Fragestellung?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.634
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Tja weil viele Updateprobleme genau darauf beruhen, dass sich die Benutzer völlig blind und unvorbereitet aufs Update stürzen. Wer nur dann auf die Foren zurückgreift, weil er Probleme hat - der verwechselt die Foren mit den Supporthotlines der Hersteller. In den Foren kann man sich nämlich erst recht darüber informieren, was man tun kann um Problemen vorbeugend zu begegnen. Und genau dazu hab ich diesen Leitfaden verfasst, eben um anderen Probleme zu ersparen.

Wir sind eben keine "Bild", die nur darauf wartet dass sich Probleme zeigen - um daraus dann aufgebauschte Artikel zu generieren, mit denen sie ihre Klickzahlen puschen können. Vergleich uns also besser nicht mit einem solchen Käseblatt.
 
G

Gast

Ich habe euch nicht mit dem Käseblatt verglichen, sondern das war nur als Hinweis gemeint, dass dort Otto Normalo oder auch Susi Normalo keine Artikel über Problemlösungen bei oder vor dem Upgrade erhält.

Otto hat seinen PC bei Aldi gekauft, nutzt ihn zum surfen, online Kauf, ein bisschen Mails, Videos kucken, etwas skypen, vielleicht ein bisschen Bildverarbeitung, also alles rein Standard und hatte nie Probleme.
Nun kommt ein Upgrade auf Windows 10 und das auch noch kostenlos. In der Ortspresse und der Bild wird nur geschrieben, das es nun verfügbar ist.

Woher soll Otto denn überhaupt wissen, das es zu Problemen kommen kann und das er gewisse Vorbereitungen treffen muss. Also führt er das Upgrade aus und hat auf einmal die Probleme.

Also googelt er jetzt nach Lösungen welche ihn vielleicht auch in dieses Forum führen.

Und bekommt dann als Antwort, ob er vor dem Upgrade den Ratgeber gelesen und beachtet hat, den er vorher ja noch nie gesehen hat.

Das meinte ich mit - was soll diese Fragestellung. Du kannst Otto nicht einfach vorwerfen, warum er was nicht beachtet was er gar nicht kennt. Hilfreicher wäre ein Spruch wie - lies diesen Artikel, setzte zuruck auf Win 7/8, und führe das Upgrade erneut unter Beachtung des Artikels nochmal aus.

Alles andere wäre gegen die vielen Ottos und Susis unfair. Denn sie können und wisses es nicht besser. Nur wer sich mit PC und Win auch recht gut auskennt wird sich vorher informieren und selbst von denen kenne ich welche, die lediglich ein Backup gemacht haben ohne das weitere aus Deinem wirklich tollen Ratgeber zu beachten.
 
Briese

Briese

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
12
Ort
Brandenburg/Havel
Version
WIN 10 PRO
System
E8400 (3Ghz) , 6 GB, HD 6800
Hallo. nach gut 3 Monaten mal eine kurze Rückmeldung.

Nachdem jeder Update Versuch fehlgeschlagen ist, hab ich mich durch gerungen Win 10 zu Kaufen (49 € für Win 10 Prof) und bin sehr zufrieden.

Trotz alledem ein Danke für die versuchte Hilfestellung!
 
Thema:

Ein Problem ist aufgetreten !

Sucheingaben

ein problem ist aufgetreten fehler bei der installation von windows 10

,

windows 10 meldung das system kann die angegebene datei nicht finden

,

C:Windows.BTSourcesNewSystem.dat

,
windows 10 auf dem pc ist ein problem aufgetreten
, windows 10 auf dem pc ist ein problem aufgetreten site:www.win-10-forum.de, windows 10 hello setup fehler ist aufgetreten, Windows 10 Hello es ist ein Problem aufgetreten, media creation tool ein problem ist aufgetreten, cordana es ist ein üproblem aufgetreten windows 10, win 10 wir bereiten gerade einige dinge vor, windows.btsourcesnewsystem.dat: das system kann die angegebene datei nicht finden, media creation tool fehler win32exception, win 10 es ist ein fehler aufgetreten, w10 download fehler aufgetreten 0x80070490 - 0x20016, 0x80070002 - 0x20016 deutsch, windows hello setup es ist ein problem aufgetreten

Ein Problem ist aufgetreten ! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2013-Problem beim einlösen des Keys

    Microsoft Office 2013-Problem beim einlösen des Keys: Guten Tag. Ich habe ein Problem, immer wenn Word bei mir Startet kommt diese Meldung hier "Microsoft Office konnte nicht die zeitbasierte Lizenz...
  • Problem beim einlösen des Keys

    Problem beim einlösen des Keys: Guten Tag. Ich habe ein Problem, immer wenn Word bei mir Startet kommt diese Meldung hier "Microsoft Office konnte nicht die zeitbasierte Lizenz...
  • Problem mit Hotspot-Verbindung

    Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht...
  • Account Problem mit App-store

    Account Problem mit App-store: Hallo zusammen, Ich habe letzlich den microsoft office upgrade 2019 im App-store durchgeführt. Jetzt kann ich aber nicht mehr die Office...
  • Problem registering Surface Hub 2S with Teams

    Problem registering Surface Hub 2S with Teams: We have run a customer demo with Microsoft Surface Hub 2S. Deployment of device went fine; users were able to sign in with their (Azure AD-synced)...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Office 2013-Problem beim einlösen des Keys

      Microsoft Office 2013-Problem beim einlösen des Keys: Guten Tag. Ich habe ein Problem, immer wenn Word bei mir Startet kommt diese Meldung hier "Microsoft Office konnte nicht die zeitbasierte Lizenz...
    • Problem beim einlösen des Keys

      Problem beim einlösen des Keys: Guten Tag. Ich habe ein Problem, immer wenn Word bei mir Startet kommt diese Meldung hier "Microsoft Office konnte nicht die zeitbasierte Lizenz...
    • Problem mit Hotspot-Verbindung

      Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht...
    • Account Problem mit App-store

      Account Problem mit App-store: Hallo zusammen, Ich habe letzlich den microsoft office upgrade 2019 im App-store durchgeführt. Jetzt kann ich aber nicht mehr die Office...
    • Problem registering Surface Hub 2S with Teams

      Problem registering Surface Hub 2S with Teams: We have run a customer demo with Microsoft Surface Hub 2S. Deployment of device went fine; users were able to sign in with their (Azure AD-synced)...
    Oben