ein nutzer auf zwei rechner

Diskutiere ein nutzer auf zwei rechner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe für unseren Verein zwei Laptops bekommen. Ich habe ein Laptop jetzt fast fertig. Ich nutze ein Microsoft Online Konto. Als ich...
T

teddy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
3
Hallo,

ich habe für unseren Verein zwei Laptops bekommen.
Ich habe ein Laptop jetzt fast fertig.
Ich nutze ein Microsoft Online Konto.

Als ich jetzt das zweite Laptop einrichten wollte, war ich sehr positiv überrascht, das der Desktop einfach grün war, wie bereits auf dem ersten Laptop.
Ich hatte hier das selbe Microsoft konto zur nutzeranmeldung genutzt.

Mit einem leichten bedauern hab ich dann festgestellt, dass das zweite Laptop eine amerikanische Tastatur hatte. Das Tastaturlayout geändert und fast alles ging wieder.

Lange Rede kurze Frage:
Als ich mich dann wieder auf dem ersten Laptop anmeldete war ich leicht überrascht, dass hier nun auch eine amerikanische tastatur eingestellt war. das ist natürlich nicht gewünscht.
Wie kann man das einstellen?

Danke!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen unter "Konten" bei "Einstellungen synchronisieren" kannst Du festlegen, welche Einstellungen von einem auf den anderen Rechner übernommen werden sollen, wenn Du auf beiden das gleiche MS-Konto nutzt.
 
T

teddy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
3
Super! DANKE!
Schade, dass man hier dann nicht etwas differenzierter Arbeiten kann und z.B. speziell nur das Tastaturlyout ausnehmen kann.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.850
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, das amerikanische Layout war wohl auf dem zweiten Rechner voreingestellt und wurde dann zurück auf den ersten synchronisiert. Bei zwei gleichen Rechnern, die möglicherweise sogar zeitgleich gekauft wurden, ist es eher unüblich, dass sie abweichende Einstellungen besitzen. Da war einer wohl schon mal verkauft und eingerichtet gewesen.
 
T

teddy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
3
Beide Laptops sind sehr ähnlich und Leasingrückläufer. Sie kamem hier mit einer Windowsgrundinstallation an. Das Tastaturlayout hatte ich angepasst und es wurde prompt durchsyncronisiert.
 
Thema:

ein nutzer auf zwei rechner

ein nutzer auf zwei rechner - Ähnliche Themen

  • Windows 10 eher als Administrator oder als Nutzer starten?

    Windows 10 eher als Administrator oder als Nutzer starten?: Aus der Windows 7 Zeit glaube ich belehrt worden zu sein, normaler Weise Windows nicht als Administrator starten zu sollen ( da sehr viel...
  • OneNote lässt sich nicht nutzen

    OneNote lässt sich nicht nutzen: Hallo zusammen, leider kann ich auf meinem Surface Go OneNote nicht nutzen. Ich kann weder eine Datei einfügen, noch ein Notizbuch überhaupt...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Webseiten an Taskleiste anheften und so als Schnellzugriff nutzen

    Microsoft Edge Kurztipp - Webseiten an Taskleiste anheften und so als Schnellzugriff nutzen: In der Windows 10 Taskleiste kann man sich so manche Anwendung als Schnellzugriff anheften und so dann diese mit einem schnellen Klick öffnen. Wer...
  • TV-Bildschirm als Monitor nutzen

    TV-Bildschirm als Monitor nutzen: Tach allerseits, ich schaue gelegentlich auf Laptop gespeicherte Filme auf dem TV-Bildschirm w/ des größeren Bildes an. Verbindung mit...
  • Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?

    Windows 8 Pro Key für Windows 10 nutzen ?: Auf meinem alten PC war Windows 7 drauf. Dann habe ich Windows 8 Pro gekauft und den PC aktualisiert. Dann habe ich kostenlos von Windows 8 Pro...
  • Ähnliche Themen

    Oben