Ein neuer Ordner nach Win10 Update

Diskutiere Ein neuer Ordner nach Win10 Update im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, am 5.10. habe ich das Update für Win10 1809 / 17763.1. bekommen dabei hat sich auf einem Externen Laufwerk ein neuer Ordner...
H

HEJO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel Core i5-3470; 8GB, NVIDIA GeForce GTX550 Ti
Hallo zusammen,

am 5.10. habe ich das Update für Win10 1809 / 17763.1. bekommen dabei hat sich auf einem Externen Laufwerk ein neuer Ordner "Windows10Upgrade" abgelegt. Darin ist einzig die Datei "17763.1.180914-1434.rs5_release_CLIENTCONSUMER_RET_x64FRE_de-de.esd_" vorhanden. Gleichzeitig ist die Datei auch noch 3.02 GB groß.

Da mich dieser Ordner an dieser Stelle stört, würde ich ihn gern verschieben oder besser ganz löschen.

Hat hier jemand Erfahrung um was das für eine Datei es sich handelt und wie ich damit umgehen kann?

Schon jetzt vielen Dank für Euer NAchdenken und die Ergebnisse.

Lieb Grüße HEJO

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann hast Du das Update doch mit dem Updateassistenten installiert, oder Du bist von einer deutlich älteren Version auf 1809 gegangen. In dem Fall ist der Update Assistent über die Programmliste zu deinstallieren, sollte der Ordner dabei nicht entfernt werden, kann er einfach gelöscht werden.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Diesen Ordner kannst du löschen. Übrigens wird bei einem regulären Update (Upgrade) über Microsoft so ein Ordner nicht angelegt.
Wer weiß wo du diese "Installationsdatei" ( ... de-de.esd ) her hast.

H

HEJO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Danke für Eure Nachrichten und Hinweise.
Tatsächlich habe ich über den Update-Assistenten installiert, diesen habe ich schon deinstalliert. Dann kann ich jetzt auch diesen Ordner löschen.

Handelt es sich dabei eigentlich um die gedownloadete Installationsdatei und könnte ich damit dann einen 2. Rechner updaten?

Nochmals vielen Dank!

HEJO

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nicht das Media Creation Tool auf dem Stick ablegen, sondern damit einen entsprechenden Installationdatenträger erstellen lassen. Den dann, wie hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html beschrieben, für einen anderen PC erstellen lassen damit man ein universelles Installationsmedium erhält. Ausserdem bitte beachten, die Installationsdaten für 1809 sind derzeit nicht verfügbar, das MCT erstellt Medien für 1803.

H

HEJO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Hallo Micha,

nochmals vielen Dank, werde das so machen.

Ich hatte den Link zu dem Assisten auf ComputerBild gefunden und wurde auch an MS weitergeleitet, da hatte ich dann schon vermutet das es sich um ein ordentliches Update handelt.

An Win10 stört mich eigentlich das ich von den Update-Downloats nichts mitbekomme und den Download nur über eine Verringerung der Downloadgeschwindigkeit spüre. Ich finde aber keine Datei die hefunter geladen wird ind zwischengespeichert wird.

Was passiert denn wenn ich den Rechner mitten im Download herunterfahre, beginnt dann beim nächsten Neustart der Download wieder von vorn oder wird er einfach fortgesetzt? Darum nutze ich eigentlich gerne sowas wie den Upadte-Assistenten, wenn ich den Starte weiß ich das sich jetzt was tut und ich kann mich darauf einstellen.

Ich denke da kennen sich die Profis unter Euch natürlich besser aus.

LG HEJO

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wenn Du den Rechner während der Downloadphase herunter fährst, pausiert der Download und wird dort fortgesetzt, wo er war als er unterbrochen wurde. Windows Update läd nämlich paketweise herunter, nicht in einem Stück.

H

HEJO

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
@areiland

Auch Dir nochmal herzlichen Dank für die Antwortern.
Das mit dem Unterbrechen beim Download hatte ich mir fast schon gedacht, abertrotzdem finde ich es ein bisschen doof wenn man von den Downloads so nichts mitbekommt,

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

Gruß HEJO

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
An Win10 stört mich eigentlich das ich von den Update-Downloats nichts mitbekomme und den Download nur über eine Verringerung der Downloadgeschwindigkeit spüre
Na dann hast Du hoffentlich die Peer-to-Peer-Technik/Funktion von 10 abgestellt, die klaut Dir theoretisch permanent Upload. ;-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Man kann in den Einstellungen bei "Update und Sicherheit" unter "Übermittlungsoptimierung" in "Erweiterte Optionen" sehr fein festlegen, welche Bandbreiten für den Download der Updates und den Upload ins Netz genutzt werden können.

Windows Update - Übermittlungsoptimierung - Bandbreiten.jpg

Wenn die Updates also zu viel der Bandbreite beanspruchen, dann kann man das hier einschränken.

Thema:

Ein neuer Ordner nach Win10 Update

Sucheingaben

17763.1.180914-1434.rs5_release_CLIENTCONSUMER_RET_x64FRE_de-de.esd_

,

kann ich den ordner windows10upgrade löschen

,

windows 10upgrade ordner löschen

Ein neuer Ordner nach Win10 Update - Ähnliche Themen

• Outlook neue Ordner erstellen ( Mac )

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac ): Hallo, ich habe Outlook auf meinem Mac Book pro installiert und kann im Postfach keine Ordner erstellen. Das Feld zum hinzufügen von Ordnern...
  • Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen

Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen: Wenn ich mit der rechten maustaste auf das Feld neu klicke öffnet sich kein Menü nach einer weile verschwindet das Feld und nichts passiert...
  • Neue Ordner auf Datenträger C://

Neue Ordner auf Datenträger C://: Hallo, ich habe meinen Pc neu aufgesetzt und habe einige Dateien auf der Systemfestplatte , die ich noch nicht kannte ein paar haben sich...
  • Neuer Ordner erstellen geht nicht mehr!

Neuer Ordner erstellen geht nicht mehr!: Hallo an Alle, ich versuche schon seit 2 Tagen einen Ordner zu erstellen, sprich mit Rechtsklick (neu-Ordner einfügen), doch das gibt es bei mir...
  • Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über...