„Ein Netzwerkkabel wurde entfernt“ Meldung ohne Grund

Diskutiere „Ein Netzwerkkabel wurde entfernt“ Meldung ohne Grund im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein PC zeigt mir immer wieder diese Meldung an, obwohl ich kein Kabel dran habe und per WLAN verbunden bin. Kann ich die Nachricht ignorieren...
A

Alpenmensch

Mein PC zeigt mir immer wieder diese Meldung an, obwohl ich kein Kabel dran habe und per WLAN verbunden bin. Kann ich die Nachricht ignorieren oder am besten irgendwo bei win10 deaktivieren?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Na es muss ja einen Grund für diese Meldung geben. Wenn Du den Lan Adapter nicht nutzt, dann kannst Du ihn natürlich einfach im Gerätemanager oder im Rechnerbios deaktiveren. Dann sollte es solche Meldungen nicht mehr geben.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Mein PC zeigt mir immer wieder diese Meldung an, obwohl ich kein Kabel dran habe und per WLAN verbunden bin.
Was hängt denn am anderen Ende des LAN-Kabels?
Kann ich die Nachricht ignorieren oder am besten irgendwo bei win10 deaktivieren?
Wenn da nichts dran hängt, kannst Du das ignorieren oder so verfahren, wie areiland vorgeschlagen hat.

Thema:

„Ein Netzwerkkabel wurde entfernt“ Meldung ohne Grund

„Ein Netzwerkkabel wurde entfernt“ Meldung ohne Grund - Ähnliche Themen

• Netzwerkkabel

Netzwerkkabel: Hallo ich habe seid neustem ein Netzwerkkabel und wenn ich es in meinen Laptop stecke zeigt er mir an das es vorhanden ist aber wenn ich ein Spiel...
  • keine Verbindung mit dem Ethernet/Netzwerkkabel wurde entfernt - ich habe ein Notebook, was kann ich

keine Verbindung mit dem Ethernet/Netzwerkkabel wurde entfernt - ich habe ein Notebook, was kann ich: WLAN brauche ich gar nicht
  • optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

optimaler Anschluss zur FritzBox 7490: Hallo, bisher habe ich das DSL-Kabel von der Dose bis zur Fritzbox genutzt, darüber hinaus ein CAT6a Netzwerk-Kabel von der FritzBox zum PC. Nun...
  • Ungeschirmtes Netzwerkkabel kaufen?

Ungeschirmtes Netzwerkkabel kaufen?: Auf der Suche nach einem längeren Netzwerkkabel bin ich auf eins bei Amazon gestoßen...
  • Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an

Mein PC zeigt immer Netzwerkkabel wurde entfernt an: Ich habe das Problem das mein PC immer wieder trotz eingesteckten Netwerkkabels die Meldung „Netwerkkabel wurde entfernt“ anzeigt. Ich hatte das...