Ein/Aus-Button reagiert nicht

Diskutiere Ein/Aus-Button reagiert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, dass seit heute die Ein/Aus-Schaltfläche im Startmenü nicht mehr reagiert. Wenn ich sie anklicke, passiert etwa eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass seit heute die Ein/Aus-Schaltfläche im Startmenü nicht mehr reagiert. Wenn ich sie anklicke, passiert etwa eine Sekunde gar nichts, und dann schließt sich das Startmenü wieder. Alle anderen Schaltflächen wie "Einstellungen" scheinen jedoch zu funktionieren.
Natürlich lässt der PC sich auch anderweitig herunterfahren, jedoch möchte ich natürlich, dass alle Windows-Funktionen benutzbar sind.

Es trat auf, nachdem mein PC sich etwas merkwürdig verhielt. Ich war gerade im Spiel Playerunknown's Battlegrounds, als dort die Gebäude nicht mehr angezeigt wurden. Beim Versuch, das Spiel zu beenden, hängte sich alles auf und das Spiel konnte erst mit Mühe über den Taskmanager geschlossen werden. Da Windows daraufhin nur noch sehr verzögert auf Eingaben reagierte, wollte ich das System neustarten. Zu dem Zeitpunkt gab auch die Ein/Aus-Schaltfläche ihren Geist auf.
Nachdem ich den PC dann anderwerweitig neugestartet hatte, funktionierte die Schaltfläche immer noch nicht.

Zusätzliche Information: Als ich nach besagtem Neustart dann Battlegrounds wieder starten wollte, war das Spiel angeblich nicht installiert, was nicht stimmte. Beim Versuch, es neuzuinstallieren fand Steam die Dateien auf magische Art und Weise wieder.
Weshalb ich das erwähne? Naja, es kommt mir komisch vor, dass all diese Dinge auf einmal geschehen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Ich danke schoneinmal für etwaige Antworten :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein/Aus-Button reagiert nicht

Ein/Aus-Button reagiert nicht - Ähnliche Themen

• Gleiche Höhe und Gleiche Breite Buttons für Objekte in PowerPoint für die Schnellzugriffsleiste unter alle Befehle verschwunden

Gleiche Höhe und Gleiche Breite Buttons für Objekte in PowerPoint für die Schnellzugriffsleiste unter alle Befehle verschwunden: In meiner Office 365 Version sind die Buttons "Gleiche Höhe" und "Gleiche Breite" für Objekte in PowerPoint unter alle Befehle für die...
  • Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man eine markierte Mail durch einen Button im Ribbon-Menü an ein oder zwei benutzerdefinierte...
  • Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button

Phishing Mails an internen EDV-Support weiterleiten via Button: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass man eine markierte Mail durch einen Button im Ribbon-Menü an ein oder zwei benutzerdefinierte...
  • Button aus Menueband verschwunden

Button aus Menueband verschwunden: Guten Tag, habe Office365 seit einer Woche im Betreib. Habe bei allen Anwendungen ja die Diktierfunktion. Sie war im Menueband sichtbar -rechts...
  • Button auf E-Mail für Senden an OneNote ist verschwunden

Button auf E-Mail für Senden an OneNote ist verschwunden: Hi, dear Community, der lila button auf einer geöffneten E-Mail für die Weiterleitung der E-Mail auf OneNote ist verschwunden. Wie kann er...