Ein/Aus-Button reagiert nicht

Diskutiere Ein/Aus-Button reagiert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, dass seit heute die Ein/Aus-Schaltfläche im Startmenü nicht mehr reagiert. Wenn ich sie anklicke, passiert etwa eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das Problem, dass seit heute die Ein/Aus-Schaltfläche im Startmenü nicht mehr reagiert. Wenn ich sie anklicke, passiert etwa eine Sekunde gar nichts, und dann schließt sich das Startmenü wieder. Alle anderen Schaltflächen wie "Einstellungen" scheinen jedoch zu funktionieren.
Natürlich lässt der PC sich auch anderweitig herunterfahren, jedoch möchte ich natürlich, dass alle Windows-Funktionen benutzbar sind.

Es trat auf, nachdem mein PC sich etwas merkwürdig verhielt. Ich war gerade im Spiel Playerunknown's Battlegrounds, als dort die Gebäude nicht mehr angezeigt wurden. Beim Versuch, das Spiel zu beenden, hängte sich alles auf und das Spiel konnte erst mit Mühe über den Taskmanager geschlossen werden. Da Windows daraufhin nur noch sehr verzögert auf Eingaben reagierte, wollte ich das System neustarten. Zu dem Zeitpunkt gab auch die Ein/Aus-Schaltfläche ihren Geist auf.
Nachdem ich den PC dann anderwerweitig neugestartet hatte, funktionierte die Schaltfläche immer noch nicht.

Zusätzliche Information: Als ich nach besagtem Neustart dann Battlegrounds wieder starten wollte, war das Spiel angeblich nicht installiert, was nicht stimmte. Beim Versuch, es neuzuinstallieren fand Steam die Dateien auf magische Art und Weise wieder.
Weshalb ich das erwähne? Naja, es kommt mir komisch vor, dass all diese Dinge auf einmal geschehen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Ich danke schoneinmal für etwaige Antworten :)
 
Thema:

Ein/Aus-Button reagiert nicht

Ein/Aus-Button reagiert nicht - Ähnliche Themen

  • Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr

    Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr: Hallo miteinander, Bei mir funktionieren die Schaltflächen auf der Taskleiste für Akku, Lautstärke, Netzwerk und Kalender/Uhr nicht mehr. Das...
  • Scan-Button auf dem jDesktop

    Scan-Button auf dem jDesktop: Um nicht immer das Drucker-Menü aufzurufen, möchte ich einen "Scan"-Buitton auf dem Desktop einrichten.We?
  • Teams Besprechung starten Button wird nicht angezeigt in Outlook für Mac 16.38 auf macOS Catalina 10.15.5

    Teams Besprechung starten Button wird nicht angezeigt in Outlook für Mac 16.38 auf macOS Catalina 10.15.5: Hallo Community! Kurz zu unserer Infrastruktur: - Exchange2013 On-prem - Lizenz Office365 E3 - Outlook 365 auf Windows10 Clients & Teams Apps...
  • Mobilfunk Button verschwunden

    Mobilfunk Button verschwunden: Hallo, seit dem letzten Update ist der Mobilfunk Button für die Verbindung ins Internet verschwunden. Auch in den Einstellungen (Netzwerk und...
  • Ähnliche Themen
  • Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr

    Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr: Hallo miteinander, Bei mir funktionieren die Schaltflächen auf der Taskleiste für Akku, Lautstärke, Netzwerk und Kalender/Uhr nicht mehr. Das...
  • Scan-Button auf dem jDesktop

    Scan-Button auf dem jDesktop: Um nicht immer das Drucker-Menü aufzurufen, möchte ich einen "Scan"-Buitton auf dem Desktop einrichten.We?
  • Teams Besprechung starten Button wird nicht angezeigt in Outlook für Mac 16.38 auf macOS Catalina 10.15.5

    Teams Besprechung starten Button wird nicht angezeigt in Outlook für Mac 16.38 auf macOS Catalina 10.15.5: Hallo Community! Kurz zu unserer Infrastruktur: - Exchange2013 On-prem - Lizenz Office365 E3 - Outlook 365 auf Windows10 Clients & Teams Apps...
  • Mobilfunk Button verschwunden

    Mobilfunk Button verschwunden: Hallo, seit dem letzten Update ist der Mobilfunk Button für die Verbindung ins Internet verschwunden. Auch in den Einstellungen (Netzwerk und...
  • Oben