Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen

Diskutiere Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Zusammen da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück. Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag Zusammen

da ich nirgendwo eine Lösung gefunden habe, versuche ich hier mein Glück.

Seit Dezember 2017 besitze ich ein Surface Book 2 mit i7 und 16 GB RAM. Die Maschine ist in meinen Augen sehr sehr träge, für die Spezifikationen von Microsoft. Es ist aber nur an der Rande, mein Problem liegt ganz Anders.

Mein System:
1 x 29 Zoll 4K DELL Monitor
1 x Iiyama Full HD Monitor
1 x Surface Dock
1 x Surface Book 2

Das Problem was mich im Moment beschäftigt ist, wie ich meinen alten 24 Zoll Full HD Monitor weiter benutzen kann. Ich habe den Surface Dock gekauft und beide Monitore verbunden. Der neue DELL Monitor mittels Mini-Display Port zu DisplayPort Kabel und der Full HD Monitor mit einem HDMI zu Mini-Display Port Kabel.

Im ersten Moment konnte ich beide Monitore plus das Display vom Surface Book 2 nutzen.

Es ist mir aber aufgefallen, dass der 4K Dell nur in 30 Hz betrieben wird. Ich konnte es verstehen, da der Surface Dock etwas veraltet ist. Das Gerät habe ich ganz neu gekauft, nur ist vom Technischen mit dem Surface Book 1 geblieben.

Heute aber hat sich die Lage noch mehr verschlechtert. Ich kann plötzlich nur ein von den beiden Monitoren benutzen plus das Display vom Surfacebook2 sogar auf 60 Hz. Wenn ich beide Monitore plus das interne Display einschalte, flackern alle gemeinsam und ich kann kein Bild mehr sehen – eine große Schande für Microsoft an sich. 2800€ Laptop plus ein 240€ Dock können keine zwei Monitore anzeigen – egal welche Bildfrequenz.

Ok, habe ich mir gesagt, es gibt sicherlich ein Firmware Update. Tatsächlich gab es ein Update. Gesagt getan. Das Update konnte ich nach paar Minuten aufziehen – leider keine Veränderung???

Der Stand jetzt:
- Ich habe gelesen, dass beim geschlossenen Deckel das interne Display komplett ausgeschaltet wird und die Benutzung von zwei Monitore möglich wäre. Komisch, gerade haben alle drei Funktionsfähig.
- Ich habe den Rechner heruntergefahren und nur der 4K Dell angeschlossen. Ich habe die Frequenz auf 30Hz reduziert und dann der Full HD Monitor verbunden. Beide Monitore sind jetzt an. Leider ist der Full HD Monitor mit 60Hz betrieben und der 4K (Hauptmonitor) mit nur 30 Hz betrieben. Das Display vom Surface Book 2 ist aus!

Kann mir jemand bitte erklären ob diese über 3000€ Microsoft Kombination etwas mehr leisten kann und ein Full HD Monitor und ein 4K Monitor auf 60HZ betreiben kann?

Vielen Dank

Ivo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen

Sucheingaben

surface book 2 i5 4k display anschließen

Ein 4K Monitor und ein Full HD Monitor an Surface Book 2 bzw. Surface Dock anschließen - Ähnliche Themen

• Externen Monitor mit Stift nutzen

Externen Monitor mit Stift nutzen: Kann ich einen Touchscreen Monitor mit meinem Surface verbinden und den Stift weiter verwenden? Danke im voraus
  • Anschluss eines Monitors an meinen Laptop

Anschluss eines Monitors an meinen Laptop: Was muss ich machen, damit ich über eine VGA-PC-Kabel einen Monitor anschließen kann?
  • Mehrere Monitoren obwohl ich nur 1 Monitor habe

Mehrere Monitoren obwohl ich nur 1 Monitor habe: Seit ich zum Windows 10 ver. 2004 aktualisiert habe, hatte ich bis jetzt nicht bemerkt, dass im mein Computer mehrere Monitore angeschlossen sind...
  • Mehrere Monitoren obwohl ich nur 1 Monitor habe

Mehrere Monitoren obwohl ich nur 1 Monitor habe: Seit ich zum Windows 10 ver. 2004 aktualisiert habe, hatte ich bis jetzt nicht bemerkt, dass im mein Computer mehrere Monitore angeschlossen sind...
  • Zweiter (externer) Monitor ist schwarz

Zweiter (externer) Monitor ist schwarz: Hallo Community, ich habe seit dem win10 update ein Problem mit meinem externen Monitor. Dieser zeigt meist einen schwarzen Bildschirm an. Ab...