Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

Diskutiere Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe das Upgrade auf Win10 gemacht und als lokales Konto eingerichtet. Wenn ich nun zu - Systemsteuerung\Netzwerk und...
A

AGLAmbA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Upgrade auf Win10 gemacht und als lokales Konto eingerichtet. Wenn ich nun zu - Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen\Adaptereinstellungen ändern - gehe und einen Rechtsklick auf meine Ethernetverbindung mache, dann auf Eigenschaften klicke, kann man ja dort einige Häkchen entfernen.
Bei mir lässt sich überhaupt kein Häkchen wegklicken.

Ist das ein neues "Feature" von Win10 oder gab es bei mir einen Upgradefehler? Könnte es bitte mal jemand bei sich ausprobieren und/oder mich etwas schlauer machen? Hilft da vielleicht nur ein clean install?

Danke & viele Grüße
AGLAmbA

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Ist das ein neues "Feature" von Win10 oder gab es bei mir einen Upgradefehler?
Mit einiger Sicherheit ist das ein Fehler, welcher dadurch hervorgerufen wurde, dass du Kaspersky nicht VOR dem Upgrade mit dem Removal Tool entfernt hattest...
Mehr kann man mit den wenigen Angaben, die du gemacht hast, nicht dazu sagen.

A

AGLAmbA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank für den Tipp, g202e! Genau das scheint es zu sein. Nachdem ich Kaspersky deinstalliert hatte, waren die Häkchen wieder klickbar. Nun habe ich aber wieder Kaspersky installiert, und es geht wieder nicht. Hat Kaspersky zurzeit ein generelles Problem damit, oder habe ich es mir nun verhunzt und brauche einen clean install?

Gibt es welche hier, die Kaspersky vor dem Upgrade deinstalliert hatten bzw. mittlerweile einen clean install gemacht haben, wo die Häkchen weiterhin klickbar sind?

A

AGLAmbA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Aha - alles klar. Vielen Dank, eismops! Ich wusste doch, dass ich mit eurer Hilfe etwas schlauer werde. :) Dann überlege ich mir mal bis zum Wochenende, ob ich die US Version nehme, oder erst mal auf Win8.1 zurückkehre. Die deutsche Version von KIS soll ja am 01.09.15 erscheinen.

Nochmals vielen Dank! Tolles Forum!

eismops

eismops

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit
System
Intel Core i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 8 GB RAM, AMD Radeon R7 200 Series
Kleiner Tipp noch am Rande: dein deutscher Key funktioniert auch mit der US-Version, also jetzt die US-Version 2016 installieren und Anfang September auf die deutsche Version 2016 wechseln.

A

AGLAmbA

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für den Tipp! So werde ich es wohl auch machen. Have a nice day! :cool:

Thema:

Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar

Sucheingaben

eigenschaften von ethernet

,

eigenschaften von ethernet windows 10

,

ethernet eigenschaften

,
Eigenschaften von Ethernet ausgegraut
, eigenschaften ethernet win 10, eigenschaften von ethernet windows 7, netzwerkadapter eigenschaft win 10, ethernet begrenzt, eigenschaft Ethernet, win 8 internet nicht anklickbar, ethernet zeigt kein Häkchen an, kein ethernet win 10, eigenschaft von realtek netzwerkkarte

Eigenschaften von Ethernet nicht klickbar - Ähnliche Themen

• Keine Teilnehmer Eigenschaften- Sharepoint - Teamwebsite

Keine Teilnehmer Eigenschaften- Sharepoint - Teamwebsite: Hallo, wir haben über Teams eine WebSite im SharePoint erstellt, auf der Hauptseite haben wir für die einzelnen Mitglieder einen Kontakt Button...
  • Office-Dateien nach benutzerdefinierten Eigenschaften suchen/finden

Office-Dateien nach benutzerdefinierten Eigenschaften suchen/finden: Ich habe in einer Word-Dok in Erweiterten Eigenschaften > Anpassen eine benutzerdefinierte Eigenschaft „Writer“ kreiert und den Wert „Alex“...
  • Word Addin Sharepoint-Eigenschaften

Word Addin Sharepoint-Eigenschaften: Hallo, ich habe folgende Situation. In einer SharePoint-Bibliothek gibt es eine Spalte "Test" im Währungsformat (siehe nachfolgende Abbildung)...
  • Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10...
  • Frage zur Mail-Eigenschaft: Kontakte

Frage zur Mail-Eigenschaft: Kontakte: Hallo zusammen, wenn ich eine E-Mail Verfasse und in der E-Mail unter Optionen das Dialogfeld Eigenschaften aufrufe, sehe ich eine Eigenschaft...