eigenes WLAN-Netz vom PC nicht gefunden. Alle anderen verfügbaren werden gefunden

Diskutiere eigenes WLAN-Netz vom PC nicht gefunden. Alle anderen verfügbaren werden gefunden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen. Seit dem letzten Update am Montag findet mein Laptop unser eigenes WLAN nicht mehr. Alle benachbarten Netze von Nachbarn z.B...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen.

Seit dem letzten Update am Montag findet mein Laptop unser eigenes WLAN nicht mehr. Alle benachbarten Netze von Nachbarn z.B. werden jedoch gefunden. Vom Handy oder Pad lässt sich die Internetverbindung mit dem Heim-WLAN weiterhin problemlos herstellen.
Im Geräte-Manager "Geräte-Manager - Mediatek MT7630E 802.11bgn Wi-Fi Adapter" steht, das das gerät gelöscht wurde und dann nicht mehr richtig migriert werden konnte.

Während des Updates wurde:

• erst die Geräteinstallation angefordert und das Gerät installiert
  • dann aber :
Das Gerät "PCI\VEN_14C3&DEV_7630&SUBSYS_E074105B&REV_00\0000DB5F56B1081000" konnte nicht migriert werden.
ID der letzten Geräteinstanz: SWD\IP_TUNNEL_VBUS\ISATAP_1
Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF102

Im Anschluss wurde das Gerät trotzdem gestartet. Es funktioniert ja, nur halt nicht mit dem HeimNetzwerk.

Danke für die Mithilfe.

VG
Herr Eike Scheel

Thema:

eigenes WLAN-Netz vom PC nicht gefunden. Alle anderen verfügbaren werden gefunden

eigenes WLAN-Netz vom PC nicht gefunden. Alle anderen verfügbaren werden gefunden - Ähnliche Themen

• Fremde WLAN-Netze werden erkannt, mein eigenes nicht

Fremde WLAN-Netze werden erkannt, mein eigenes nicht: Hallo liebe Mitglieder! Seit dem Update von WIN 7 auf WIN 10 Home (32 Bit) kann ich mein WLAN nicht mehr nutzen. Ich hab die FritzBox 7360, an...
  • mein eigenes WLAN hier am Standort wird nicht gefunden, wohl aber an einem anderen Standort

mein eigenes WLAN hier am Standort wird nicht gefunden, wohl aber an einem anderen Standort: Nach einem Update auf Windows 10 findet das Notebook seinen einmal eingerichtetes WLAN nicht mehr. Wohl werden mehrere andere in der Nähe...
  • Eigenes WLAN wird nicht erkannt

Eigenes WLAN wird nicht erkannt: Fremde WLAN Netze in der Umgebung werden unter den gefundenen Netzen aufgelistet. Das eigene Netz jedoch nicht. Handys, Tablets sind ohne...
  • Nach Update von Win 10 auf 1803 wird eigenes Netzwerk nicht mehr gefunden von WLAN Adapter

Nach Update von Win 10 auf 1803 wird eigenes Netzwerk nicht mehr gefunden von WLAN Adapter: Guten Tag mein Laptop mit Realtek WLAN Adapter findet eigenes WLAN nicht mehr und baut hier auch keine Verbindung mehr auf. Alle anderen Geräte...