Eigenes Tastatur Layout funktioniert nicht für Strg Shortcuts

Diskutiere Eigenes Tastatur Layout funktioniert nicht für Strg Shortcuts im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich bin auf ein interessantes Problem gestoßen: Ich nutze auf meinem PC das Layout Dvorak Typ 2. Dieses wurde mit dem MSKLC Tool...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf ein interessantes Problem gestoßen:
Ich nutze auf meinem PC das Layout Dvorak Typ 2. Dieses wurde mit dem MSKLC Tool erstellt. So weit funktioniert das auch gut. Leider scheint Windows das Layout nicht immer anzuwenden.
In allen Anwendungen wird für Strg Shortcuts das Standard Dvorak Layout verwendet. Dass führt dazu, dass zum Beispiel T und R getauscht sind. Der "neuer Tab" Shortcut läd also die Seite neu.
Gleiches passiert in Drop Down Feldern. Wenn der Eintrag mit "i" per Tastatur ausgewählt werden soll, muss also die "u" Taste gedrückt werden.

Wie kann ich das Tastatur Layout korrekt global anwenden?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigenes Tastatur Layout funktioniert nicht für Strg Shortcuts

Eigenes Tastatur Layout funktioniert nicht für Strg Shortcuts - Ähnliche Themen

  • Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage

    Microsoft Konto und gekauftes Office 365- Abo mit eigenem Konto - Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich habe mir bei cotec ein Lehrer-Abo für Office 365 ProPlus (warum kann ich das hier unten eigentlich nicht auswählen?) gekauft...
  • Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

    Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...
  • Bisher ein eigenes O365 Abo, ab morgen via Eltern - switch klappt nicht - wer kann helfen?

    Bisher ein eigenes O365 Abo, ab morgen via Eltern - switch klappt nicht - wer kann helfen?: Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren ein eigenes Abo, welches morgen ausläuft Nun hat mein Dad mich eingeladen, mich bei seinem einzuklinken. Nur...
  • E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

    E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!: Hallo, ich bin gerade etwas genervt und ****. Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere! Ich habe bei Netcup einen...
  • O365 2016 freigegebener Order des Kollegen im eigenen Client nicht sichtbar

    O365 2016 freigegebener Order des Kollegen im eigenen Client nicht sichtbar: Hallo, folgendes Problem in Outlook O365 2016. Kollege A,B und C geben den Posteingang und spezifische Ordner (egene erstellte Ordner) frei...
  • Ähnliche Themen

    Oben