Eigener Router nicht erkannt.

Diskutiere Eigener Router nicht erkannt. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag Ich habe Win 10 Jan. built 9926 auf einer 2. Festplatte installiert. Nach etlichen Problemen lief es endlich. Das Problem ist nun, dass...
tonibert

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Intell Core i5-2320 CPU, RAM: 8GB; AMD Radeon HD6570, 5872 MB 3 GHz
Guten Tag
Ich habe Win 10 Jan. built 9926 auf einer 2. Festplatte installiert. Nach etlichen Problemen lief es endlich.
Das Problem ist nun, dass es meinen Router nicht findet. Es findet ca. 7 Router in der Umgebung, aber nicht meiner.
In Win 7 auf dem Mobiltelefon wird der Router erkannt.
Hat Jemand einen Tipp für mich? Danke im Voraus.
Grüsse
tonibert

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tonibert

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Ja es betrifft das WLAN! Es ist der Treiber, welches Win 10 selbst installiert hat. Habe auch versuchsweise den Treiber von Win 7 übernommen, hat aber auch nicht funktioniert.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Chipsatztreiber des Mainboard-/Laptop-/Chipsatz-Herstellers für W10, notfalls W8/W8.1 ziehen und installieren. Neustart und dann mit den Treibern für WLAN genauso vorgehen. Die W7-Treiber können, müssen aber nicht, funktionieren.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Zuletzt bearbeitet:
tonibert

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Ich habe die neusten Treiber für das WLAN gesucht und installiert.
Bei dem Router handelt es sich um Thomson TG784n.
Win 7 auch mein mobiles Telefon findet nach wie vor den Router, nur Win 10 findet ihn nicht

tonibert

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Ich Verstehe die Frage nicht ganz. Soviel ich weiss, müssten diese Einstellungen doch am Router vorgenommen werden. Oder sehe ich das falsch?

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...]Es findet ca. 7 Router in der Umgebung, aber nicht meiner.
In Win 7 auf dem Mobiltelefon wird der Router erkannt.[...]
Ich Verstehe die Frage nicht ganz.
Gefragt war, ob die gefundenen Router auf dem selben Kanal und im selben Frequenzband funken, wie Deiner.
Soviel ich weiss, müssten diese Einstellungen doch am Router vorgenommen werden. Oder sehe ich das falsch?
Siehst Du richtig.

tonibert

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 im Fast Ring
System
O.K. Frage nun verstanden.
Also 2 sind gleich wie meiner die Restlichen sind auf verschiedenen Kanölen. Sind Alle im selben Freqauenzband.

tonibert

tonibert

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 im Fast Ring
System
Es werden die gleichen Router in Win 7 und Handy gefunden.

Ich habe das Problem gelöst.
Der Router war auf Kanal 13 gestellt und dieser Kanal wurde anscheinend von Win 10 nicht gefunden. Auf Kanal 6 läufts i.O.

Danke für Euere Bemühungen. vorallem an dich ungarnjoker.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eigener Router nicht erkannt.

Sucheingaben

windows 10 router nicht gefunden

,

windows 10 router wird nicht gefunden

,

windows 10 Router wird nicht erkannt

,
win 10 findet keinen router
, windows 10 router nicht erkannt, windows 10 erkennt wlan router nicht, windows 10 wlan router wird nicht erkannt, windows 10 erkennt router nicht, router wird von win 10 nicht erkannt, windows 10 findet neuen Router nicht, windows 10 zeigt mein router nicht an, kein router erkannt, windows 7 findet router nicht, Windows 10 Router wird nicht mehr gefunden, router wird nicht gefunden, Windows 10 findet router nicht, wim 10 findet wlan außer das eigene, router wird von win10 nicht erkannt, windows 10 wlan wird nicht erkannt, windows 10 usb wlan findet keinen router, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines552-eigener-router-erkannt.html, welcher router ist der richtige für windows 10, windows 10 wlan nicht gefunden, windows 10 update router wird nicht gefunden, windows 7 router wird nicht erkannt

Eigener Router nicht erkannt. - Ähnliche Themen

• Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...
  • Bisher ein eigenes O365 Abo, ab morgen via Eltern - switch klappt nicht - wer kann helfen?

Bisher ein eigenes O365 Abo, ab morgen via Eltern - switch klappt nicht - wer kann helfen?: Hallo Zusammen, ich habe seit Jahren ein eigenes Abo, welches morgen ausläuft Nun hat mein Dad mich eingeladen, mich bei seinem einzuklinken. Nur...
  • E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!: Hallo, ich bin gerade etwas genervt und ****. Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere! Ich habe bei Netcup einen...
  • O365 2016 freigegebener Order des Kollegen im eigenen Client nicht sichtbar

O365 2016 freigegebener Order des Kollegen im eigenen Client nicht sichtbar: Hallo, folgendes Problem in Outlook O365 2016. Kollege A,B und C geben den Posteingang und spezifische Ordner (egene erstellte Ordner) frei...
  • Eigener PC attakiert meinen Router :D

Eigener PC attakiert meinen Router :D: Edit: Mein Router attakiert sich selbst. Hi Leute Nachdem meine IP-Cam einfach inaktiv war, obwohl ich heute von der Arbeit noch rein geguckt...