W
wolfbartels
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe schon zu Zeiten von WinXP einen eigenen Tastaturtreiber mit MSKLC.exe erstellt. Mit diesem 'Treiber' kann ich mit einer normalen deutschen Tastatur, auch die für Iberischen (ã õ ç ñ) und Skandinavischen Sprachen (ø å) benötigten Zeichen tippen. Bis hin zu Win7 war die Installation relativ einfach, jedoch bei Win10 will es nicht klappen. Zur Erläuterung: MSKLC = Microsoft Keyboard Layout Creator ist ein gratis Tool/Programm für die Erstellung von eignen Tastaturtreibern.
MSKLC erstellt einen ganzen Ordner mit mehren Dateien, welche dann korrekt installiert werden müssen.
Ich bitte, falls sich jemand damit auskennt, mir mitzuteilen wie die Installation bei Win10 vorgenommen werden kann.
Sollte unter den Forum-mitgliedern jemand Interesse a diesem 'Treiber' haben, so bitte melden, ich stelle ihn umsonst zur Verfügung.
Hier die Installationsaweisungen bis Win7:
Anweisungen zur Installation von Tastaturtreiber für
Deutsche Tastatur mit zusätzlichen iberischen und skandinavischen
Schriftzeichen:
1) 'setup.exe' im Verzeichnis 'DeIbSk'(Deutsch Ibero Skandia) ausführen.
Für Windows XP:
2) Systemsteuerung/Regions und Sprachoptionen/Sprachen/Details öffnen.
Im Fenster 'Textdienste und Eingabesprachen' unter
Installierte Dienste 'Deutsch' auswählen,[Entfernen] und [Übernehmen]
klicken. Dann sollte 'Deutsch mit Ibero und Skandia (Custom)-Custom'
alleine unter 'Tastatur' stehen. [OK] Klicken und Neustart.
Für Windows 7:
2) Systemsteuerung/Zeit,Sprache,Region + Region und Sprache + Tastaturen und Sprachen + Tastaturen Ändern...
Als Standarteingabesprache 'Deutsch (Deutschland) - Deutsch-Ibero-Skandia' anklicken, Übernehmen und OK, OK, Neustart
MSKLC erstellt einen ganzen Ordner mit mehren Dateien, welche dann korrekt installiert werden müssen.
Ich bitte, falls sich jemand damit auskennt, mir mitzuteilen wie die Installation bei Win10 vorgenommen werden kann.
Sollte unter den Forum-mitgliedern jemand Interesse a diesem 'Treiber' haben, so bitte melden, ich stelle ihn umsonst zur Verfügung.
Hier die Installationsaweisungen bis Win7:
Anweisungen zur Installation von Tastaturtreiber für
Deutsche Tastatur mit zusätzlichen iberischen und skandinavischen
Schriftzeichen:
1) 'setup.exe' im Verzeichnis 'DeIbSk'(Deutsch Ibero Skandia) ausführen.
Für Windows XP:
2) Systemsteuerung/Regions und Sprachoptionen/Sprachen/Details öffnen.
Im Fenster 'Textdienste und Eingabesprachen' unter
Installierte Dienste 'Deutsch' auswählen,[Entfernen] und [Übernehmen]
klicken. Dann sollte 'Deutsch mit Ibero und Skandia (Custom)-Custom'
alleine unter 'Tastatur' stehen. [OK] Klicken und Neustart.
Für Windows 7:
2) Systemsteuerung/Zeit,Sprache,Region + Region und Sprache + Tastaturen und Sprachen + Tastaturen Ändern...
Als Standarteingabesprache 'Deutsch (Deutschland) - Deutsch-Ibero-Skandia' anklicken, Übernehmen und OK, OK, Neustart