Eigene Dokumente lassen sich nicht mehr verschieben?

Diskutiere Eigene Dokumente lassen sich nicht mehr verschieben? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Moin, bin gerade hier auf das Forum gestoßen und hoffe, mir kann jemand helfen. Also mein Problem: Ich hatte vor zwei Jahren, als ich mir ne SSD...
K

K2000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
2
Moin, bin gerade hier auf das Forum gestoßen und hoffe, mir kann jemand helfen.

Also mein Problem: Ich hatte vor zwei Jahren, als ich mir ne SSD gekauft habe, mein Eigene Dokumente Ordner auf meine 500GB Festplatte verschoben. Allerdings nicht in ein Unterverzeichnis, sondern einfach rein. Nun kann ich aber die Verknüpfung nicht mehr verschieben. Es kommt immer die Meldung: Fehler beim Erstellen der Liste mit den regulären Unterverzeichnissen unter G:\System Volume Information.

Wenn ich jetzt den Ordner zurücksetzen will, auf die SSD müsste ich alles von G löschen, da meine SSD nur 250GB hat, wovon ich 220GB nutzen kann. Was könnte ich tun, um meine Dokumente von G auf I zu verschieben? Hab mir extra ne neue Festplatte bestellt mit ausreichend Speicher (3TB).

Gruß
Philipp
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.738
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Den neuen Ort wählen/angeben (Ordner muss existieren), aber nicht verschieben lassen sondern nur auf "Übernehmen" klicken! Anschliessend die Dateien manuell an den neuen Ort verschieben. Denn "System Volume Information" und auch "$Recycle.bin" (der Papierkorbordner) können nicht verschoben werden, weil sie zwingend im Hauptverzeichnis des Datenträgers liegen müssen und die Benutzerrechte den Zugriff unterbinden.
 
K

K2000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2019
Beiträge
2
Habe gerade noch ein Bild angehängt.

Ich hab jetzt auf I nen neuen Ordner erstellt, wie man auf dem Bild sieht bin dann auf verschieben gegangen und hab auf übernehmen geklickt und dann kam diese Meldung oben mit System Volume Information.
- - - Aktualisiert () - - -

Habs jetzt mal versucht, doch wenn ich auf übernehmen klicke ist der Ordner auf I einfach weg. Wenn ich dann nen neuen Ordner erstelle, den ich auch Dokumente nenne sagt er mir, dieser Ordner existiert bereits. Jedoch sehe ich ihn nicht, er ist unsichtbar auf I.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.750
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich schlage vor, die Partition sichern als Backup-Image, dann komplett in die zuvor eingerichtete leere I einfügen. Müsste eigentlich so gehen. Die Pfade in C dann entsprechend korrigieren. Die alte Partition wäre nach dem Sichern natürlich zu löschen. So in etwa hatte ich das auch mal gemacht, als meine Datenplatte einen neuen Laufwerkbuchstaben bekam und der gewünschte anders belegt wurde.
 
Thema:

Eigene Dokumente lassen sich nicht mehr verschieben?

Sucheingaben

eigene dokumente verschiebne

Eigene Dokumente lassen sich nicht mehr verschieben? - Ähnliche Themen

  • Eigene Dokumente - Dateien unsichtbar aber Ordner sichtbar.

    Eigene Dokumente - Dateien unsichtbar aber Ordner sichtbar.: Hallo zusammen, Ich bin Fachinformatiker und selber bisher noch nie auf dieses Problem gestoßen. Unter "Eigene Dokumente" sind alle Dokumente...
  • Mathematische Formeln in Word Dokument einfügen und eigene Formeln anlegen - So geht’s!

    Mathematische Formeln in Word Dokument einfügen und eigene Formeln anlegen - So geht’s!: Wer bei Ausdrücken wie Binomialformel, Taylorentwicklung oder Modenkopplungsintegral nicht an Science Fiction denkt braucht diese Funktionen auch...
  • Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt

    Jedes neue Word Dokument wird von den eigenen Benutzer gesperrt: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Word 2016. Jedes mal, wenn ich ein neues Dokument erstelle und es öffne, steht zusätzlich die Meldung...
  • In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10

    In den Eigenen Dateien befinden sich zwei Ordner mit dem Namen Dokumente, Win 10: In meinen "Eigenen Dateien" befinden sich zwei Ordner "Dokumente". In beiden Ordnern befinden Dateinen. Ich möcht das bereinigen, möchte aber...
  • Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung erstellen?

    Wie kann ich in einem Word 2016 Dokument ein Verzeichnis auf eine eigene Beschriftung erstellen?: An verschiedenen Stellen habe ich bei inhaltlich offenen Punkten / ToDos eine eigene Beschiftung "todo" eingefügt. Wie kann ich hierzu ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben