Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben

Diskutiere Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey, Ich wollte meine Eigene Dateien wie Bilder, Musik, Videos etc. von meiner C-Festplatte auf die D verschieben, um Speicherplatz zu bekommen...
  • Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben Beitrag #1
K

Klong

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windwos 10 Pro
System
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz , RAM: 8GB
Hey,

Ich wollte meine Eigene Dateien wie Bilder, Musik, Videos etc. von meiner C-Festplatte auf die D verschieben, um Speicherplatz zu bekommen. Allerdings habe ich beim ersten Versuch den Bilder Ordner direkt auf die D-Festplatte verschoben, wodurch dieser Bilder Ordner nun die Festplatte-D ist. Mit den anderen Ordnern habe ich es natürlich nachträglich richtig gemacht, indem ich einen neuen Unterordner auf der D erstellt habe.

Ich weiß, diesen Fehler haben schon viele gemacht und es gibt schon viele Threads dazu. Allerdings habe ich immer noch keine Lösung gefunden, bzw. es nicht hin bekommen. Ich wollte meinen Pc auch zu einem älteren Standpunkt zurücksetzen, allerdings habe ich keinen, außer nachdem mir dieser Fehler passiert war.

Und die Funktion: "Eigenschaften - Pfad - Wiederherstellen" funktioniert nicht. Es kommt der Fehler: "Fehler beim Erstellen der Liste mit der regulären Unterverzeichnissen unter D:/System Volume Information. Zugriff verweigert."

Also kann mir irgendjemand helfen, wie ich meine normale D-Festplatte zurückbekomme, sodass der Bilder Ordner erst einmal wieder auf der C-Festplatte ist ? Ein Neuaufsetzen des PCs kommt eigentlich auch nicht in Frage.

Danke,
Gruß Klong

• Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in die Registry zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders, dort suchst Du die Werte "{0DDD015D-B06C-45D5-8C4C-F59713854639}" und "My Pictures" und änderst bei denen die Angabe "D:\" auf "%userprofile%\My Pictures" ab - nachdem Du den Ordner My Pctures in Deinem Profilordner erstellt hast. Auf Laufwerk D: wird neben den Bildern auch eine Desktop.ini liegen, diese musst Du zusammen mit den Bildern in den Ordner "My Pictures" verschieben, denn in der stehen alle Informationen die den Ordner eindeutschen, mit seinem Icon versehen und zum Bilderordner schlechtin machen.

Nach einem Neustart sollte wieder alles passen und Du kannst den Bilderordner erneut verschieben - aber diesmal an den richtigen Ort!

Thema:

Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben

Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben - Ähnliche Themen

Wie Ordner "Eigene Dateien" auf alter Laptop Platte in Adaptergehäuse mit WIN XP auf WIN10 PC öffnen?: Hallo an die Experten, eventuell ist das Problem trivial, aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe eine alte, funktionierende Festplatte aus einem...
Bilder Pfad verschoben, alles weg: Hilfe!!! Fotos Ordner Pfad geändert, alles weg Hallo, Ich versuche seit stunden über Registry usw. die Ordner wieder richtig herzustellen. es...
C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
Kann auf ext. Festplatte keine Dateien mehr löschen: Hi, ich speichere mit Acronis True Image erstellte Backups auf einer externen Festplatte. Neuerdings kann ich alte Backups dort mit dem...
Bootsektor verschoben?: Hallo, ich kann Win 10/64 nicht mehr starten. Nach einem Motherboardwechsel (beide echt alt: von P67 Professional auf ein Rampage III Extreme)...

Sucheingaben

Fehler beim Erstellen der Liste mit den regulären unterverzeichnissen

Oben