Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben

Diskutiere Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hey, Ich wollte meine Eigene Dateien wie Bilder, Musik, Videos etc. von meiner C-Festplatte auf die D verschieben, um Speicherplatz zu bekommen...
K

Klong

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2017
Beiträge
1
Version
Windwos 10 Pro
System
Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz , RAM: 8GB
Hey,

Ich wollte meine Eigene Dateien wie Bilder, Musik, Videos etc. von meiner C-Festplatte auf die D verschieben, um Speicherplatz zu bekommen. Allerdings habe ich beim ersten Versuch den Bilder Ordner direkt auf die D-Festplatte verschoben, wodurch dieser Bilder Ordner nun die Festplatte-D ist. Mit den anderen Ordnern habe ich es natürlich nachträglich richtig gemacht, indem ich einen neuen Unterordner auf der D erstellt habe.

Ich weiß, diesen Fehler haben schon viele gemacht und es gibt schon viele Threads dazu. Allerdings habe ich immer noch keine Lösung gefunden, bzw. es nicht hin bekommen. Ich wollte meinen Pc auch zu einem älteren Standpunkt zurücksetzen, allerdings habe ich keinen, außer nachdem mir dieser Fehler passiert war.

Und die Funktion: "Eigenschaften - Pfad - Wiederherstellen" funktioniert nicht. Es kommt der Fehler: "Fehler beim Erstellen der Liste mit der regulären Unterverzeichnissen unter D:/System Volume Information. Zugriff verweigert."

Also kann mir irgendjemand helfen, wie ich meine normale D-Festplatte zurückbekomme, sodass der Bilder Ordner erst einmal wieder auf der C-Festplatte ist ? Ein Neuaufsetzen des PCs kommt eigentlich auch nicht in Frage.

Danke,
Gruß Klong
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.183
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh in die Registry zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders, dort suchst Du die Werte "{0DDD015D-B06C-45D5-8C4C-F59713854639}" und "My Pictures" und änderst bei denen die Angabe "D:\" auf "%userprofile%\My Pictures" ab - nachdem Du den Ordner My Pctures in Deinem Profilordner erstellt hast. Auf Laufwerk D: wird neben den Bildern auch eine Desktop.ini liegen, diese musst Du zusammen mit den Bildern in den Ordner "My Pictures" verschieben, denn in der stehen alle Informationen die den Ordner eindeutschen, mit seinem Icon versehen und zum Bilderordner schlechtin machen.

Nach einem Neustart sollte wieder alles passen und Du kannst den Bilderordner erneut verschieben - aber diesmal an den richtigen Ort!
 
Thema:

Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben

Sucheingaben

Fehler beim Erstellen der Liste mit den regulären unterverzeichnissen

Eigene Dateien falsch auf Festplatte verschoben - Ähnliche Themen

  • Wegen OneDrive kann ich nicht mehr auf Eigene Dateien zugreifen!!

    Wegen OneDrive kann ich nicht mehr auf Eigene Dateien zugreifen!!: Dieses OneDrive nervt mich nur noch total. Wegen OneDrive hat sich mein Laptop mit dem PC synchronisiert, das will ich aber nicht und dadurch ist...
  • Bibliothekordner Bilder und Eigene Dateien verschieben Win10/64bit (1909 Build 18363.657)

    Bibliothekordner Bilder und Eigene Dateien verschieben Win10/64bit (1909 Build 18363.657): Hallo, ich musste eine Neuinstallation von Win 10 vornehmen . Habe dabei dummerweise auf ein Microsoft Konto gesetzt und meine Ordner Bilder und...
  • Eigene Dateien - Dokumente im OneDrive

    Eigene Dateien - Dokumente im OneDrive: Hallo Community! Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Dokument-Dateien, die standardmäßig ja unter Dokumente lokal zu finden sind...
  • Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner

    Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner: Hallo, ich hab´ ein kleines Problem: Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft und möchte nun wie gewohnt seine Mails bearbeiten können...
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

    Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben