eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop

Diskutiere eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, heute morgen beim Anmelden von Windows10 kam der Hinweis: 1. Bildschirm: Halo 2. Bildschirm: wir haben ein neues Update eingespielt. Es...
D

Daphne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
heute morgen beim Anmelden von Windows10 kam der Hinweis: 1. Bildschirm: Halo 2. Bildschirm: wir haben ein neues Update eingespielt. Es stehen ihnen zusätzliche Feature zur Verfügung. 3. Bildschirm: Ihre Dateien befinden sich an dem Ort wo sie zuletzt gespeichert wurden.

Als ich dann endlich auf dem Desktop mich befand, konnte ich keine Dateien löschen, Firefox konnte nicht gestartet werden, auch kein Chrome....
Kann zwar Dateien kopieren aber ich kann auch nicht mal links unten das Windowszeichen anklicken.....

Was ist da los?

Danke im voraus.

H

Heinz

Hallo Daphne
Hast du denn in Windows Updates / erweiterte optionen in der Update History nachgeschaut,ob und welche Updates da vielleicht angekommen sind?

S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Version
Win10pro
ich hab ähnlich Erscheinungen gestern auf beiden PC gehabt, ohne dass gestern updates gekommen sind.

Nach dem ruhezustand startete er mit dem Sperrbildschirm und dann auswahl admin/Benutzer, obwohl alles immer auf automatisch stand.
Dann habe ich mich auch mal als admin mit Pw angemeldet. Danach waren dann beim Benutzer die Desktop-icons ungeordnet.

am Laptop, der kein Pw hat waren gestern auch die Desktop-icon, wohl automatisch angeordnet.

Man wundert sich, sind aber kleine behebbare Probleme

Thema:

eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop

eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop - Ähnliche Themen

• Maus verhält sich eigenartig

Maus verhält sich eigenartig: Ich weis nicht so recht wie ich das am besten beschreiben soll. Meine Maus springt des öfteren , also ich berühre die Maus gar nicht aber der...
  • eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten

eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten: Seit heute - und am System wurde nichts von mir verändert! - zeigt Windows 10 Pro ein ganz eigenartiges Verhalten: - schon im Start-Bildschirm...
  • Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich...
  • Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig

Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig: Hallo Leute, bei manchen Eingängen (aber nur von einem bestimmten Absender, der mir bekannt ist) funktioniert das Öffnen des Powerpoint-Anhanges...