eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop

Diskutiere eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, heute morgen beim Anmelden von Windows10 kam der Hinweis: 1. Bildschirm: Halo 2. Bildschirm: wir haben ein neues Update eingespielt. Es...

Daphne

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3
Hallo,
heute morgen beim Anmelden von Windows10 kam der Hinweis: 1. Bildschirm: Halo 2. Bildschirm: wir haben ein neues Update eingespielt. Es stehen ihnen zusätzliche Feature zur Verfügung. 3. Bildschirm: Ihre Dateien befinden sich an dem Ort wo sie zuletzt gespeichert wurden.

Als ich dann endlich auf dem Desktop mich befand, konnte ich keine Dateien löschen, Firefox konnte nicht gestartet werden, auch kein Chrome....
Kann zwar Dateien kopieren aber ich kann auch nicht mal links unten das Windowszeichen anklicken.....

Was ist da los?

Danke im voraus.
 
H

Heinz

Hallo Daphne
Hast du denn in Windows Updates / erweiterte optionen in der Update History nachgeschaut,ob und welche Updates da vielleicht angekommen sind?
 

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
220
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
ich hab ähnlich Erscheinungen gestern auf beiden PC gehabt, ohne dass gestern updates gekommen sind.

Nach dem ruhezustand startete er mit dem Sperrbildschirm und dann auswahl admin/Benutzer, obwohl alles immer auf automatisch stand.
Dann habe ich mich auch mal als admin mit Pw angemeldet. Danach waren dann beim Benutzer die Desktop-icons ungeordnet.

am Laptop, der kein Pw hat waren gestern auch die Desktop-icon, wohl automatisch angeordnet.

Man wundert sich, sind aber kleine behebbare Probleme
 
Thema:

eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop

eigenartiges Verhalten beim Starten und auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 18850 (20H1) steht für Skip Ahead bereit: Neues gibt es nicht viel. Wie schon im Fast Ring wurden nur einige Probleme beseitigt. In der Ausschneiden und Skizzen App gibt es Änderungen...

Sucheingaben

eigenartiger desktop win 10

Oben