Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook

Diskutiere Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Auch ich habe mich enttäuscht vom WindowsPhone verabschiedet, nachdem MS seine loyalen Kunden einmal mehr im Regen stehen ließ. Auf meinem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Auch ich habe mich enttäuscht vom WindowsPhone verabschiedet, nachdem MS seine loyalen Kunden einmal mehr im Regen stehen ließ.
Auf meinem Android Phone verwende ich nun viele der Microsoft Apps, schon weil ich für Desktop und Laptop mein MS-Konto ohnehin weiter brauche und ich nicht alle Mail-Konten, Kalenderdaten und Kontakte zu Google transferieren/duplizieren möchte.

Bei der Outlook App fällt mir negativ auf, dass man die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren kann - und dies schon sehr lange und zum Frust vieler Benutzer, wenn man die Anfragen liest.
Auch dass die den Kontakten zugeordneten Profilfotos nicht in der Outlook App/Kontakte angezeigt werden, finde ich bedauerlich. Mein bisheriges Verständnis war, dass dies angeblich an der Synchronisation mit OUTLOOK.com liegt, wo man nur Fotos anzeigen kann, die der betreffende Kontakt sich selber zugeordnet und veröffentlicht hat. Ich verstehe das nicht, denn meine in "Personen" im OUTLOOK.com gespeicherten Kontakte zeigen sehr wohl die Profilfotos, die ich ihnen im Outlook des Office 365 zugeordnet habe.
Warum kommen diese nicht per Synchronisation in der Outlook App auf Android an (bzw. werden nicht angezeigt, obwohl sie mit synchronisiert wurden)?

Als ich beispielhaft einen dieser Kontakte mit Foto (in OUTLOOK.com und Office 365, aber nicht auf dem Phone) auf dem Android Phone "bearbeiten" wollte, wurde er mit zwei Tabs angezeigt: Exchange Active Sync und Outlook.
Dem Exchange Acxtive Sync war sehr wohl das Foto mitgegeben worden, welches ich im Office 365 zugeordnet hatte. Und obwohl dieses Foto auch in den "Personen" des OUTLOOK.com angezeigt wird, erscheint es auf dem Phone nicht hinter dem Tab "Outlook".

All dies erscheint weder logisch, noch konsequent. Weiterhin kann ich nicht verstehen, warum die App ein Foto nicht anzeigt, welches ihr doch beim Sync ganz offensichtlich (hinter dem "Tab Exchange Active Sync") übergeben worden war.
Das Ganze scheint so vielmehr ein Problem der Kommunikation und sauberen Programmierung, als eines unterschiedlicher und unverträglicher Programm-Designs zu sein.

Könnte dies jemand bitte nachprüfen und sich um eine einleuchtende Antwort für mich bemühen?
Dank und Gruß,
Juergen
 
Thema:

Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook

Editieren von Kontakten in Outlook App für Android; Exchange Active Sync und Outlook - Ähnliche Themen

Outlook exchange sync mit android: Hallo in die Runde und eine Frage: nutze Microsoft office 2019plus. In Outlook funktioniert alles soweit ich sehe. Exchange ist eingerichtet und...
Microsoft Exchange Account mit der "Outlook" Android App verlinken: Guten Tag! Ich möchte gernen meinen Outlook Kalender, den ich am PC bearbeite, in der Outlook-Android App angezeigt bekommen. Ich nutze...
Exchange Active Sync über Gmail oder Outlook Android App - Was ist besser?: Was sind die Vorteile und was die Nachteile? Mir kommt vor, dass Exchange Active Sync reibungsloser funktioniert, vor allem bei der...
Android Handy - Outlook Kontakte ohne Outlook App: Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte in MS Outlook ohne Outlook App zu nutzen? Hintergrund Samsung S5 Mini startet die Outlook app...
Exchange active sync Problem: Hallo, hatte u.a. mail schon einmal geschickt. Leider keine Antwort. Vielleicht jetzt ! Danke Hallo, habe ein Outlook Konto mit der...

Sucheingaben

kontakte exchange editieren

Oben