Edge

Diskutiere Edge im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin moin, ich gebe dem Edge ja immer wieder eine Chance. Zwei Dinge stören mich noch. 1. Gibt es eine Möglichkeit das sanfte scrollen zu wählen...
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.539
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin moin,
ich gebe dem Edge ja immer wieder eine Chance.
Zwei Dinge stören mich noch.

1. Gibt es eine Möglichkeit das sanfte scrollen zu wählen, es ist mir einfach zu hakelig.
2. Gibt es eine Möglichkeit die automatische Html5 Wiedergabe zu blockieren. Für andere Browser gibt es da Erweiterungen.

Gruß
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.065
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Für Edge gibt es auch Erweiterungen, musst Du mal darin schmökern ob der eine oder andere AD Blocker auch das kann.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.539
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Alex
In den Erweiterungen und im Netz habe ich nichts gefunden.
Als Adblocker nutze ich Ublock Origin, da habe ich auch noch keine Einstellung gefunden.

Das hakelige scrollen bekomme ich auch nicht weg.

Gruß
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
858
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Soviel wie ich weiß, kann man die automatische HTLM 5 Wiedergabe nicht blockieren ! Nur Flash Videos kann man deaktivieren.
 
C

chakkman

Das hakelige scrollen bekomme ich auch nicht weg.
Soweit mir bekannt wird das in anderen Browsern meist durch die Maustreiber, z.B. von Logitech, realisiert, nennt sich bei Logitech Smooth Scrolling, insofern wäre das dann eher eine Frage der Zeit, wann der Edge unterstützt wird. Persönlich finde ich dieses "smoothe" Scrollen eher kontraproduktiv, aber, das ist Geschmackssache.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.539
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Hallo,
jetzt habe ich im Adblocker eine Einstellung gefunden die das abspielen verhindert.
Die Videos lassen sich dann aber auch nicht mehr manuell starten.

@chakkman
Im Firefox und Vivaldi gibt es diese Option in den Einstellungen.
Ich hab mir Heute die aktuelle Insider RS5 installiert und mal wieder etwas mit Edge probiert. Leider ist dazu immer noch keine Einstellung vorhanden.

Gruß
 
Thema:

Edge

Edge - Ähnliche Themen

  • Edge Dev channel update 78.0.249.1 ist verfügbar

    Edge Dev channel update 78.0.249.1 ist verfügbar: Tracking Prevention ist im Canary und Dev Channel vollständig verfügbar! Für diejenigen, die eine Auffrischung benötigen, kannst du unseren...
  • Microsoft Edge Chromium Collections erstellen und Sammlungen zu bestimmten Themen anlegen

    Microsoft Edge Chromium Collections erstellen und Sammlungen zu bestimmten Themen anlegen: Wer sich nicht ganze Seiten als Bookmark ablegen will, sondern nur bestimmte Informationen daraus sichern möchte, hantiert oft mit separaten...
  • Edge Beta jetzt offiziell

    Edge Beta jetzt offiziell: Gerade trudelt eine Mail vom Edge Insider Programm rein. Der Edge Beta steht zum Download bereit. Microsoft Edge Insider Channels...
  • Edge chromium stable

    Edge chromium stable: Moin, da ist er nun. Vor kurzem wurden die Beta und Stable Versionen vom neuen Edge geleakt. Die Beta funktionierte schon und der Downloader von...
  • Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol)

    Microsoft Edge - Blaues Iconsymbol auf Desktop verschwunden (nur leeres weißes Symbol): Am Nachmittag habe ich einige Verknüpfungen, die sich auf dem Desktop befinden (u. a. auch Microsoft Edge) nach C:\Users\Public\Desktop...
  • Ähnliche Themen

    Oben