Edge

Diskutiere Edge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte gerne anstatt diesem bunten Gewusele eine leere Seite sehen. Ich suche mich dumm und dämlich in den Einstellungen. Das Bild hatte ich...
  • Edge Beitrag #1
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
589
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Ich möchte gerne anstatt diesem bunten Gewusele eine leere Seite sehen.
Ich suche mich dumm und dämlich in den Einstellungen.
Das Bild hatte ich wegbekommen. Aber immer noch Links, Nachrichten, Wetter etc. Und beim nächsten Aufruf war auch das automatisch Bild wieder da.

Vielleicht kennt Ihr ja den Weg zu einer schönen sauberen Seite. Dann bekäme der Edge zumindest auf dem Tablett mal eine Chance.
 
#
schau mal hier: Edge. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Edge Beitrag #2
AdminLizzy

AdminLizzy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
350
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 19045.1865
System
Asrock B450M Pro4 (5.40); Ryzen 5 5600G mit Vega Graphics; NVMe ADATA SX8200PNP 256 GB; 16 GB DDR 4
@carlisa
Bestimmt meinst du dies hier. Warst du schon in den Einstellungen des Edge?

1610664367397.png
 
  • Edge Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann bau Dir doch eine Html-Datei mit dem gewünschten Aussehen und gib die als Startseite an. Du kannst doch auch lokale Adressen als Startseite verwenden.

Edge - Startseite.jpg
 
  • Edge Beitrag #4
G

Gast17914

Also Mein Edge sieht so aus.
Mit dem Kranz rechts oben, kann man alles "Gewusele" deaktivieren und ein eigenes Wallpaper als Startseite festlegen.
Man kann aber auch dies abstellen und dann sieht der Edge so aus,wie auf meinem zweiten Screen zu sehen.
Screenshot (1).png

Screenshot (2).png
 
  • Edge Beitrag #5
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
589
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Danke.

@AdminLizzy
Gefunden. Musste nur zuerst "Seite neuer Tab" einrichten. Danach bei "Start" neuer Tab auswählen.

@areiland
so ne Seite basteln, wäre mir jetzt doch zu aufwendig.

So wie ich es jetzt habe, reicht mir das schon.

@ Heinz
genauso minimalistisch habe ich es jetzt, nur in hell.
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Edge Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was ist daran denn so schwierig?

Das hier:
HTML:
<html>
<head>
<meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Startpage</title>
</head>
</html>
reicht aus, um eine leere Webseite zu erzeugen, mit der man den Browser starten lassen kann.
 
  • Edge Beitrag #7
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
589
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Hi Alex,
ok, versuche es die Tage mal fürs Tablet.
 
Thema:

Edge

Edge - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Erweiterungen mit Schnellzugriff über Tastenkombinationen erreichen - So geht es!: So mancher nutzt gerne Erweiterungen im Edge Browser und während die einen vielleicht nur eine einzige nutzen, nimmt es bei anderen vielleicht...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Software um QR-Codes zu erstellen? Mit Text (drüber/drunter).: Hallo. Ich habe die ersten 100 Ergebnisse auf der ersten Seite der Google-Ergebnisse zu QR-Code-Generatoren durchsucht, aber nicht einen gefunden...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Edge Dev channel 81.0.416.3 ist verfügbar: Es gab wieder ein Update für den Edge im Dev.-Channel. Es gab zwar auch eins für die Beta und Stable Version (80.0.361.50) aber da scheint sich...
Oben