Edge: Wie angepinnte Tabs wieder herstellen?

Diskutiere Edge: Wie angepinnte Tabs wieder herstellen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ehe ich vorhin den neuesten Intel Grafik Treiber erfolgreich installierte (mit anschließendem Neustart), hatte ich den Firefox und Edge komplett...
  • Edge: Wie angepinnte Tabs wieder herstellen? Beitrag #1
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
533
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Ehe ich vorhin den neuesten Intel Grafik Treiber erfolgreich installierte (mit anschließendem Neustart), hatte ich den Firefox und Edge komplett geschlossen.

Nun war es bisher immer so, dass nach dem Schließen des Edge, auch nach dem Herunterfahren und einem Neustart meines Laptops, die angepinnten Tabs, sofort wieder da waren, nachdem der Edge erneut gestartet wurde. Nun fehlen sie alle.

Warum? Wo liegt mein Denkfehler?

Wie kann ich die ehemals angepinnten Tabs wieder herstellen?
 
  • Edge: Wie angepinnte Tabs wieder herstellen? Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was sagt er im Verlauf?

Gestehe ihn gar nicht zu nutzen,
in Anderen Browsern klappt
„Strg“, „Shift“ und „T“ zeitgleich.
 
  • Edge: Wie angepinnte Tabs wieder herstellen? Beitrag #3
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
533
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Was sagt er im Verlauf?
Der Verlauf ist leer. Es ist so eingestellt, dass mit dem Schließen des Browsers alles gelöscht wird. Das war aber vorher, also die letzten Wochen bzw. zwei Monate, auch schon so.

Deswegen verstehe ich nicht, warum bisher die angepinnten Tabs nach dem Start des Edge immer alle wieder da waren, heute aber nicht mehr.

Gestehe ihn gar nicht zu nutzen,
Ich nutze den Edge temporär für bestimmte Zwecke, mein Hauptbrowser ist der Firefox.

in Anderen Browsern klappt
„Strg“, „Shift“ und „T“ zeitgleich.
Gerade probiert: Es tut sich gar nichts mit dieser Kombination.

EDIT:

Ich habe jetzt zu Testzwecken 2 neue Tabs angepinnt, den Edge geschlossen und final wieder gestartet. Und voilà: Die angepinnten Tabs erscheinen wieder wie früher.

Irgendwas muss das mit dem heutigen Update beim Intel Grafik Treiber zu tun gehabt haben. Bei MS muss man wohl für alles und jedes ein Backup machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Edge: Wie angepinnte Tabs wieder herstellen? Beitrag #4
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
1.396
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit & Windows 11 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Hast Du beim Edge auch diese Einstellung ?
1640870416071.png


Und beim FireFox diese ?

1640870553198.png
 
  • Edge: Wie angepinnte Tabs wieder herstellen? Beitrag #5
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
533
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Hallo Hartmut,

beim Edge ist Folgendes aktiviert: "Neue Registerkartenseite öffnen".

Bei meinem Firefox ist die Einstellung aus deinem Screenshot deaktiviert.

Es ging mir nur um die angepinnten/angehefteten Tabs, nicht die normalen.

Ein gesundes neues Jahr wüscht Dir
Upgrader
 
Thema:

Edge: Wie angepinnte Tabs wieder herstellen?

Edge: Wie angepinnte Tabs wieder herstellen? - Ähnliche Themen

Edge Dev channel 82.0.452.2 ist verfügbar: Moin, das Edge Team hat ein neues Update im Dev. Channel veröffentlicht. Hinzugefügte Funktionen: Der Seite "Verlauf" wurde ein Abschnitt...
Edge Dev channel 82.0.446.0 ist verfügbar: Heute keine neue Insider im Fast-Ring. Dafür ein paar Neuigkeiten im Edge Dev-Channel. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde eine Funktion...
Edge Dev channel update 81.0.389.2 ist verfügbar: Bis jetzt gibt es einen Changelog nur für den Dev-Channel. Das wird es in Zukunft bestimmt auch für den stable geben. Die sable Nutzer können aber...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben