Edge - Websiteberechtigungen - Bedeutung?

Diskutiere Edge - Websiteberechtigungen - Bedeutung? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was steckt beim Edge eigentlich hinter der erweiterten Einstellung "Websiteberechtigungen - verwalten"?
U

Upgrader

Was steckt beim Edge eigentlich hinter der erweiterten Einstellung "Websiteberechtigungen - verwalten"?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nicht gelesen was Edge selbst dazu sagt?

Edge - Websiteberechtigungen.jpg

Wenn Webseiten die Kamera, Mikrofon, Position etc. nutzen wollen, kannst Du hier ihre Berechtigungen dazu verwalten und gegebenenfalls entziehen.

U

Upgrader

Danke für die Info. Bei mir waren bereits fünf Webseiten aufgeführt. Die Erläuterung aus deinem Screenshot fehlt bei meinem Edge allerdings komplett. Die Seiten lassen sich übrigens nur löschen.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Bei mir ist da bei den Berechtigungen in den Edge Einstellungen,immer alles leer.
Klicke ich oben auf das Schloss vor der URL,erhalte ich diesen Einschub.
Liegt es daran,dass ich meinen Flash deaktiviert hab?

Anhänge

C

chakkman

Danke für die Info. Bei mir waren bereits fünf Webseiten aufgeführt. Die Erläuterung aus deinem Screenshot fehlt bei meinem Edge allerdings komplett. Die Seiten lassen sich übrigens nur löschen.
Wenn du auf die jeweilige Website klickst, dann bekommst du die von dir erteilten Berechtigungen angezeigt. Ist zumindest bei mir so. Du kannst die Berechtigungen dann dort auch aktivieren/deaktivieren.

U

Upgrader

Ja, du hast Recht, chakkman, das klappt mit einem Linksklick auch bei mir (hatte vorher nur den Rechtsklick probiert).

Thema:

Edge - Websiteberechtigungen - Bedeutung?

Sucheingaben

edge webseitenberechtigung hinzufügen

,

websiteberechtigungen an oder aus

,

webseitenberechtigung verwalten

,
edge berechtigungen verwalten
, microsoft edge berechtigungen verwalten, edge websiteberechtigungen, websiteberechtigungen edge, Berechtigung Kamera edge, websiteberechtigungen anzeigen, was sind websiteberechtigungen, edge websites benötigen noch eine berechtigung, website berechtigungen edge, websiteberechtigungen, edge website berechtigungen, website berechtigungen edge wo, berechtigung verwalten, windows 10 version 1903 was bedeutet einstellungegen verwalten, windows berechtigungen verwalten, berechtigung für mikrofon für "OK.ru", edge bedeutung, webseitenberechtigung, microsoft edge berechtigungen verwalten keine anzeige, Eine Microsoft Edge verhindert das einloggen von Barclaycard Bank, egde bedeutung, wind10 berechtigungen

Edge - Websiteberechtigungen - Bedeutung? - Ähnliche Themen

• Edge Browser

Edge Browser: Hallo INSIDER beim Edge gibt's rechts oben FREIGEBEN.. dann LINK KOPIEREN.. Frage: wo finde ich die Kopie? Newcomer dankt
  • Microsoft Edge Chromium Browser Einstellungen zurücksetzen - So einfach geht es!

Microsoft Edge Chromium Browser Einstellungen zurücksetzen - So einfach geht es!: Wenn man einen neuen Browser nutzt, ändert man vielleicht die eine oder andere Einstellung zum Test und ist dann am Ende doch nicht so ganz...
  • Edge Dev channel update 81.0.396.0 ist verfügbar

Edge Dev channel update 81.0.396.0 ist verfügbar: Es gibt wieder eine neue Version im Dev. Channel. Wie immer auch ein kleiner Vorgeschmack was die stable Nutzer Erwartet. Hinzugefügte...
  • Microsoft Edge Chromium mit InPrivate Modus nutzen - So startet man InPrivate am Edge Browser

Microsoft Edge Chromium mit InPrivate Modus nutzen - So startet man InPrivate am Edge Browser: Ein kleiner Ratgeber, der für viele aber sicher sehr wichtig ist, ist die Nutzung des InPrivate Modus im Edge Chromium Browser. Dieser...
  • Microsoft Edge Websiteberechtigungen des Browsers verwalten, entziehen oder genehmigen

Microsoft Edge Websiteberechtigungen des Browsers verwalten, entziehen oder genehmigen: Webseiten erfragen auch gerne immer wieder einmal Berechtigungen, sei es für das Ausführen zusätzliches Software wie Flash oder auch für Zugriffe...