EDGE vom System entfernen

Diskutiere EDGE vom System entfernen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Weiß jemand Rat, möglichst mit kurzer, verständlicher Anleitung, wie ich EDGE komplett aus meinem System, W10 64 bit Profess., verbannen kann...
F

Finalist

Gesperrt
Threadstarter
Weiß jemand Rat, möglichst mit kurzer, verständlicher Anleitung, wie ich EDGE komplett aus meinem System, W10 64 bit Profess., verbannen kann? Ohne dass mir Windows im Anschluss nur noch Error anzeigt und instabil läuft. Thx.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gar nicht, denn Edge ist Teil des Systems und liefert die Renderingengine für alles, das webbasierte Inhalte darstellen möchte. So wie es früher unsinnig war, den IE entfernen zu wollen, ist das nun auch bei Edge unsinnig.

F

Finalist

Gesperrt
Threadstarter
Soweit danke für deine Infos. Mein Gedanke hierbei ist, dass sich keine Mails und Webseiten mehr in Edge öffnen, sondern generell im Firefox. Der ist als Standard Browser eingestellt, bei manchen Seiten jedoch öffnet sich noch immer Edge. Das störte mich, daher die Anfrage.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst halt überall, wo sonst auf Edge weitergeleitet wird, den Firefox als Standard einstellen. Bei PDF Dateien und anderen Dingen muss man dann halt auch mal etwas tiefer gehen, um das auf den Firefox umzustellen.

F

Finalist

Gesperrt
Threadstarter
Jo dann gugge ich mal demnächst ins Detail. Die erste Antwort hat mir schon geholfen.

F

Finalist

Gesperrt
Threadstarter
Funktioniert jetzt so, dass alle Anwendungen mit Firefox geöffnet werden. Die einzelnen Programme habe ich dazu jeweils umgestellt. Nochmal danke.

Thema:

EDGE vom System entfernen

EDGE vom System entfernen - Ähnliche Themen

Installation von Windows - auch nur mit Zweitmonitor über HDMI möglich?: Hallo Gemeinde, ich habe das Problem, dass bei meinem Notebook der Monitor irreparabel defekt ist. Also habe ich am HDMI-Anschluss einen...
USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt: Seit dem Update auf Version 2004 werden unter "Hardware sicher entfernen" keine USB-Geräte wie Sticks oder externe HDD mehr angezeigt. In dem...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Windows 10 auf HP-Notebook sehr langsam: Hallo liebe Microsoft-Community, ich besitze einen HP-Notebook, der ursprünglich mit Windows 8.1 daherkam. Da mir Windows 8.1 aber nicht gefällt...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Oben