EDGE vom System entfernen

Diskutiere EDGE vom System entfernen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Weiß jemand Rat, möglichst mit kurzer, verständlicher Anleitung, wie ich EDGE komplett aus meinem System, W10 64 bit Profess., verbannen kann...

Finalist

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
4
Weiß jemand Rat, möglichst mit kurzer, verständlicher Anleitung, wie ich EDGE komplett aus meinem System, W10 64 bit Profess., verbannen kann? Ohne dass mir Windows im Anschluss nur noch Error anzeigt und instabil läuft. Thx.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.077
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gar nicht, denn Edge ist Teil des Systems und liefert die Renderingengine für alles, das webbasierte Inhalte darstellen möchte. So wie es früher unsinnig war, den IE entfernen zu wollen, ist das nun auch bei Edge unsinnig.
 

Finalist

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
4
Soweit danke für deine Infos. Mein Gedanke hierbei ist, dass sich keine Mails und Webseiten mehr in Edge öffnen, sondern generell im Firefox. Der ist als Standard Browser eingestellt, bei manchen Seiten jedoch öffnet sich noch immer Edge. Das störte mich, daher die Anfrage.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.077
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst halt überall, wo sonst auf Edge weitergeleitet wird, den Firefox als Standard einstellen. Bei PDF Dateien und anderen Dingen muss man dann halt auch mal etwas tiefer gehen, um das auf den Firefox umzustellen.
 

Finalist

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
4
Jo dann gugge ich mal demnächst ins Detail. Die erste Antwort hat mir schon geholfen.
 

Finalist

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
4
Funktioniert jetzt so, dass alle Anwendungen mit Firefox geöffnet werden. Die einzelnen Programme habe ich dazu jeweils umgestellt. Nochmal danke.
 
Thema:

EDGE vom System entfernen

EDGE vom System entfernen - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Startbildschirm wird nach dem Standby immer angezeigt: Hallo zusammen, nach der Neuinstallation von Windows 10 Pro 64 Bit kommt immer nach einem Standby ein Fenster mit der Frage, ob ich mal Microsoft...
USB-Geräte werden unter Hardware sicher entfernen nicht angezeigt: Seit dem Update auf Version 2004 werden unter "Hardware sicher entfernen" keine USB-Geräte wie Sticks oder externe HDD mehr angezeigt. In dem...
[SOLVED] Kein Boot nach BIOS Update: Hi, ein Update für das MSI B550 A-PRO Board für bessere Ryzen 5000 Unterstützung begrüßte mich nach dem Restart mit der Meldung: File...
Citrix: Citrix und Lenovo Meine Frau arbeitet im Homeoffice, dafür hat sie einen Lenovo Ideapad 330 mit Windows 10 home 64 bit Version 20H2 Build...
Partitionen zusammenführen auf Disk0: Unter Windows10 - 64 habe ich auf meiner Systempartition Disk0 (Samsung SSD 840 EVO 250GB) zwei Laufwerke eingerichtet: Laufwerk C für das System...
Oben