Edge und Downloads

Diskutiere Edge und Downloads im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, eigentlich mag ich den Edge ja. Aber die Art und Weise wie er mit Downloads umgeht, finde ich etwas merkwürdig. Nachdem ich heute mal wieder...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.973
Moin, eigentlich mag ich den Edge ja. Aber die Art und Weise wie er mit Downloads umgeht, finde ich etwas merkwürdig. Nachdem ich heute mal wieder einige Dateien herunter geladen habe und dies dann auch direkt in meine gewünschten Ordner laden ließ, fiel mir die lange Liste über "mehr anzeigen" auf. Da waren dann halt noch Downloads aus dem letzten Jahr aufgeführt.

Hinter jeder "offenen " Datei gab es auch das Icon zum löschen. Die ein oder andere war bereits als "entsorgt" gekennzeichnet.

Allerdings dachte ich nicht weit genug, als ich dann bei jeder Datei auf das Papierkorbsymbol klickte. Ich war hier der Meinung, dass ich damit nur die Liste verändern kann, aber nicht, dass mir dadurch die Dateien tatsächlich vom PC gelöscht werden. Nun gut, im Papierkorb meines Speicherlaufwerkes waren sie noch vorhanden und ich konnte diese wieder herstellen.

Gibt es keine Möglichkeit, nur die Download Liste aus dem Edge zu löschen, ohne dass gleich die Dateien mit entsorgt werden? Muss ja nicht gleich jeder sehen, was alles heruntergeladen wurde, auch wenn es sich hauptsächlich um Rechnungen handelt. Mal davon abgesehen, dass ich diese lange Liste dann doch recht unübersichtlich finde.

Oder muss ich tatsächlich über einen Standard Download Ordner gehen und dann aus diesem die Dateien zum gewünschten Ort kopieren?

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, aber ich meine, dass war seinerzeit im Firefox nicht so, als ich diesen noch ständig benutzt habe.
 
#
schau mal hier: Edge und Downloads. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
472
In den Einstellungen - Datenschutz, Suche und Dienste - Browserdaten löschen - Auswählen was beim Beenden gelöscht werden soll.
Dort kannst du den Downloadverlauf löschen lassen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.973
Danke, gefunden.
 
Thema:

Edge und Downloads

Edge und Downloads - Ähnliche Themen

Microsoft Edge - Neue Download Optionen in Microsoft Edge anpinnen und anpassen - So geht’s!: Manchmal sind es Kleinigkeiten die Freude machen, sei es weil man es schon vorher so gewohnt war, oder auch weil man nicht wusste, dass man es...
WINDOWS-Problem oder Word-Problem bei Datei-speichern-unter: Word-Datei-speichern-unter-Problem Ein freundliches Hallo an alle hilfsbereiten Experten da draußen.......... Ich habe vergessen zu sagen, dass...
Mac: Word-Dokument einfach verschwunden: Liebe Community, leider stehe ich vor einem sehr großen Problem. Es ist eine sehr wichtige Word-Datei einfach so von meinem MacBook...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Microsoft Store Download verschwunden, verbraucht jedoch weiterhin Festplattenspeicher.: Hallo, ich bin heute auf Windows 10 umgestiegen und dachte ich nutze gleich den Xbox Game Pass um ein Spiel herunterzuladen. Leider habe ich zu...
Oben