Edge und Download

Diskutiere Edge und Download im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, weis einer von Euch, wie ich beim Download unter Edge wieder selber angeben kann wohin die File übertragen werden soll. Gruß Siegbert
S

siegbertboehm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
8.1 und Win10 9926 Auf Testrechner
System
I7 -2700 8 Giga
Hallo Zusammen,
weis einer von Euch, wie ich beim Download unter Edge wieder selber angeben kann wohin die File übertragen werden soll.
Gruß

Siegbert

#
schau mal hier: Edge und Download. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Edge erlaubt derzeit keine Angabe des Downloadordners. Ich sehe da sowieso nur ein Luxusproblem, das sich mit dem verlegen des Downloadordners aus dem Benutzerprofil in einen passenderen Pfad sehr komfortabel lösen lässt.

S

siegbertboehm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
I7 -2700 8 Giga
Hallo areiland,
Natürlich kann ich den Ordner verlegen. Das ist nicht der Sinn der Sache. Ich habe 15-20 Programme im Einsatz, die ich jeweils in einem Unterordner abgelegt habe (damit ich alles unter einem Hauptordner finde) und natürlich dazu die jeweiligen Schlüssel und logischerweise die Updates. So betrachtet macht es natürlich Sinn. Ich habe 50 Jahre Datenverarbeitung als Programmierer/Organisator und Chef (heute 73jähriger Rentner) hinter mir und weis wie wichtig die Ablage ist. Vielleicht ist es ein Luxusproblem. Ich betrachte es anders.

Gruß
Siegbert

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Siegbert,
mit der langen IT-Erfahrung solltest du aber auch wissen, dass die Zeiten, wo M$ einen brauchbaren Browser hatte, schon lange vorbei sind.
Sie möchten besser werden, aber Edge ist noch nicht wirklich fertig.
Wenn du also Wert darauf legst, den Speicherort von Downloads selbst zu bestimmen, solltest du einen anderen Browser in Erwägung ziehen.

S

siegbertboehm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
I7 -2700 8 Giga
Habe noch nie einen anderen Browser gebraucht. Habe bei den anderen keinen Vorteil gefunden den ich brauche. Der Edge macht seine Sache auch gut. Die Entwicklung geht immer weiter.
Gruß
Siegbert

Thema:

Edge und Download

Edge und Download - Ähnliche Themen

• Microsoft Edge Browser - Bestimmte Dateiformate nach Download automatisch öffnen - So geht’s!

Microsoft Edge Browser - Bestimmte Dateiformate nach Download automatisch öffnen - So geht’s!: In manchen Fällen kann es recht nützlich sein, wenn sich ein heruntergeladenes File direkt öffnet, so dass man dies nicht erst bestätigen muss...
  • MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam

MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam: Hallo, zusammen. Ich habe eine 1 GBit-Verbindung. Alle folgenden Tests habe ich mit einem LAN-Kabel durchgeführt. Wenn ich einen Speedtest bspw...
  • Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners wird aufgelistet; weiter nichts!

Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners wird aufgelistet; weiter nichts!: Seid 4 Stunden funktioniert in Edge der Download nicht mehr. Anzeige: Inhalt des Ordners wird aufgelistet; weiter nichts!
  • Downloads potenziell unerwünschte Software im Microsoft Edge Browser blockieren - So geht es!

Downloads potenziell unerwünschte Software im Microsoft Edge Browser blockieren - So geht es!: Neben diversen wirklich schädlichen Kandidaten, wie Trojaner, Viren, Würmer und wie man es sonst noch nennt, gibt es auch Programme, die einfach...