Edge und Download

Diskutiere Edge und Download im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, weis einer von Euch, wie ich beim Download unter Edge wieder selber angeben kann wohin die File übertragen werden soll. Gruß Siegbert
  • Edge und Download Beitrag #1
S

siegbertboehm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
6
Ort
Weilheim
Version
8.1 und Win10 9926 Auf Testrechner
System
I7 -2700 8 Giga
Hallo Zusammen,
weis einer von Euch, wie ich beim Download unter Edge wieder selber angeben kann wohin die File übertragen werden soll.
Gruß

Siegbert
 
#
schau mal hier: Edge und Download. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Edge und Download Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Edge erlaubt derzeit keine Angabe des Downloadordners. Ich sehe da sowieso nur ein Luxusproblem, das sich mit dem verlegen des Downloadordners aus dem Benutzerprofil in einen passenderen Pfad sehr komfortabel lösen lässt.
 
  • Edge und Download Beitrag #3
S

siegbertboehm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
6
Ort
Weilheim
Version
8.1 und Win10 9926 Auf Testrechner
System
I7 -2700 8 Giga
Hallo areiland,
Natürlich kann ich den Ordner verlegen. Das ist nicht der Sinn der Sache. Ich habe 15-20 Programme im Einsatz, die ich jeweils in einem Unterordner abgelegt habe (damit ich alles unter einem Hauptordner finde) und natürlich dazu die jeweiligen Schlüssel und logischerweise die Updates. So betrachtet macht es natürlich Sinn. Ich habe 50 Jahre Datenverarbeitung als Programmierer/Organisator und Chef (heute 73jähriger Rentner) hinter mir und weis wie wichtig die Ablage ist. Vielleicht ist es ein Luxusproblem. Ich betrachte es anders.

Gruß
Siegbert
 
  • Edge und Download Beitrag #4
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Siegbert,
mit der langen IT-Erfahrung solltest du aber auch wissen, dass die Zeiten, wo M$ einen brauchbaren Browser hatte, schon lange vorbei sind.
Sie möchten besser werden, aber Edge ist noch nicht wirklich fertig.
Wenn du also Wert darauf legst, den Speicherort von Downloads selbst zu bestimmen, solltest du einen anderen Browser in Erwägung ziehen.
 
  • Edge und Download Beitrag #5
S

siegbertboehm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
6
Ort
Weilheim
Version
8.1 und Win10 9926 Auf Testrechner
System
I7 -2700 8 Giga
Habe noch nie einen anderen Browser gebraucht. Habe bei den anderen keinen Vorteil gefunden den ich brauche. Der Edge macht seine Sache auch gut. Die Entwicklung geht immer weiter.
Gruß
Siegbert
 
Thema:

Edge und Download

Edge und Download - Ähnliche Themen

Leszeichen von Firefox in Edge importiern: Hallo Forum. Ich möchte gerne das Microsoft Edge als Standartbrowser einrichten. Leider haut es nicht hin die Favoriten welche im Firefox Menü...
Microsoft Edge startet nicht: Windows 10 Home 128 SSD 1000 Gb HD Microsoft Edge startet nicht mehr. Kennt jemand das Problem? Grüße
Favoriten- lesezeichen Microsoft Edge: Win10 pro 21H2 Microsoft Edge Hallo, gibt es die Möglichkeit in der Favoritenleiste den Abstand zwischen den Lesezeichen zu minimieren (ändern)? Grüße
Netzwerk Treiber: Habe einen anderen Win 7 PC i7- 11700 mit MSI Board - Ich habe mit USB Stick Win11 selber installiert - alles ohne Probleme . Dann wollte ich...
Edge und Downloads: Moin, eigentlich mag ich den Edge ja. Aber die Art und Weise wie er mit Downloads umgeht, finde ich etwas merkwürdig. Nachdem ich heute mal wieder...
Oben