Edge Sync nur mit Microsoft Konto und Passworteingabe bei Systemstart?

Diskutiere Edge Sync nur mit Microsoft Konto und Passworteingabe bei Systemstart? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich versuche die Synchronisation von Edge zu nutzen, um meine Lesezeichen auch auf meinem Smartphone zur Verfügung zu haben. Die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich versuche die Synchronisation von Edge zu nutzen, um meine Lesezeichen auch auf meinem Smartphone zur Verfügung zu haben. Die Funktion ist jedoch nicht aktivierbar, da ich mich mit einem lokalen Konto an meinem PC anmelde. Ich habe mich testweise dann mal mit meinem Microsoft-Account bei Windows angemeldet. Aber die Notwendigkeit jedes mal beim Start des PCs mein Microsoft-Passwort eingeben zu müssen, ist extrem störend. Daher bin ich wieder zu meinem lokalen Konto zurückgekehrt. Gibt es eine andere Möglichkeit Sync zu nutzen?

Danke schonmal fürs Lesen.

P.S.: Wieso kann nahezu jede andere Windows 10-Anwendung (wie Groove, Kalender, Mail oder OneDrive) sich unabhängig vom verwendeten W10-Konto (ob lokal oder nicht) separat in ein Microsoft-Konto einklinken, aber Edge nicht? Das ist mehr als dürftig gelöst.
 
Thema:

Edge Sync nur mit Microsoft Konto und Passworteingabe bei Systemstart?

Oben