Edge stürtzt ab

Diskutiere Edge stürtzt ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie ich mittlerweile die 1709 hasse , der Edge den ich nur für Testzwecke nutze, stützt sofort ab, immer wieder neue Probleme mit 1709...
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
wie ich mittlerweile die 1709 hasse , der Edge den ich nur für Testzwecke nutze, stützt sofort ab, immer wieder neue Probleme mit 1709, könnte ich die 1607, die bei meinen Lapts deutlich effizienter ist, weiter nutzen, vielleicht mit wushowhide.cab, ausblenden,
Die 1709 ist bei mir ( T500, W500 Lenovo) echt zum kotz...........,
Ich habe auch das schon getestet, https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/09/loesung-microsoft-edge-stuerzt-ab-in-der-windows-10-14942/ zwar alt aber vielleicht haben die Profis wie areiland ´ne Idee.

EDIT :
habe den letzten systemrestore punkt recovert, Problem nicht behoben!!
Liegt an der Version 1709, und bitte nicht immer den Usern die Schuld geben, liest man ja oft hier!!!


EDIT:
habe den Edge , mit dem Tool uninstall_edge, links gebe ich nicht an, wir ja sonst wieder gemekert. interessant wäre den wieder zu REINSTALLIEREN.
Gruß lightman

EDIIT:
habe jetzt ein Backup vom vorgestern, aufgesetzt, PROBLEM WEITERHIN??
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
221
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
also da der EDGE auf allen meinen Systemen rennt wie Sau und KEINE Probleme bereitet ...

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem wäre es wichtig, zu wissen welche Erweiterungen in Edge werkeln! Auch bei mir funktioniert Edge genau so wie er soll - allerdings ist er nur mit AdGuard versehen und besitzt sonst keine weiteren Erweiterungen.
 
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
als Erweiterung habe ich Adguard installiert,
System ist Inplaceupgrade 1703 auf 1709, Antivir ist Avast 17.7.. Deinstall von Avast bringt auch nichts. Hatte auch mit TV Apps Probleme, aber behoben, musste den Store reseten.
Seltsam jetzt gerade funkt. der Edge.???? Der spinnt . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und den normalen Edge Reset über die Appliste in den Einstellungen (dort Edge anklicken - Erweiterte Optionen wählen und "Zurücksetzen") hast Du schon mal probiert?
 
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
ja , hatte ich gemacht, und trotzdem Absturz, man könnte den zwangsdeinstallieren, da gibt es ja ne Menge, aber ich denke dass es ins System greift, und kann man den dann überhaupt reinstallieren ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Edge ist ins ins System integriert, da können Deinstallationsbemühungen schnell in einem Fiasko enden! Probiers mit der Problembehandlung für die Apps. Findest Du in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" bei "Problembehandlung" ganz unten als Punkt "Windows Store Apps".
 
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
155
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
ja teste ich jetzt mal. bis später

- - - Aktualisiert - - -

keine Besserung, sehr seltsam,
Hintergrund:
mit MacriumReflect ein Backup vom Lenovo W500 auf T500 recovert, wurde automatisch digital aktiviert,
Hardware ist kaum Unterschied, die Graka habe ich reinstall., Neustart alles OK, aber der Edge spinnt, brauche ich nur anklicken, ABSTURZ, alle anderen Progs funkti. einwandferi.
Verstehe ich nicht , habe auch schon DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth durchgeführt, alles Ok.
Woran kann dass wohl liegen???

EDIT:
Pustekuchen:
Nach 3ten Neustart war Windows nicht mehr aktiviert, dann kann es ja nicht gehen.
Schade, bei der 1607 war es damals keine Problem, 1703 habe ich nicht getestet.
Egal, Cleaninstall ist eh besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Edge stürtzt ab

Edge stürtzt ab - Ähnliche Themen

  • Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht)

    Keine Tastatureingabe Möglich in Suchfeld, Edge, Windows Einstellungen oder Apps (Cortana geht auch nicht): Wie schon beschrieben ist mir heute aufgefallen, dass ich in bestimmten Programmen keine Tastatur Eingaben mehr machen kann. Zuerst aufgefallen...
  • Edge Browser

    Edge Browser: Hallo INSIDER beim Edge gibt's rechts oben FREIGEBEN.. dann LINK KOPIEREN.. Frage: wo finde ich die Kopie? Newcomer dankt
  • Microsoft Edge Chromium Browser Einstellungen zurücksetzen - So einfach geht es!

    Microsoft Edge Chromium Browser Einstellungen zurücksetzen - So einfach geht es!: Wenn man einen neuen Browser nutzt, ändert man vielleicht die eine oder andere Einstellung zum Test und ist dann am Ende doch nicht so ganz...
  • Edge Dev channel update 81.0.396.0 ist verfügbar

    Edge Dev channel update 81.0.396.0 ist verfügbar: Es gibt wieder eine neue Version im Dev. Channel. Wie immer auch ein kleiner Vorgeschmack was die stable Nutzer Erwartet. Hinzugefügte...
  • Microsoft Edge Chromium mit InPrivate Modus nutzen - So startet man InPrivate am Edge Browser

    Microsoft Edge Chromium mit InPrivate Modus nutzen - So startet man InPrivate am Edge Browser: Ein kleiner Ratgeber, der für viele aber sicher sehr wichtig ist, ist die Nutzung des InPrivate Modus im Edge Chromium Browser. Dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben