Edge, Store, Cortana & Co. finden keine Verbindung

Diskutiere Edge, Store, Cortana & Co. finden keine Verbindung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, leider bekomme ich folgende Fehlermeldungen: Cortana: "Es ist ein Problem aufgetreten.... " Edge: "Leider können wir nicht auf...
S

Speed4U

Hallo zusammen,

leider bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Cortana: "Es ist ein Problem aufgetreten.... "
Edge: "Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen...."
Store: Bildschirm hängt sich auf und bleibt weiß...
Update: "Wir konnten keinen Updates suchen, weil Sie nicht mit dem Internet verbunden sind".
Aktivierung: "Windows kann nicht aktiviert werden.... "

Alle anderen Internetverbindungen funktionieren. DNS Client ist aktiviert.

Hat jemand eine Idee...

Viele Grüße
Speed4u
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
 
T

Thommy07

Habe genau das gleich Problem seit einigen Wochen und noch keine Lösung gefunden.

App Store: Überprüfen Sie Ihre Verbindung. Mit der Fehlernummer 0x80072EE7 (für diese Fehlernummer gibt es aber nur Lösungsvorschläge bis Windows 8)

Cortana: Ich kann im Moment keine Verbindung herstellen.

Edge: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Das Mail-Programm lädt keine Bilder herunter.

Der Internet-Explorer 11 funktioniert und das Banking-Programm funktionieren ohne Probleme.
Als Sicherheitssoftware habe ich Norton Internet Security installiert, diese stellt auch problemlos Verbindungen mit dem Internet her.

Ich hatte zwischenzeitlich die Vermutung, dass Norton irgendetwas in den Anwendungen blockiert, aber auch mit abgeschaltetem Norton funktioniert es nicht.

Ich hoffe jemand hat zwischenzeitlich eine Lösung gefunden hat.

Viele Grüße
Thommy
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.759
Edge, Store, Cortana & Co. finden keine Verbindung

Hast Du Norton mal testweise mit deren Removal Tool komplett entfernt gehabt und dann probiert?
Abschalten alleine reicht meist nicht.
 

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Als Sicherheitssoftware habe ich Norton Internet Security installiert, diese stellt auch problemlos Verbindungen mit dem Internet her.

Ich hatte zwischenzeitlich die Vermutung, dass Norton irgendetwas in den Anwendungen blockiert, aber auch mit abgeschaltetem Norton funktioniert es nicht.
War Norton WÄHREND des Upgrades auf dem PC? "Abschalten" kann man Norton NICHT, man kann es nur mit dem Removal-Tool von Symantec eliminieren. Guckst du!
 
T

Thommy07

Habe heute den Grund herausgefunden. Es lag definitiv nicht am Norton.

Das FritzBox DSL-Startcenter (FritzProtect) hat für diese Programme, obwohl sie mit "Zulassen" hinterlegt waren, die Internetverbindung blockiert.

Es half letztendlich nur ein Deinstallieren der App "Fritz DSL".

Jetzt läuft alles wieder.
 

MikeMlede

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
5
Ort
Frankfurt (Oder)
Version
WIN10pro (Upgrade von WIN7prof)
System
ACER Aspire 5820TG,i5 CPU 2,40GHz, 4,00 GB RAM, x64, unterstützt Stifteingabe, Atheros AR5B93 NWA,
Deinstallieren wäre nicht notwendig gewesen.
Hatte das gleiche Problem und habe den Protekt-Modus im Fritz!DSL Sartcenter als Fehlerquelle identifiziert.
Einfach diesen Modus deaktivieren und schon liebt dich dein Rechner wieder...
Die Fritzbox läuft bei mir als Router im Heimnetzwerk um z.B. Drucker und Scanner WiFi-nutzen zu können.
 
G

Gast

Tausend Dank!!
Dein Tipp ist einfach Gold wert!! Jetzt geht alles auch wieder, habe mich schon wochenlang totgesucht!!!!
Danke jedenfalls
Monika
 
L

LL77

Fritz!DSL Protect zu deaktivieren ist aber nicht Sinn der Sache. Ich möchte informiert werden und selbst bestimmen, welche Programme wann aufs Internet zugreifen.

Ich habe auch das gleiche Problem - die StandardApps von Win10 haben keine Internetverbindung. Alle anderen Programme schon.
Fritz!DSL Protect habe ich auch als Verursacher identifiziert. Deaktiviert man den Schutz in Fritz!DSL Protect, funktionieren alle Apps normal.

Aktiviert man den Schutz melden sie Fehler wie 0x80072EE7 (Store) oder 0x800704cf (Mail)...


Habe AVM kontaktiert, bisher aber keine Antwort erhalten.
Sollte aber jemand eine Lösung für Windows 10 und Fritz!DSL Protect haben, wäre ich dankbar....

L
 
Thema:

Edge, Store, Cortana & Co. finden keine Verbindung

Edge, Store, Cortana & Co. finden keine Verbindung - Ähnliche Themen

Windows-Update "Fehler!" - keine Verbindung zum Updatedienst: Hallo, seit dem 05.09.20 erhalte ich keine Sicherheitsupdates mehr für den Windows Defender, daher meckert er rum. Zudem erhalte ich seit diesem...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
KB4576945 fehlgeschlagen, Firewall und Store funktionieren nicht mehr: Heute Vormittag bekam ich eine Meldung, dass aufgrund einer Update-Installation ein Neustart erforderlich sei (Windows 10 Pro, Version 2004, Build...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Miracast mit Intune funktioniert nicht: Hallo zusammen Letztens hatte ich ein Projekt, alle Geräte in meiner Firma mit Intunes verwalten zu können. Sobald alle Geräte umgestellt waren...

Sucheingaben

Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

,

wir können im moment keine verbindung mit der websuche herstellen

,

win 10 edge - kann fritzbox nicht aufrufen

,
edge bekommt keine Verbindung
, cortana lumia denim kann keine verbindung zum internet herstellen, microsoft edge findet keine seite, lumia cortana keine verbindung, edge lädt keine seiten mehr, edge lädt keine seiten, keine verbindung mit edge, microsoft edge baut keine verbindung mehr auf, edge keine verbindung, windows 10 cortana kann keine verbindung herstellen, edge kriegt keine verbindung zum internet, microsoft edge baut keine verbindung auf, win store keine verbindung, Micorsoft edge keine Verbindung, windows 10 fritzprotekt, win10 keine nline vervindung store edge, microsoft edge lädt keine seiten, windows store keine verbindung zum internet, fritz dsl startcenter, cortana ich kann im moment keine verbindung herstellen, windows 10 edge keine internet verbindung, win 10 cortana verbindet nicht mit internet
Oben