Edge startet nicht

Diskutiere Edge startet nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Problem mit Edge, die App ploppt kurz auf und schliesst sich dann wieder. Habe schon gegoogelt aber nichts an Tipps hat...

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
Hallo,
ich habe ein Problem mit Edge, die App ploppt kurz auf und schliesst sich dann wieder.
Habe schon gegoogelt aber nichts an Tipps hat geholfen.
Vielleicht kann mir hier Jemand helfen.
Auch ein anmelden mit einem Microsoft Konto geht nicht.

Danke im voraus

LG
 
#
schau mal hier: Edge startet nicht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Dies habe ich auch schon gemacht,auch eine Reparatur von Edge usw.
Hat alles nicht geholfen.
Hier ist mein System:

install 1.JPGinstall 2.JPGsystem.JPG

Es sind alle Updates bis 11.11.16 installiert von Windows 10.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
Hallo,
hat keiner eine Lösung für mich ?
Schade.

LG
 
J

Joern

Moin,
welche Windows Version nutzt du? Ausführen und Winver eingeben.
Was meinst du mit du kannst dich nicht mit einem Windows Konto anmelden. Bei Win10 oder im Store oder oder oder?
 

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
Hi,
hier meine Windows-Version: 1607 (Build 14393.447)

wenn ich edge app starte ploppt sie nur kurz auf und verschwindet gleich wieder. Wen ich auf Systemeinstellung gehe und dort Konten dann mit einem Microsoftkonto anmelden klicke, passiert nichts.

Danke für die Mühe.

LG
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Startet Edge, wenn Du per Ausführen (WIN+R) den Befehl: microsoft-edge: ausführst? Lassen sich andere Apps starten? Wenn das nicht der Fall ist, dann repariere Edge indem Du die Powershell mit Adminrechten öffnest und dort die Befehlszeile: Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\ Microsoft.MicrosoftEdge_ 8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml" ausführst. Die Powershell findest Du über eine Suche im Startmenü, auf das Suchergebnis einen Rechtsklick ausführen und "Als Administrator ausführen" wählen. Dann die fett geschriebene Befehlszeile dort hinein kopieren und mit Enter ausführen lassen.

Dazu bitte immer berücksichtigen, installierte Fremdvirenscanner wie Kaspersky können immer auch für solche Probleme verantwortlich sein. Deshalb Kaspersky mal komplett entfernen, damit Du prüfen kannst ob der als Auslöser in Frage kommt. So: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html entfernt man ihn richtig und komplett.
 

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
Hier ist mein ERgebnis:

PS C:\WINDOWS\system32> Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\ Microsoft.MicrosoftEd
ge_ 8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"
Add-AppXPackage : Der Pfad "C:\Windows\SystemApps\ Microsoft.MicrosoftEdge_ 8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml" kann nicht
gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.
In Zeile:1 Zeichen:2
+ Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\System ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\Windows\Syst...ppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], ItemNotFou
ndException
+ FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

Edge startet aber immer noch nicht. Kaspersky hatte ich schon einmal komplett gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich sagte, die Powershell muss mit Adminrechten geöffnet werden! Dies hast Du nicht getan, das sagt die Meldung nämlich aus.
 

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
PS.JPG

Windows Powershell rechtsklick als Administrator ausführen habe ich gemacht
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nimm in der Zeile mal das Leerzeichen zwischen "SystemApps\" und "Microsoft" raus. Das gehört hier nicht hin und wird leider von der Forensoftware eingefügt. Danach sollte die Zeile funktionieren.
 

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
hat leider nichts gebracht, kommt immer das selbe pfad kann nicht gefunden...
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zwischen "Edge_" und "8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml" wurde auch ein Leerzeichen eingefügt! Also auch das entfernen.
 

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
jetzt hat er es gemacht, aber edge startet immer noch nicht.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du vielleicht auch mal meinen Hinweis zum Virenscanner beachten und umsetzen.
 

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
Kaspersky komplett entfernt, hat auch nicht geholfen.

Muss ich wohl mal eine komplette Neuinstallation machen.

Vielen Dank für die Geduld.

LG
 

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
an classic shell liegt es auch nicht, schade
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@jama224

Ein weiterer Befehl mit PowerShell (unbedingt als Administrator ausführen!):

Get-ChildItem 'HKCU:\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\Children' | foreach {Remove-Item $_.pspath -Recurse}

Dieser Befehl löscht die Cache-Einträge in der Registry...Einstellungen und Favoriten sollten erhalten bleiben...einfach mal testen...zuvor vielleicht einen Wiederherstellungspunkt erstellen wenn verunsichert...

!!! Anschließend den PC NEU STARTEN !!!

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:

jama224

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
13
Version
Home
System
i3-4130,
Hallo,
funktioniert leider nicht.Es kommt folgende Meldung:

PS.JPG
 
Thema:

Edge startet nicht

Edge startet nicht - Ähnliche Themen

Edge nach Deinstallation von Laptop mit WIN10 und Reinstallation startet nicht mehr.: Der Internetbrowser Edge startet nach der Deinstallation vom Laptop mit WIN10 und der Reinstallation nicht mehr. Windows und Avast Internet...
Start Bild Edge: Hallo, bekomme seit Heute bei Start von Edge immer die Seite mit Microsoft Bild auch wenn in Sarteinstellungen WWW.Google.de eingestellt ist...
Icon unsichtbar auf Taskleiste: Hallo, ich habe ganz plötzlich das Problem, dass das Icon der Microsoft To Do App auf meiner Taskleiste zwar vorhanden ist, aber nicht mehr...
Keine Anmeldung beim Konto möglich: Hallo zusammen, seit gestern erscheint die Meldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich" bei mir auf dem PC. Habe Windows 10 Home 20H2. Ich habe im...
Microsoft Edge Screenshots über Webaufnahme zu Sammlungen hinzufügen - So einfach klappt es!: Im Microsoft Edge Browser kann man mit wenigen Schritten sehr einfach einen Screenshot oder auch Scrollshot einer ganzen Webeseite aufnehmen und...

Sucheingaben

edge startet nur kurz

,

edge öffnet nicht

,

microsoft edge öffnet sich nicht

,
microsoft edge öffnet nicht mehr
, microsoft edge startet nur kurz, edge startet nicht, windows 10 edge startet nicht
Oben