Edge Premium: Synchronisation von Favoriten

Diskutiere Edge Premium: Synchronisation von Favoriten im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab aus Google Chrome, den ich zuvor verwendet habe, meine Favoriten in den Edge Premium übernommen. Soweit so gut. Danach hab ich...
H

Helmi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich hab aus Google Chrome, den ich zuvor verwendet habe, meine Favoriten in den Edge Premium übernommen.
Soweit so gut.

Danach hab ich noch etwas die Favoriten aufgeräumt (gelöscht etc).
Aber fast jedes mal, wenn ich mich neu anmelde, dann holt sich Edge irgendwo her die alten Favoriten.
Die Reihenfolge ist auch komplett durcheinander.

Mit irgendwas synchronisiert sich Edge.
Ich hab schon die Profil-Synchronisation von Microsoft abgeschaltet, aber das hilft gar nichts.

Ich würde gern wissen, woher sich Edge die Daten herzieht.

Wenn ich wieder das Problem hab, dann lösch ich alle Favoriten und füg sie aus einer Sicherungsdatei, die ich mal nach dem Aufräumen erstellt hab, wieder hinzu.
Aber das nervt, wenn man es tagtäglich machen muss.

mfg
Helmi

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Verrate mal, wo man den Edge Premium herunterladen kann, dann könnte ich mal testen, wie sich das verhält.

H

Helmi

Neuer Benutzer
Threadstarter
der kam mit einem Windows10-Update
hab ihn nicht extra runtergeladen

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Verstehe, der neue Edge Chromium ist gemeint.
Ich probiere das mal.
Bist Du mit Microsoft-Konto angemeldet oder lokal?

H

Helmi

Neuer Benutzer
Threadstarter
oh - ja sorry - Chromium

bin mit meinem Mircosoftkonto angemeldet

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Dieses Verhalten ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, als ich den Chromium aus dem dev-Channel getestet habe, da hatte ich auch die Favoriten übernehmen lassen.
Mit der regulären Release-Version habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Aber vielleicht sind andere ja schon weiter und können was zu dem Thema sagen.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Wahrscheinlich holt sich der neue Edge die Favoriten vom alten Edge, der ja immer noch im System vorhanden ist. Bei mir war das anfangs genauso, aber irgendwann hat das aufgehört. Ist der neue Edge auf aktuellem Stand?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Ich würde gern wissen, woher sich Edge die Daten herzieht.
... vielleicht von dem alten (HTML) Edge oder einem anderen Gerät (Smartphone oder VM) welches mit diesem MS-Konto angemeldet und im Browser die Synchronisation der Favoriten aktiviert ist.
Auch ich hatte wegen mehrerer Geräte am Anfang massive Probleme mit doppelten und teilweise dreifachen Lesezeichen. Dann hatte ich in allen Edge Browsern "zeitgleich" die Lesezeichen so lange gelöscht bis wirklich alle weg waren. Dann im produktiven Edge Chromium die zuvor gesicherten Lesezeichen wieder importiert. Hat ne Weile gedauert, bis die dann in den anderen Geräten vorhanden war.

Thema:

Edge Premium: Synchronisation von Favoriten

Edge Premium: Synchronisation von Favoriten - Ähnliche Themen

• Update Edge

Update Edge: Guten Tag,Ich habe meinen PC jetzt zum 2ten mal auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt damit dieses neue Edge Update nicht wieder...
  • Edge Browser Zahlungsinformationen entfernen oder Zahlungsinformationen einfügen und speichern

Edge Browser Zahlungsinformationen entfernen oder Zahlungsinformationen einfügen und speichern: Heute gibt es einen kleinen Ratgeber für alle, die gerne Online shoppen und auch kein Problem damit haben, Ihre Zahlungsdaten im Browser zu...
  • MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam

MS Edge auf Chrombasis ist beim Speedtest im Download zu langsam: Hallo, zusammen. Ich habe eine 1 GBit-Verbindung. Alle folgenden Tests habe ich mit einem LAN-Kabel durchgeführt. Wenn ich einen Speedtest bspw...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen

Microsoft Edge Kurztipp - Suchleiste in neuem Tab mit Google oder anderen statt Bing nutzen: Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben die einen stören, wie zum Beispiel die Suchmaschine die man verwenden kann, und auch wenn man diese im...