Edge - Passwörter speichern geht auf einigen Webseiten nicht

Diskutiere Edge - Passwörter speichern geht auf einigen Webseiten nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem und konnte trotz mehrstündiger Suche im Internet bisher keine Lösung finden: Auf einigen wenigen...
R

rven

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
140
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
Lenovo ThinkPad T490: 40GB RAM, 1 TB SSD, Internetspeed 1000Mbit/s
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem und konnte trotz mehrstündiger Suche im Internet bisher keine Lösung finden:

Auf einigen wenigen Webseiten wird mir die Speicherung der eingegebnen Logindaten nicht zur Speicherung angeboten und somit auch nicht unter meinen Kennwörtern gespeichert. Das passiert z. B. hier: https://prepaidkundenbetreuung.eplus.de/content/prepaid/cfi56baf7pgl63d4/de.html.
Auf den meisten Seiten klappt es normal.

Ich arbeite mit der Windows-Version 1511 (Build 10586.71) Pro 64bit.

Ich habe schon alle Möglichkeiten, die mir eingefallen sind durchgespielt wie z.B. Löschen aller Passwörter, Löschen des Cache, Sync ausschalten, Alle Browserdaten löschen usw.

Vielleicht hat jemand eine Lösung?
 
Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
153
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Kann durchaus sein, dass die Seite ein speichern der Passwörter nicht zulässt. Dieses Verhalten kannst du beim Betreiber der Seite erfragen.
 
O

Otter1978

Hi.

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es bei Google der Fall, dass mir nicht angeboten wird, das Passwort zu speichern. Im FF funktioniert es aber. Hat jemand ne Idee, wie man das beheben könnte?
 
C

chakkman

Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber vielleicht bietet der Edge bei Seiten mit https das Speichern der Passwörter nicht an?
 
O

Otter1978

Hallo.

Ich vermute mal, dass es mit dem "https" nichts zu tun hat, denn bei "Web" funktioniert es. Es klappt bisher nur bei Google und den dazugehörigen Seiten (Youtube) nicht.

Gruß Otter
 
G

Gast

Ich habe ein ähnliches Problem. Edge fragt bei einer bestimmten Seite nicht nach, ob das Kennwort gespeichert werden sollte. Ich habe das gleiche System wie der Fragesteller. Kann da jemand weiterhelfen? Ich finde einfach nichts dazu.
 
A

anold

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
293
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hi,
eine Lösung habe ich leider nicht. Habe das ganze aber mal mit youtube ausprobiert und bekomme auch nicht Möglichkeit angezeigt, das Passwort zu speichern. Bei der Durchsicht der Einstellungen ist mir auch nichts aufgefallen. Ich würde vermuten, dass der Edge bei den Websites einfach nicht richtig erkennt, dass es sich um ein Passort handelt, was er speichern soll. Aber das ist reine Spekulation.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Seitenbetreiber ist durchaus in der Lage zu verhindern, dass die Logindaten für seine Seite vom Browser gespeichert werden können. Und wenn das so ist, kann man das auch nicht ändern.
 
C

Captn

Es muss an EDGE liegen, denn auf Firefox lassen sich die Kennwörter speichern. Auffallend bei mir ist, dass die Kennwortspeicherung dann nicht angeboten wird, wenn zum Anmelden zwei Seiten geöffnet werden müssen, wie z.B. bei Amazon: 1. Seite "E-Mail-Adresse", weiter, dann 2. Seite "Passwort eingeben".
 
Gnaeus

Gnaeus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
209
Ort
Berlin
Version
Windows 10 Pro
System
i7-3770,16,AMD HD7500
Es ist in der Tat so, dass Edge für bestimmte Sites das Speichern der Zugangsdaten nicht anbietet, während andere Browser das ohne Murren tun. Ich vermute mal, das hängt mit dem Windows-Sicherheitskonzept zusammen und muss z.Zt. einfach hingenommen werden. Immerhin kann man ja schon seit geraumer Zeit über die Zwischenablage einfügen.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.286
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Also YouTube - Facebook - Foren usw. können bei mir gespeichert werden mit Edge ! Beim Online Banking funktioniert das natürlich nicht.
 
W

wb425

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.05.2021
Beiträge
1
Die Antwort kommt spät, aber mit diesem Problem habe ich mich rumgeplagt seit der Umstellung auf Edge Chromium.
Was bei mir geholfen hat:
Mit Internet Explorer auf die Seite
Passwort auf Anfrage gespeichert,
IE beendet, Edge beendet, PC neu gestartet (nur um sicherzustellen dass das PW nicht noch aus einem Cache gezogen wird),
Danach kam ich auch mit Edge ohne Passworteingabe auf die Seite obwohl das Passwort nicht in der Liste der gespeicherten Passworte zu finden war.

Grüße

Wolfgang
 
J

js1

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.05.2021
Beiträge
1
Hallo zuerst das PW eingeben und die Seite öffnen. Dann auf Aktualisieren gehen (STRG+R) Dann kommt plötzlich ein Popup mit der Frage, ob das PW gespeichert werden soll ;)
 
Spez

Spez

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
1
Speichern von Passwörtern in Google Chrome und Edge funktioniert nur, wenn bei https-Seiten die Zertifikate gültig sind. Ein Sicherheitsfeature gegen Man-in-the-Middle-Angriffe - falls es sich also um eine https-Seite mit Zertifikatswarnung handelt, muss dieses Problem behoben werden, damit das Passwort-Speichern Angebot kommt.
 
Thema:

Edge - Passwörter speichern geht auf einigen Webseiten nicht

Sucheingaben

edge kennwörter speichern geht nicht

,

edge speichert keine passwörter mehr

,

https://prepaidkundenbetreuung.eplus.de/content/prepaid/cfi56baf7pgl63d4/de.html

,
edge passwörter speichern geht nicht
, microsoft edge passwort speichern geht nicht, microsoft edge fragt nicht nach passwort speichern, edge passwort speichern aktivieren, edge speichert kennwörter nicht, microsoft edge passwörter speichern, edge speichert passwörter nicht, edge passwörter speichern, passwörter speichern edge, edge kennwörter speichern, edge kennwort speichern funktioniert nicht, edge kennwort speichern, kennwort speichern wird nicht angezeigt, edge speichert passwort nicht, edge speichert fritzbox kennwort nicht, kennwort lässt sich nicht speichern bei windows, anmeldedaten speichern edge funktioniert nicht, serververzeichnis passwort lässt sich in edge nicht speichern, edge passwort manuell speichern browser fragt nicht, passwort speichern bei edge, windows 10 speichert passwoerter nicht, edge speichert meine passwörter nicht
Oben